Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitrag von STdesign »

Die meisten von euch können diese Erfahrung in ein paar Jahren (hoffentlich) so oder so ähnlich an die nächsten Generationen weitergeben.

https://generationstrom.com/2018/04/02/ ... utschland/

Ungefähr so, wie wenn heute einer von Zwischengas und zwischenkuppeln spricht oder man mal ein Auto ohne Servolenkung fahren darf.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitrag von he2lmuth »

Als Satire geeignet.
Noch ist es jedoch so dass ich von Berlin nach München mit einem Benziner problemloser fahren kann. Das gilt auch wenn ich 100000 € für einen Tesla übrig habe.
Schlagt mich ich werde es ertragen ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitrag von ObeliX »

LOL ... auch die kommentare sind lustig. zur reichweitenverlängerung konnte man sogenannte 'Reservekanister' mitführen. äh, ist das so eine art Power Bank? :lol:


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
MfG...Stefan
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?
Kontaktdaten:

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitrag von MfG...Stefan »

Top Beitrag, hab mich Gestern gut Amüsiert.

Ich betrachte den Ampera zum jetzigen Zeitpunkt als eine "mehr als gelungene Übergangslösung"

Genau aus diesem Zweck habe ich mir den Meinigen zugelegt:
Den überwiegenden Teil meines Arbeitsweges und meiner Freizeitgestaltung lege ich im reinen elektrischen Betrieb zurück, aber 2-3 mal im Jahr gibt es die Strecke Hamburg->München->Hamburg und die wird rein elektrisch sehr problematisch. Zum Einen habe ich nicht das nötige Kleingeld um mir einen Stromer leisten zu können der das packt. Ist auch maximal 3x im Jahr.
Der Ampera schafft diese Strecke mit dem Brenner auch zu angenehmen Konditionen. (Ausprobiert und ich persönlich empfinde es als kein Problem)
6l/100Km bei 120 Km/h sind nun wirklich kein Aufreger. Der Rex grummelt da überwiegend ruhig vor sich hin.
Die angedachten 100-110 Km/h waren mir dann doch zu langsam auf die Entfernung.
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitrag von STdesign »

Zustimmung :!:
Frei nach dem im Beitrag genannten Motto: "Für den einen großen Baumarktbesuch im Jahr kaufe ich auch keinen Mercedes e-Sprinter" Recht hat der Autor.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitrag von Cupra »

Ich frag mich auch immer was man mit so "Artikeln" erreichen will? Find ich irgendwie nicht im Ansatz lustig. Okay, wenn es Elektroautos mit 5 - 600km Reichweite für unter 30.000€ in Vollausstattung gäben würde und es kein Ladekartenchaos etc. gäbe könnte man es sich überlegen. Aber ansonsten kann ich jeden verstehen der aktuell immer noch einen Verbrenner fährt.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitrag von he2lmuth »

Der Ampera ist beides zugleich ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Beitrag von STdesign »

Ich sehe es so:
  • Nett verpackte Kritik an der Denkweise eines Großteils der Bevölkerung bzgl. Nutzung eines Elektroautos
  • Gegenspielen der unsinnigen Negativargumente, z.B. in Richtung Zuverlässigkeit
  • Aber auch Kritik an der E-Auto Industrie
    • Warum keine praktischen Kombis?
    • Muss dieses Lade- und Bezahlchaos sein
Kann jeder lesen und verstehen wie er will. Der Artikel wird wenig bewirken, aber vlt doch das eine oder andere Denkmuster berühren. Wie das mit Satire eben so ist.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste