Ladekabel von charge-amps.com
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Ladekabel von charge-amps.com
Da sich das Thema entwickelt, habe ich einen separaten Thread zu diesem Kabel gemacht.
http://charge-amps.com/um-evse
6, 10 oder 16A, und das ohne sperrige Box im Kabel.
Scheinbar ist die ganze Elektronik im Stecker untergebracht.
http://charge-amps.com/um-evse
6, 10 oder 16A, und das ohne sperrige Box im Kabel.
Scheinbar ist die ganze Elektronik im Stecker untergebracht.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
Ich habe via E-Mail angefragt, ob sie anstelle des Schuko's auch einen Schweizer Stecker liefern können.
Die Antwort war sehr interessant: Der Schweizer Stecker sei nur für 8A ausgelegt (korrekt sind es 10A). Aber ja, man könnte das Kabel damit liefern. Bei nur 10A könnte man zudem ein dünneres und dadurch handlicheres Kabel liefern.
Ich habe nun zurückgefragt, ob das bedeutet, dass Stecker und Kabeldicke individuell "gewünscht" werden können. z.B. blauer Camping-Stecker (16A) mit dickem Kabel. Zudem fragte ich, wo denn die Ladeelektronik untergrbracht sei - im autoseitigen Stecker?
Die Antwort war sehr interessant: Der Schweizer Stecker sei nur für 8A ausgelegt (korrekt sind es 10A). Aber ja, man könnte das Kabel damit liefern. Bei nur 10A könnte man zudem ein dünneres und dadurch handlicheres Kabel liefern.
Ich habe nun zurückgefragt, ob das bedeutet, dass Stecker und Kabeldicke individuell "gewünscht" werden können. z.B. blauer Camping-Stecker (16A) mit dickem Kabel. Zudem fragte ich, wo denn die Ladeelektronik untergrbracht sei - im autoseitigen Stecker?
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
Hallo Danisonixdan hat geschrieben:Ich habe via E-Mail angefragt, ob sie anstelle des Schuko's auch einen Schweizer Stecker liefern können.
Die Antwort war sehr interessant: Der Schweizer Stecker sei nur für 8A ausgelegt (korrekt sind es 10A). Aber ja, man könnte das Kabel damit liefern. Bei nur 10A könnte man zudem ein dünneres und dadurch handlicheres Kabel liefern.
Ich habe nun zurückgefragt, ob das bedeutet, dass Stecker und Kabeldicke individuell "gewünscht" werden können. z.B. blauer Camping-Stecker (16A) mit dickem Kabel. Zudem fragte ich, wo denn die Ladeelektronik untergrbracht sei - im autoseitigen Stecker?
T23 geht auch für 16 A Im Hornbach für einige Fr. zu haben. Park&Charge hat die auch drin. Adapter von T23 auf Schuko 16A gibt es auch.
Nimm kein dünneres Kabel sonst bekommst Du Probleme mit 16A.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 119
- Registriert: 16. Aug 2012 16:28
- Wohnort: Windischgarsten
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
Heute ist mein Ladekabel angekommen - und ich hab's natürlich gleich ausprobiert:
Lädt brav (nach der Ladezeit zu schließen) mit 16A, alles in Ordnung...
LG,
Bodo
Lädt brav (nach der Ladezeit zu schließen) mit 16A, alles in Ordnung...
LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
Hallo Bodo,
Ich habe meinen gestern bekommen. Es ist wirklich eine feine Sache.
Ich finde der Kabel mit 7,50 m etwas lang. Wird öfters auf dem Boden rumliegen. Ich frage mich ob ich nicht ein Stück abschneiden werde.
Ich habe meinen gestern bekommen. Es ist wirklich eine feine Sache.
Ich finde der Kabel mit 7,50 m etwas lang. Wird öfters auf dem Boden rumliegen. Ich frage mich ob ich nicht ein Stück abschneiden werde.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
Hallo Kratus
Lieber 3x zu lang als einmal zu kurz.
Gruss Joe
Lieber 3x zu lang als einmal zu kurz.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 127
- Registriert: 29. Jan 2012 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
Was hat's gekostet bis es im Haus war?
Gruß
Conrad
Gruß
Conrad
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 119
- Registriert: 16. Aug 2012 16:28
- Wohnort: Windischgarsten
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
€ 720,79 - nicht rasend billig, aber man gönnt sich ja sonst nix...Hybrid_man hat geschrieben:Was hat's gekostet bis es im Haus war?
LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
16A maximaler Ladestrom und dann nen Schuko-Stecker dran?
Oder hast du den Schuko gleich auf CEEblau oder CEErot umgebaut?
Oder hast du den Schuko gleich auf CEEblau oder CEErot umgebaut?
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel von charge-amps.com
576 € wenn man die schwedische 25% Mehrwertsteuer abziehen kann.
Ich will zuerst mal sehen wie es sich mit dem schucko Stecker verhält, bevor ich ein Umbau auf CEE blau unternehme.
Ich will zuerst mal sehen wie es sich mit dem schucko Stecker verhält, bevor ich ein Umbau auf CEE blau unternehme.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste