Ladekabel von charge-amps.com

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Tango »

Hallo Chregu

Das geht. Die Elektronik ist bei Opel auch nicht so gross wie die Opelbox. Dient ja auch zum aufwickeln des Kabels.Ich würde einen T23 Stecker montieren (lassen). Die Stecker und Steckdosen sind handlicher.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Kratus »

Chregu hat geschrieben: Trotzdem hab ich nochmals eine Frage zum Ladekabel, die ich hier stellen möchte:

Das Original-Ladekabel von Opel hat diesen riesigen Kasten in der Mitte, der/die/das ICCB. Das Ding ist ja relativ gross und unhandlich.
Und dieses Ding soll beim charge-amps-Kabel einfach so mit denselben Funktionen, ja sogar mit Ampere-Wahlmöglichkeit im Griff bzw. Ladestecker fahrzeugseitig integriert sein?!?
Genau so ist es.
Und die Verarbeitung ist einwandfrei, und schick sieht das Ding auch aus.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Kratus »

Du kannst den Stecker auch selbst wechseln. Es ist sehr einfach.

Bild

Ich habe 2 Meter von Kabel abgeschnitten weil mir 7,50 m zu lang sind, und den Schuko Stecker neu montiert.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Chregu
60 kW - range-extended
Beiträge: 88
Registriert: 25. Mär 2013 13:02
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Chregu »

Besten Dank für eure rasche Antwort :)

Nun, dann kann mich also nur noch der Preis davon abschrecken...

Bei uns in der Schweiz sind die meisten Park&Charge mit CEE-Dosen ausgestattet, deshalb meine Idee den Schuko gegen einen CEE-Stecker auszutauschen. So könnte ich diese Ladeplätze jeweils ohne Adapter mit 16A nutzen. Für andere Fälle würde ich dann jeweils kurze Adapterstücke nutzen (T13 mit 6 oder 10A, T23 hab ich live bis anhin nur bei der Umweltarena Spreitenbach gesehen)
Chregu
60 kW - range-extended
Beiträge: 88
Registriert: 25. Mär 2013 13:02
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Chregu »

Hm... die Damen und Herren scheinen wohl in den Ferien zu sein :?

Vor bald zwei Wochen eine Mail geschickt und immer noch keine Antwort... schade!
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Kratus »

Hallo Chregu,

Bei mir hat es 2 Monate gedauert (allerdings inkl. Weihnachtsurlaub).
Du kannst einige Informationen durch Twitter bekommen, @ChargeAmps.

Voir 4 Tagen wurde folgendes veröffentlicht :

Bild

Es gab also Verzögerungen wegen Privatprobleme und ein Fehlendes Komponent.
Reservierungen bis 14. Februar werden zur Zeit ausgeliefert. Es ist also immer noch mit ca. 2 Monate zu rechnen.
Das Ding ist aber die Wartezeit wert.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Chregu
60 kW - range-extended
Beiträge: 88
Registriert: 25. Mär 2013 13:02
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Chregu »

Oha... besten Dank für den Link, an Twitter als Infoquelle hab ich nicht gedacht :?

Dann warte ich weiter, halb so tragisch...
Hab mir jetzt einen CEE-T13 Adapter selber gebastelt damit ich wenigstens das OpelKabel an den P&C-Säulen brauchen kann, wenn auch nur 10A
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Kratus »

Hallo zusammen,
Ich habe gerade eine Bestätigungsnummer von charge-amps.com bekommen für ein UM-EVSE den ich für jemand anderes bestellt hatte, der es zwischenzeitlich nicht mehr braucht.
Wenn jemand hier Interesse hat, kann ich ihm also die 3 Monate Wartezeit ersparen, und ihm meine Reservierungsnummer überreichen.
Die Bestätigung ist nur 8 tage gültig, also bitte umgehend sich per PN bei mir melden.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
allelectric family
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mär 2013 14:01
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von allelectric family »

Hallo an Alle Besitzer des wunderbaren handlichen Schwedischen UM-EVSE Kabels. Habe auch so Eines seit dieser Woche. Funktioniert einwandfrei mit 6A und 10A bei mir zuhause. Bei 16A geht der Ladevorgang aber nach ca. 60-90 aus. Die rote LED leuchtet dann und gib den Fehlercode Ground Fault (schlechte Erdung).
Bisher habe ich auch einmal bei der Arbeit geladen da funktionierte das Laden auch bei 16A einwandfrei.

Habe den originalen Schuko gegen einen Schweizer T23 ausgetauscht der für 16A ausgelegt ist? Die Steckdose in meiner Garage ist rel. neu und 16A abgesichert. Mit dem 16A Mitsubishi Ladekabel funktioniert das Laden einwandfrei an dieser Steckdose sowohl beim Laden meines Chevy Volts wie auch des Mitsubishi I-Miev.

Weiss jemand was tun?


Gruss aus der Schweiz
Allelectric Family
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Prodatron »

allelectric family hat geschrieben:Bei 16A geht der Ladevorgang aber nach ca. 60-90 aus. Die rote LED leuchtet dann und gib den Fehlercode Ground Fault (schlechte Erdung).
60-90 Sekunden oder Minuten?
Hast Du getestet, ob die Steckdose und/oder die Zuleitung merklich warm wird? Vielleicht stimmt etwas mit irgendwelchen Kontakten nicht, wodurch die Leitfähigkeit eingeschränkt ist. Wenn dadurch dann eine Erhitzung stattfindet, steigt der Widerstand, und irgendwann merkt das Ladekabel, das etwas schief läuft und schaltet ab.

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste