Mag sein, trotzdem ist zu viel Falsches in seinen Kommentaren im Video enthalten.Gerald hat geschrieben:Er macht das nicht beruflich, sondern in seiner Freizeit als Privatmann.
Z.B. das mit dem Sportmodus auf der Autobahn ist völlig hahnebüchen.
Oder auch das Schalten in den Halten-Modus bei praktisch vollem Akku. Quatsch.
Und wir wissen alle, daß man auf der AB auch besser in D fährt anstatt in L. Herr Schräg weiß das offenbar nicht.
Und auch die Behauptung, daß der Ampera sogar 169km/h fährt ... jaha ... der Tacho zeigt das an ... nachdem ich schon mit Sommer- und Winterreifen die Geschwindigkeit auch per GPS ausgemessen habe - beide 169 km/h, was wegen des leicht unterschiedlichen Reifenradius an sich nicht sein kann (die Winterräder haben das etwas mehr) - glaube ich fast, daß die Geschwindigkeit anhand eines anderen Kriteriums begrenzt wird.
Das ganze Video wirkt so, als hätte er sich vielleicht mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, aber so wirklich Ahnung davon, wie der Ampera in welchen Fahrmodi und Umständen wie funktioniert und reagiert, hat er nicht wirklich.
Das spricht auch Bände: "Ich simuliere mit dem "alten" OPEL Ampera ..."
Simulieren? Was simulieren? "Alter" Opel Ampera? Es gibt nur diesen, der andere heißt ja Ampera-e ...
Dann muß man sich auch mal vorstellen, welche Zielgruppe er damit ansprechen will.
Leute, die bereits einen Ampera fahren? Die wissen es besser.
Leute, die keinen Ampera fahren und sich auf Grund dieses Videos dafür interessieren? Die könnten dann durchaus auch eine Enttäuschung in manchen Belangen erleben.
Wenn ich den Anspruch erheben, die Leute zu informieren, dann sollte diese Information aber auch richtig und fundiert sein. Egal ob privat oder professionell.