Tip für die Stromverbrauchsmessung!

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
madmarc
muss sich noch beweisen
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2011 00:06
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Tip für die Stromverbrauchsmessung!

Beitrag von madmarc »

Also ich benutze das Plugwise System im meinen Strom zu messen.

http://www.plugwise.com/

In meinem Auto ist ein Stecker fix installiert. Dadruch das ich unter dem Carport in der Siedlung parke, habe ich keine Verbindung zu meinem Plugwise Netzwerk in der Wohnung. Daher muß ich mit dem Laptop zum Auto gehen um die Daten auszulesen.

Vorteil des Systems: Es kann Monate lang die Daten speichern. Komfortabel auslesbar ohne anstecken per Wlan. Man kann auch in die Zuleitung Module einbauen, selbst bei 3 Phasen. Dort werden dann 3 Module eingebaut.
Es ist recht genau, im Vergleich zu anderen billigen Systemen.

Bei mir ist es interessant, da ich mehrere Plugwise Module im Auto habe, die getrennt elektrische Standheizung, Ladegerät Zusatzakku und Ladegerät 12V aufzeichnen, womit ich den Verbrauch aller Geräte genau bestimmen kann.

Für alle die Faul und bequem sind ist dieses System ideal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste