Audi gibt e-tron auf!

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Lowtech
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2012 21:17
Kontaktdaten:

Audi gibt e-tron auf!

Beitrag von Lowtech »

Gerade auf Endgadget gelesen:
Das Car Magazine berichtet, dass Audi zwei Konzeptvehikel nicht weiter entwickelt,
zum einen das Hybrid-Modell A1 e-tron und des weiteren das Elektroauto A2, das erst im September auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung präsentiert wurde.

Grund für den Abbruch des Ingolstädter E-Experiments sollen Zweifel ob des Stückpreises von rund 40.000 Euro gewesen sein, auf den der A2 bei einer möglichen Produktion gekommen wäre.

Also das finde ich schade :(
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Audi gibt e-tron auf!

Beitrag von Markus I. »

In Wörrstadt haben wir ja mitgekriegt, wie hart für den Ampera B und v.a. für einen etwaigen Range-Extender-Zafira mit den Kosten gerungen wird. Sollten die Audi-News stimmen, dann wäre dies ein weiterer Beleg für die derzeitige Schwierigkeit, Technik wie VOLTEC in Klein- oder Familienautos einzuführen, die ja beide sehr preissensibel sind. Bemerkenswert wäre es trotzdem, ist Audi doch sonst keine Marke, die vor "Premiumaufschlägen" zurückschreckt...

Bekanntes Fazit: werden nur endlich die Batterien günstiger, dann ist auch breiterer Erfolg in greifbarer Nähe!

Grüße!

Markus
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

Die Information soll falsch sein.
BMW hätte es bestritten.

Quelle (französisch)

-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Klaus

Re: Audi gibt e-tron auf!

Beitrag von Klaus »

"Warum das Elektroauto sterben mußte" Teil II.

Scheiß Autoindustrie, scheiß Mineralölkartell und die Manager und Politiker haben es immer noch nicht begriffen. Profitgier ist nicht alles kurz vor 12.
Gute Nacht deutsche SUV und PS-Monster Gemeinde, protestiert weiter mit eure dicken Audi's und BMW's mit Tempo 180 auf der Linken Spur der Autobahn, gegen die viel zu hohen Benzinpreise. Freie Fahrt für euch mündigen Bürger und kauft schön weiter was man euch so vorsetzt. Und glaubt daran die neuen Benziner haben alle 20% weniger Verbrauch.

Ps: Sorry, wenn ich so etwas im Car Magazine lese, bekomme ich so eine Wut im Bauch.....

Klaus K.
Lowtech
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2012 21:17
Kontaktdaten:

AW: Audi gibt e-tron auf!

Beitrag von Lowtech »

@kratus
Wieso sollte BMW Audis Meldung dementieren?

Gesendet von meinem Lenovo A1_07 mit Tapatalk 2
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi gibt e-tron auf!

Beitrag von sonixdan »

Was Audi/VW/BMW/Mercedes zu diesem Thema bieten ist schlicht erbärmlich.
Dabei wäre ein elektrischer A1 oder Polo der ideale Ersatz für den Polo meiner Frau.

Das Kabel zu den Parkplätzen habe ich absichtlich so ausgelegt, dass zwei Autos mit je 16A geladen werden können.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Audi gibt e-tron auf!

Beitrag von Aaamperaaa »

Die Manager denken wie immer nur in Quartalszahlen.

Wenn beispielsweise die Franzosen in manchen Städten nur noch E-Autos Einlass gewähren würden, und in Anbetracht des Engagements von Renault etc.. ist dies nicht ganz unwahrscheinlich, sind die deutschen Klugeimer außen vor. Dann kommt das große Jammern und der Schrei nach Staatshilfe und EU-Regelungen.

Da ich nicht annehme, dass die Manager dümmer sind als ich, denke ich, dass sie das sehr wohl wissen, aber schlichtweg ignorieren. Getreu dem Motto: Nach mir die Sintflut!

Viele Grüße
Aaamperaaa

P.S: Aus dem Spruch "Vorsprung durch Technik" wird dann "Vorsprung durch Boni"
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

@kratus
Wieso sollte BMW Audis Meldung dementieren?

Gesendet von meinem Lenovo A1_07 mit Tapatalk 2
Quatsch, ich habe zwei verschiedenen Informationen verwechselt!
Ich bitte um entschuldigung.

Es ging um eine falsche Info, dass BMW die i3 und i5 stoppt.


-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

Wenn beispielsweise die Franzosen in manchen Städten nur noch E-Autos Einlass gewähren würden
Also so weit ist es in Frankreich noch nicht: die Lobbies haben bereits fleißig gearbeitet, und so wie es zur Zeit aussieht werden in den ZAPAs (Zone d'Action Prioritaire pour l'Air - Prioritätszonen für Luftqualität) auch unsere geliebte dieselfahrzeuge rein dürfen.

Es ist alles so maßlos traurig...
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Audi gibt e-tron auf!

Beitrag von Joachim »

Kratus hat geschrieben:Es ist alles so maßlos traurig...
Hallo Kratus,
wenn du irgendwann mal deinen Ampera fährst, wird's einen Hauch besser … ;-)

Sonst hast du recht! Wenn ich sehe, wie's hier mit der Energiewende (nicht-) vorangeht, wie das EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) von den Energiekonzern-Lobbiesten beeinflusst wird, kann ich auch nur sagen:
Es ist alles so maßlos traurig…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste