Umwelttag in meiner Firma

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Umwelttag in meiner Firma

Beitrag von SuLa »

Gestern hatte der Flottenmanager meiner Firma etwas Besonderes organisiert:
http://www.computacenter-newsroom.de/20 ... in-kerpen/

Im Rahmen des Umwelttages präsentierten alle namhaften Hersteller ihre Elektrofahrzeuge.

Mein Lieblingsauto war auch dabei.

Beim Probefahren machten viele Kollegen ihre ersten Erfahrungen mit der Elektromobilität.

Die Firma RWE wird bei uns eine Ladesäule installieren. Ich habe die Jungs mal gefragt, ob sie für den Ampera auch eine Schuko-Steckdose einbauen können. Bin mal gespannt…
Dateianhänge
Umwelttag3.jpg
Umwelttag3.jpg (171.05 KiB) 3069 mal betrachtet
Umwelttag2.jpg
Umwelttag2.jpg (213.51 KiB) 3069 mal betrachtet
Umwelttag1.jpg
Umwelttag1.jpg (221.29 KiB) 3069 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SuLa am 16. Jun 2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Umwelttag in meiner Firma

Beitrag von EcoCarer »

Hallo Sula,
der Gedanke an eine solche Veranstaltung an meiner Firma für alle interessierten Mitarbeiter, erweitert um die einiger Nachbarfirmen, beschäftigt mich zur Zeit auch. Toll, dass so etwas organisiert wird, würde es auch gerne machen. Mich würde der Umfang und der Erfolg Eures E-Tages interessieren. Gibt es Angebote zum Laden an der Firma? Gab es auch ein Begleitprogramm, etc.?

An unserer Mennekes-Säule an der Firma habe ich zwei Schukostecker einbauen lassen. Ging natürlich problemlos. Der Ampera lädt aber schneller in der 7-poligen 16A-Dose. Dafür brauchst Du dann nur das hier vieldiskutierte, vergoldete Kabel für knapp 500.-€.
Viele Grüße
EcoCarer
Bild
Klaus

Re: Umwelttag in meiner Firma

Beitrag von Klaus »

EcoCarer hat geschrieben:An unserer Mennekes-Säule an der Firma habe ich zwei Schukostecker einbauen lassen. Ging natürlich problemlos. Der Ampera lädt aber schneller in der 7-poligen 16A-Dose. Dafür brauchst Du dann nur das hier vieldiskutierte, vergoldete Kabel für knapp 500.-€.
Dieser Preis ist nur eine "Frechheit" und mit garnix zu rechtfertigen.
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Umwelttag in meiner Firma

Beitrag von SuLa »

Hallo EcoCarer
Ich empfand den Umwelttag als sehr erfolgreich, weil sich sehr viele Leute das erste mal richtig mit dem Thema beschäftigt haben. An unserem Firmenstandort in Kerpen arbeiten über 600 Kollegen, die nun als Multiplikator ihren Bekannten vermitteln können, was sie erlebt haben.
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 593&type=1

An der Firma wird zunächst einmal eine RWE-Ladesäule installiert und ich werde weiterhin darauf drängen, dass diese auch eine Schuko-Steckdose erhält.

Wir hatten unter anderem einen Informationsstand vom RWE. Dort war man überzeugt, dass es ausreicht, den Typ2-Stecker mit Schnell-Ladefunktion anzubieten. Dass es einen Ampera gibt, der mit Schuko-Stecker laden möchte hat man beim RWE leider noch nicht realisiert.

Eine Information hat mich aufhorchen lassen: RWE bietet vergünstigten Autostrom für 18 Cent/kWh an.

Auf meine Frage, wie ich denn als Privatmann zu diesem günstigen Tarif laden kann, habe ich keine klare Antwort erhalten, nur ein Prospekt mit einer Smartladestation und den Verweis auf die Internetseite.

Ich werde beim RWE noch einmal nachfragen und meine Erfahrungen schildern.

Auf keinen Fall werde ich mir ein Adapterkabel für 500,-€ oder gar eine RWE-Smart-Box für 2290,- € holen.

Viele Grüße
Joachim
Zuletzt geändert von SuLa am 18. Jun 2012 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Re: Umwelttag in meiner Firma

Beitrag von Priusfan »

Klaus hat geschrieben:
EcoCarer hat geschrieben:An unserer Mennekes-Säule an der Firma habe ich zwei Schukostecker einbauen lassen. Ging natürlich problemlos. Der Ampera lädt aber schneller in der 7-poligen 16A-Dose. Dafür brauchst Du dann nur das hier vieldiskutierte, vergoldete Kabel für knapp 500.-€.
Dieser Preis ist nur eine "Frechheit" und mit garnix zu rechtfertigen.

Naja Gold ist nunmal teuer aber der beste elektrische Leiter. ;)
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Umwelttag in meiner Firma

Beitrag von Martin »

Priusfan hat geschrieben: Naja Gold ist nunmal teuer aber der beste elektrische Leiter. ;)

Ist er nicht, Silber ist der beste elektrische Leiter, gefolgt vom Kupfer. ;)
Gold hat nur den Vorteil das es nicht oxidiert wie Kupfer.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste