Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.

Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitragvon STdesign » 9. Apr 2018 17:52

Die meisten von euch können diese Erfahrung in ein paar Jahren (hoffentlich) so oder so ähnlich an die nächsten Generationen weitergeben.

https://generationstrom.com/2018/04/02/ ... utschland/

Ungefähr so, wie wenn heute einer von Zwischengas und zwischenkuppeln spricht oder man mal ein Auto ohne Servolenkung fahren darf.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
STdesign
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 384
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitragvon he2lmuth » 10. Apr 2018 07:38

Als Satire geeignet.
Noch ist es jedoch so dass ich von Berlin nach München mit einem Benziner problemloser fahren kann. Das gilt auch wenn ich 100000 € für einen Tesla übrig habe.
Schlagt mich ich werde es ertragen ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3776
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitragvon ObeliX » 10. Apr 2018 09:43

LOL ... auch die kommentare sind lustig. zur reichweitenverlängerung konnte man sogenannte 'Reservekanister' mitführen. äh, ist das so eine art Power Bank? :lol:


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 54000km) DU147xxx
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2008 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
ObeliX
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 428
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitragvon MfG...Stefan » 10. Apr 2018 16:41

Top Beitrag, hab mich Gestern gut Amüsiert.

Ich betrachte den Ampera zum jetzigen Zeitpunkt als eine "mehr als gelungene Übergangslösung"

Genau aus diesem Zweck habe ich mir den Meinigen zugelegt:
Den überwiegenden Teil meines Arbeitsweges und meiner Freizeitgestaltung lege ich im reinen elektrischen Betrieb zurück, aber 2-3 mal im Jahr gibt es die Strecke Hamburg->München->Hamburg und die wird rein elektrisch sehr problematisch. Zum Einen habe ich nicht das nötige Kleingeld um mir einen Stromer leisten zu können der das packt. Ist auch maximal 3x im Jahr.
Der Ampera schafft diese Strecke mit dem Brenner auch zu angenehmen Konditionen. (Ausprobiert und ich persönlich empfinde es als kein Problem)
6l/100Km bei 120 Km/h sind nun wirklich kein Aufreger. Der Rex grummelt da überwiegend ruhig vor sich hin.
Die angedachten 100-110 Km/h waren mir dann doch zu langsam auf die Entfernung.
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:
MfG...Stefan
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 47
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitragvon STdesign » 10. Apr 2018 18:28

Zustimmung :!:
Frei nach dem im Beitrag genannten Motto: "Für den einen großen Baumarktbesuch im Jahr kaufe ich auch keinen Mercedes e-Sprinter" Recht hat der Autor.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
STdesign
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 384
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitragvon Cupra » 10. Apr 2018 20:46

Ich frag mich auch immer was man mit so "Artikeln" erreichen will? Find ich irgendwie nicht im Ansatz lustig. Okay, wenn es Elektroautos mit 5 - 600km Reichweite für unter 30.000€ in Vollausstattung gäben würde und es kein Ladekartenchaos etc. gäbe könnte man es sich überlegen. Aber ansonsten kann ich jeden verstehen der aktuell immer noch einen Verbrenner fährt.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Cupra
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 282
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Verbrauch

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitragvon he2lmuth » 11. Apr 2018 07:30

Der Ampera ist beides zugleich ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3776
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitragvon STdesign » 11. Apr 2018 18:30

Ich sehe es so:

  • Nett verpackte Kritik an der Denkweise eines Großteils der Bevölkerung bzgl. Nutzung eines Elektroautos
  • Gegenspielen der unsinnigen Negativargumente, z.B. in Richtung Zuverlässigkeit
  • Aber auch Kritik an der E-Auto Industrie
    • Warum keine praktischen Kombis?
    • Muss dieses Lade- und Bezahlchaos sein

Kann jeder lesen und verstehen wie er will. Der Artikel wird wenig bewirken, aber vlt doch das eine oder andere Denkmuster berühren. Wie das mit Satire eben so ist.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
STdesign
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 384
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Wohnort: Landkreis Heilbronn


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste