Ich suche einen sicheren Wagenheber

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Thobiass
muss sich noch beweisen
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2018 17:29
Wohnort: Frankfurt - Hamburg
Kontaktdaten:

Ich suche einen sicheren Wagenheber

Beitrag von Thobiass »

Mein Vater ist ein Hobbyschrauber der oft unter der Hube zu finden ist. Er hat nächste Woche Geburtstag und ich überlege was ich ihm kaufen kann dass ihm gefallen würde.
Ich habe mir seinen Wagenheber in der Garage angeschaut, ist alt aber funktionell. Vielleicht würde ihm ein modernes Gerät die Arbeit erleichtern. Was denkt ihr? Gute Idee oder weitersuchen?
LG
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Ich suche einen sicheren Wagenheber

Beitrag von Andreas Ranftl »

Wenn der Heber noch sicher ist,noch Metallräder hat,schwer ist und die Hydraulik dicht und nicht nachgibt dann lass es-früher gabs durchaus bessere Qualität und die ältere Generation nimmt gerne das was sie immer schon verwendet hat. ;)
Hab selber einen Fall der einen defekten Dampfstrahler nicht hergibt-regelmäßig hauts die Sicherung raus,das Ding ist 40 Jahre alt.Da red ich gegen eine Wand-der Herr ist 71.Typisch.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Konnard4
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2018 10:06
Kontaktdaten:

Re: Ich suche einen sicheren Wagenheber

Beitrag von Konnard4 »

Bin mir auch nicht sicher ob er sich unbedingt über einen neuen Wagenheber freuen wird... du weißt ja wie die alte Generation über neue Sachen denkt. Aber wenn es unbedingt ein Wagenheber sein muss dann schau dir hier welche an, da kannst du einige Vergleiche finden. Ich würde einem älteren Herrn einen schenken der nicht viel Kraftaufwand beim Aufbocken benötigt.
Ich habe meinem Vater vor ein paar Jahren eine Werkzeugkiste geschenkt, wäre auch eine Option... oder ein 94-teiliges Profi-Steckschlüsselset aus Chrome-Vanadium-Stahl gekauft. Diese können nicht so leicht kaputt gehen :)
LG
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Ich suche einen sicheren Wagenheber

Beitrag von okko »

Ich hatte mir schon gedacht, das der Thread nur dazu dient, irgendwelchen Spam zu lancieren. :twisted:
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ich suche einen sicheren Wagenheber

Beitrag von Markus Dippold »

Troll-Alarm.
Werbelinks wurden entfernt.

Thread geschlossen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste