Mal wieder ein Volt 2
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 579
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Mal wieder ein Volt 2
Ich habe eben beim rum stöbern mal wieder ein Angebot für einen Chevy Volt 2 gefunden:
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... cldtidx=13
Wäre es nicht so weit weg von mir, würde ich ihn mir ja zu gerne mal ansehen. Nicht kaufen... wahrscheinlich kriegt man nicht mal eine Werkstatt, die auch die Garantie aufrecht erhalten würde. Aber ansehen würde ich ihn mir ja mal gerne
Außerdem habe ich zwei Chevy Bolts gefunden:
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... cldtidx=16
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... cldtidx=20
Ich dachte, den wird es in Deutschland nicht geben? Auch hier die Frage, welche Werkstätten übernehmen hier Reparatur und Wartung?
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... cldtidx=13
Wäre es nicht so weit weg von mir, würde ich ihn mir ja zu gerne mal ansehen. Nicht kaufen... wahrscheinlich kriegt man nicht mal eine Werkstatt, die auch die Garantie aufrecht erhalten würde. Aber ansehen würde ich ihn mir ja mal gerne
Außerdem habe ich zwei Chevy Bolts gefunden:
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... cldtidx=16
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... cldtidx=20
Ich dachte, den wird es in Deutschland nicht geben? Auch hier die Frage, welche Werkstätten übernehmen hier Reparatur und Wartung?
1G0R86E46CU109801
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
Damit wird der Käufer in Europa relativ wenig Freude haben, insbesondere auf den Bolt bezogen. Warum?
Weil der CCS1 (Combo Typ 1/DC) hier nicht unterstützt wird.
Also bleibt es bestenfalls bei 7,2 kW AC-Laden einphasig.
Oder Du findest einen Umrüster, der sich das zutraut und das Onbord-Ladegerät und die Ladebuchse austauscht/manipuliert.
Weil der CCS1 (Combo Typ 1/DC) hier nicht unterstützt wird.
Also bleibt es bestenfalls bei 7,2 kW AC-Laden einphasig.
Oder Du findest einen Umrüster, der sich das zutraut und das Onbord-Ladegerät und die Ladebuchse austauscht/manipuliert.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 579
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
Habe einen Termin für Ende nächste Woche ausgemacht, weil ich zufällig eh in Leipzig bin. Darf ihn mal gemütlich ne Stunde Probefahren.
Wenn man schon mal die seltene Gelegenheit hat, einen zu fahren
Es ist übrigens ein US-Import (welch Wunder....) mit einem reparierten Frontschaden. TÜV hat ihn sich schon angesehen und für gut befunden. Gibt aber wohl keine Unterlagen dazu.
Näheres erfahre ich dann vor Ort
Wenn man schon mal die seltene Gelegenheit hat, einen zu fahren
Es ist übrigens ein US-Import (welch Wunder....) mit einem reparierten Frontschaden. TÜV hat ihn sich schon angesehen und für gut befunden. Gibt aber wohl keine Unterlagen dazu.
Näheres erfahre ich dann vor Ort
1G0R86E46CU109801
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 482
- Registriert: 15. Mär 2017 17:19
- Wohnort: bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
Ab März ist im Zuge der GM Werkschließungen dann leider Schluss mit dem Volt.
Wäre nett von Dir, mal zu berichten, wie es mit der Garantie bei dem Import läuft.
https://insideevs.com/chevrolet-volt-de ... es-leader/
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... dvTmSp-ap5
Wäre nett von Dir, mal zu berichten, wie es mit der Garantie bei dem Import läuft.
https://insideevs.com/chevrolet-volt-de ... es-leader/
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... dvTmSp-ap5
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 579
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
Werde ich auf jeden Fall Fragen!
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, worauf ich achten kann, immer her damit!
1G0R86E46CU109801
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 139
- Registriert: 5. Apr 2015 15:56
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
Mal abgesehen von der Wartungsgeschichte: ich würde eher die Finger von so einem Fahrzeug lassen, warum ist der überhaupt importiert? Wahrscheinlich weil er ein Riesenunfall-Schaden hatte, der irgendwo billig repariert wurde, gab schon mal einen Volt II hier in Deutschland, bei dem war es genauso. Ohne Unterlagen, was genau passiert ist, würde ich auf keinen Fall kaufen!
LG
aachtman
LG
aachtman
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 579
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
Wer sagt denn, dass ich das Teil kaufen möchte?
Dass es einen Frontschaden ohne Unterlagen dazu gibt, habe ich hier auch schon gesagt.
Ich werde meinen Ampera nicht eintauschen gegen einen importieren Wagen, den ich hier nicht mit Garantie warten kann. Trotzdem interessiert mich das Auto, also werde ich es mir mal ansehen
Malt nich gleich den Teufel an die Wand
Dass es einen Frontschaden ohne Unterlagen dazu gibt, habe ich hier auch schon gesagt.
Ich werde meinen Ampera nicht eintauschen gegen einen importieren Wagen, den ich hier nicht mit Garantie warten kann. Trotzdem interessiert mich das Auto, also werde ich es mir mal ansehen
Malt nich gleich den Teufel an die Wand
1G0R86E46CU109801
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 482
- Registriert: 15. Mär 2017 17:19
- Wohnort: bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
Sehr schön und fair geschrieben.
In D kam hinzu das das Auto zweimal den Preis erhöht bekam als der A anfangs gut lief und Auto des Jahres wurde. Höchstpreis waren 54000 €.
In D kam hinzu das das Auto zweimal den Preis erhöht bekam als der A anfangs gut lief und Auto des Jahres wurde. Höchstpreis waren 54000 €.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder ein Volt 2
Meiner war mit über 46000€ angeschrieben, letzendlich waren es mehr als 25% Rabatt beim Kauf den ich bekommen habe. Um die 30000€ wär das Auto zu verkaufen gewesen, mit gegen 40000€ eher nicht.
M.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste