Seite 1 von 2

ladesäulenandrang

Verfasst: 26. Okt 2018 07:15
von ObeliX
hebt die elektromobilität grad ab hier bei mir in Schwedt?

die stadtwerke betreiben 3 ladesäulen, 2 vor ihrem kundenbüro, eine vorm schwimmbad. selten das überhaupt mal wer angestöpselt ist. aber gestern waren tatsächlich alle drei belegt. :shock: mußte mich auf nen normalen verbrenner-parkplatz daneben stellen um auch mitnuckeln zu können. :lol:
(an der schwimmbadsäule war nen GTE-Golf angeschlossen)
E-Mobility_GettingBigger~01.jpg
E-Mobility_GettingBigger~01.jpg (216.92 KiB) 3841 mal betrachtet


gruß Obel

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 26. Okt 2018 11:26
von DjDive
Beängstigend wie schnell sich die Dinge ändern !

Aufschrei :o

Wir brauchen mehr Säulen/Ladepunkte, die Leute fangen
an zu begreifen ! ;)

Spaß beiseite 8-) , ist doch schön zu sehen, dass sich da etwas bewegt !

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 26. Okt 2018 13:02
von Blue
Eine Säule mit 2 Ladepunkten Typ 2 wurden Heute auf der Arbeit für Mitarbeiter und Besucher aufgestellt.
E-Fahrzeuge sieht man hier in der Gegend auch immer häufiger, immer schön zu sehen dass immer mehr langsam in Richtung Zukunft gehen.

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 26. Okt 2018 18:38
von hardy
Hatte solches vor ein paar Tagen in Kiel auch, eine Ladesäule mit 2 Anschlüssen, beide waren angestöpselt, auf dem Parkplatz warteten außer mir noch weiter ein Tesla und ein I3. Wir brauchen dringend mehr Ladesäulen :x

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 26. Okt 2018 20:09
von Andreas Ranftl
Hier mal der Wahnsinn in Traunstein-nur zur Info,bitte runterscrollen zu dem Kommentar von mir:

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/trau ... chComments

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 29. Okt 2018 09:13
von RoterBaron
Bei mir in der Umgebung gibt es tatsächlich einige Ladesäulen, aber dank RWE-Zeittarif (10 cent/Minute) für mich unbrauchbar.

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 10. Jan 2019 00:41
von Sejo
Eine solche Säule kann wunder bringen :'D

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 10. Jan 2019 08:55
von he2lmuth
Tja die Langsamlader sind zu wenige und aus der Planung raus.
Habt Ihr in Traunstein denn wenigstens einige der Vorteile hinsichtlich parken etc.
In Berlin gibbet et nüscht.
Aber das wäre auch verwunderlich, wenn. Denn in B dauert eine Hundeverordnung 4-5 Jahre und ein neuer Pass 3 Monate.
Eine von mir nicht geachtete Politikerin des Bundestages brachte es auf den Punkt:
""Wir werden von Vollidioten regiert"

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 10. Jan 2019 17:39
von ObeliX
habe vor ein paar wochen wieder als dritter, sozusagen ein side-load durchgeführt. :lol:
zum glück hat der Golf auf dem mittelplatz nur mit seinem ziegel an der 220V dose gehangen, sodaß der eigentliche Typ2-anschluß noch frei war.
IMG_20181117_182809_web.jpg
IMG_20181117_182809_web.jpg (159.88 KiB) 2800 mal betrachtet
aber die Schwedter stadtwerke haben nachgelegt. im Dezember sind 10 neue ladesäulen mit je zwei 22kW-buchsen in betrieb gegangen. und dieses jahr sollen nochmal 10 dazu kommen. nicht schlecht für uns hier in der provinz. ;) und alles kostenlos, für die neuen säulen braucht man nichtmal ne karte zum freischalten. stecker rein und die säule legt los.
NeueLadesäulen_SDT_11-2018.jpg
NeueLadesäulen_SDT_11-2018.jpg (152.45 KiB) 2800 mal betrachtet

gruß Obel

Re: ladesäulenandrang

Verfasst: 9. Feb 2019 16:15
von ObeliX
uhhh ... gestern hatte mein Ampi ganz edle gesellschaft beim elekronen nuckeln. ;)
hier kommt kein tiger in den tank :D
hier kommt kein tiger in den tank :D
IMG_20190208_web.jpg (216.11 KiB) 2605 mal betrachtet
ich finde es gut, daß die stadtwerke die neuen säulen offenbar bewußt so platziert haben, daß leute mit normaler mietwohnung nun in der ganzen stadt ne lademöglichkeit in akzeptabler nähe haben.


gruß Obel