Warme Frühlingsabende

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Warme Frühlingsabende

Beitrag von SuLa »

Nachdem meine Frau heute Morgen die Einkaufsfahrt relativ sparsam erledigte und der Akku noch über 6kWh hatte, bot sich ein kleiner Ausflug am späten Nachmittag an.

Jetzt wenn die Leute draußen in den Straßencafés sitzen fällt der Ampera mit seinem Lithiumweiss besonders auf, wenn er langsam und (bis auf die Musik aus der Bose Soundanalage) lautlos vorbei gleitet. Ich glaube, dass man mit einem Ferrari derzeit nicht mehr Aufsehen erregen kann als mit einem Ampera. Bei heruntergelassenen Fenstern kann man schön die Kommentare der Zuschauer mithören.

„Das ist ein Elektroauto“

Ja Leute und was für eins. Wenn die Damenwelt wüsste, wie sich ein Ampera während der Fahrt anfühlt, würden die Mädels wahrscheinlich reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn er vorbei fährt.

Die Männer, die sich schon etwas näher mit dem Thema beschäftig haben, können die Vorbeifahrt meist nur mit offenem Mund verfolgen. Das menschliche Gehirn ist in solchen Situationen nicht fähig die weiteren geplanten Handlungen fortzuführen. Man kann nur noch schauen und mal ganz ehrlich: Auch ich würde genauso aussehen, wenn ich als Passant einmal einen Ampera an mir vorbeifahren sehen würde.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

Ich gratuliere: das hasst Du sehr poetisch und zutreffend dargestellt!

-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Warme Frühlingsabende

Beitrag von micky4 »

SuLa hat geschrieben:... Jetzt wenn die Leute draußen in den Straßencafés sitzen fällt der Ampera mit seinem Lithiumweiss besonders auf, wenn er langsam und (bis auf die Musik aus der Bose Soundanalage) lautlos vorbei gleitet. Ich glaube, dass man mit einem Ferrari derzeit nicht mehr Aufsehen erregen kann als mit einem Ampera. Bei heruntergelassenen Fenstern kann man schön die Kommentare der Zuschauer mithören.
„Das ist ein Elektroauto“
....
Ich finde das auch ziemlich toll, allerdings kommt bei mir oft auch das Gefühl dazu, als Angeber abgestempelt zu werden, so das ich dann eher die Fenster zu habe und nur hinter den spiegelnden Scheiben die Reaktion der Leute beobachte ... Ist wahrscheinlich mein "persönlicher Klopfer" ...
LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Re: Warme Frühlingsabende

Beitrag von Priusfan »

Ja das habe ich auch schon oft erlebt. Mittlerweile bin ich das nach Jahren gewöhnt und nehme davon kaum noch Notiz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste