alten Opel GT gesehen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

alten Opel GT gesehen

Beitrag von Markus Dippold »

Nun, einen alten Opel GT zu sehen, ist jetzt nicht so wirklich außergewöhnlich, kommt ja öfters vor.
Außergewöhnlich war, daß er ein türkisches Kennzeichen hatte. Da hatte er wirklich einen weiten Weg hinter sich ...
Er war rot und was sich so gesehen habe, war er wohl äußerlich auch ziemlich gut in Schuß.

Wo wars?
Heute morgen, ca. 8:45 Uhr, auf der A73 bei Erlangen Mitte in Richtung Nürnberg.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: alten Opel GT gesehen

Beitrag von Mütze404 »

Das Wochenende war GT Treffen. Mir kamen am Freitag etwa 40 Stück in Kolonne zwischen Nieder-Olm und Wörrstadt entgegen ;)
Die waren glaube ich auf dem Weg nach Rüsselsheim zum Abendessen. Die, die ich gesehen habe, kamen auch aus aller Welt. Das war ein Treffen von allen GT Vereinen und Gruppen und etc.
Deiner war wahrscheinlich gerade auf dem Heimweg

Hier die Infos dazu:
http://www.opelgt-dv.org/
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: alten Opel GT gesehen

Beitrag von Markus Dippold »

Ah, das wäre eine Erklärung, warum er so weit weg von zu Hause ist.

Hoffentlich kommt er auch wieder gut nach Hause.
Mit dem Auto in die Türkei (oder von daher) sind ja schon ein paar Kilometer für ein solches Gefährt.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: alten Opel GT gesehen

Beitrag von Maxblue »

Sehr schönes Auto! Der darf auch ruhig mal stinken die paar mal die er im Jahr bewegt wird :lol:

Ich muss sagen mit dem 1900er CIH oder dem 1100er OHV Motor (weniger wahrscheinlich) würde ich heute noch jede Reise antreten. Lieber als mit manchem Neuwagen... Bis zur ersten OHC Generation waren die Motoren quasi unzerstörbar und mit einem Schluck Öl drin halten sie bis zum jüngsten Tag :D
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste