Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
Die meisten von euch können diese Erfahrung in ein paar Jahren (hoffentlich) so oder so ähnlich an die nächsten Generationen weitergeben.
https://generationstrom.com/2018/04/02/ ... utschland/
Ungefähr so, wie wenn heute einer von Zwischengas und zwischenkuppeln spricht oder man mal ein Auto ohne Servolenkung fahren darf.
https://generationstrom.com/2018/04/02/ ... utschland/
Ungefähr so, wie wenn heute einer von Zwischengas und zwischenkuppeln spricht oder man mal ein Auto ohne Servolenkung fahren darf.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
Als Satire geeignet.
Noch ist es jedoch so dass ich von Berlin nach München mit einem Benziner problemloser fahren kann. Das gilt auch wenn ich 100000 € für einen Tesla übrig habe.
Schlagt mich ich werde es ertragen
Noch ist es jedoch so dass ich von Berlin nach München mit einem Benziner problemloser fahren kann. Das gilt auch wenn ich 100000 € für einen Tesla übrig habe.
Schlagt mich ich werde es ertragen
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 627
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
LOL ... auch die kommentare sind lustig. zur reichweitenverlängerung konnte man sogenannte 'Reservekanister' mitführen. äh, ist das so eine art Power Bank?
gruß Obel
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 64
- Registriert: 6. Apr 2018 18:15
- Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?
- Kontaktdaten:
Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
Top Beitrag, hab mich Gestern gut Amüsiert.
Ich betrachte den Ampera zum jetzigen Zeitpunkt als eine "mehr als gelungene Übergangslösung"
Genau aus diesem Zweck habe ich mir den Meinigen zugelegt:
Den überwiegenden Teil meines Arbeitsweges und meiner Freizeitgestaltung lege ich im reinen elektrischen Betrieb zurück, aber 2-3 mal im Jahr gibt es die Strecke Hamburg->München->Hamburg und die wird rein elektrisch sehr problematisch. Zum Einen habe ich nicht das nötige Kleingeld um mir einen Stromer leisten zu können der das packt. Ist auch maximal 3x im Jahr.
Der Ampera schafft diese Strecke mit dem Brenner auch zu angenehmen Konditionen. (Ausprobiert und ich persönlich empfinde es als kein Problem)
6l/100Km bei 120 Km/h sind nun wirklich kein Aufreger. Der Rex grummelt da überwiegend ruhig vor sich hin.
Die angedachten 100-110 Km/h waren mir dann doch zu langsam auf die Entfernung.
Ich betrachte den Ampera zum jetzigen Zeitpunkt als eine "mehr als gelungene Übergangslösung"
Genau aus diesem Zweck habe ich mir den Meinigen zugelegt:
Den überwiegenden Teil meines Arbeitsweges und meiner Freizeitgestaltung lege ich im reinen elektrischen Betrieb zurück, aber 2-3 mal im Jahr gibt es die Strecke Hamburg->München->Hamburg und die wird rein elektrisch sehr problematisch. Zum Einen habe ich nicht das nötige Kleingeld um mir einen Stromer leisten zu können der das packt. Ist auch maximal 3x im Jahr.
Der Ampera schafft diese Strecke mit dem Brenner auch zu angenehmen Konditionen. (Ausprobiert und ich persönlich empfinde es als kein Problem)
6l/100Km bei 120 Km/h sind nun wirklich kein Aufreger. Der Rex grummelt da überwiegend ruhig vor sich hin.
Die angedachten 100-110 Km/h waren mir dann doch zu langsam auf die Entfernung.
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
Zustimmung
Frei nach dem im Beitrag genannten Motto: "Für den einen großen Baumarktbesuch im Jahr kaufe ich auch keinen Mercedes e-Sprinter" Recht hat der Autor.
Frei nach dem im Beitrag genannten Motto: "Für den einen großen Baumarktbesuch im Jahr kaufe ich auch keinen Mercedes e-Sprinter" Recht hat der Autor.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 284
- Registriert: 13. Jun 2014 07:53
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
Ich frag mich auch immer was man mit so "Artikeln" erreichen will? Find ich irgendwie nicht im Ansatz lustig. Okay, wenn es Elektroautos mit 5 - 600km Reichweite für unter 30.000€ in Vollausstattung gäben würde und es kein Ladekartenchaos etc. gäbe könnte man es sich überlegen. Aber ansonsten kann ich jeden verstehen der aktuell immer noch einen Verbrenner fährt.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun
Tesla Model S100D "Edelweiss"
Tesla Model S100D "Edelweiss"
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
Der Ampera ist beides zugleich
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland
Ich sehe es so:
- Nett verpackte Kritik an der Denkweise eines Großteils der Bevölkerung bzgl. Nutzung eines Elektroautos
- Gegenspielen der unsinnigen Negativargumente, z.B. in Richtung Zuverlässigkeit
- Aber auch Kritik an der E-Auto Industrie
- Warum keine praktischen Kombis?
- Muss dieses Lade- und Bezahlchaos sein
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste