Ladekabel von charge-amps.com

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von sonixdan »

Da sich das Thema entwickelt, habe ich einen separaten Thread zu diesem Kabel gemacht.

http://charge-amps.com/um-evse

6, 10 oder 16A, und das ohne sperrige Box im Kabel.
Scheinbar ist die ganze Elektronik im Stecker untergebracht.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von sonixdan »

Ich habe via E-Mail angefragt, ob sie anstelle des Schuko's auch einen Schweizer Stecker liefern können.

Die Antwort war sehr interessant: Der Schweizer Stecker sei nur für 8A ausgelegt (korrekt sind es 10A). Aber ja, man könnte das Kabel damit liefern. Bei nur 10A könnte man zudem ein dünneres und dadurch handlicheres Kabel liefern.

Ich habe nun zurückgefragt, ob das bedeutet, dass Stecker und Kabeldicke individuell "gewünscht" werden können. z.B. blauer Camping-Stecker (16A) mit dickem Kabel. Zudem fragte ich, wo denn die Ladeelektronik untergrbracht sei - im autoseitigen Stecker?
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Tango »

sonixdan hat geschrieben:Ich habe via E-Mail angefragt, ob sie anstelle des Schuko's auch einen Schweizer Stecker liefern können.

Die Antwort war sehr interessant: Der Schweizer Stecker sei nur für 8A ausgelegt (korrekt sind es 10A). Aber ja, man könnte das Kabel damit liefern. Bei nur 10A könnte man zudem ein dünneres und dadurch handlicheres Kabel liefern.

Ich habe nun zurückgefragt, ob das bedeutet, dass Stecker und Kabeldicke individuell "gewünscht" werden können. z.B. blauer Camping-Stecker (16A) mit dickem Kabel. Zudem fragte ich, wo denn die Ladeelektronik untergrbracht sei - im autoseitigen Stecker?
Hallo Dani

T23 geht auch für 16 A Im Hornbach für einige Fr. zu haben. Park&Charge hat die auch drin. Adapter von T23 auf Schuko 16A gibt es auch.
Nimm kein dünneres Kabel sonst bekommst Du Probleme mit 16A.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Bodo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 16. Aug 2012 16:28
Wohnort: Windischgarsten
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Bodo »

Heute ist mein Ladekabel angekommen - und ich hab's natürlich gleich ausprobiert:
UM-EVSE.jpg
UM-EVSE.jpg (172.7 KiB) 9417 mal betrachtet
Lädt brav (nach der Ladezeit zu schließen) mit 16A, alles in Ordnung...

LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Kratus »

Hallo Bodo,

Ich habe meinen gestern bekommen. Es ist wirklich eine feine Sache.

Bild

Bild

Ich finde der Kabel mit 7,50 m etwas lang. Wird öfters auf dem Boden rumliegen. Ich frage mich ob ich nicht ein Stück abschneiden werde.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Tango »

Hallo Kratus

Lieber 3x zu lang als einmal zu kurz. :lol:

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 127
Registriert: 29. Jan 2012 18:02
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Hybrid_man »

Was hat's gekostet bis es im Haus war?

Gruß
Conrad
Bodo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 16. Aug 2012 16:28
Wohnort: Windischgarsten
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Bodo »

Hybrid_man hat geschrieben:Was hat's gekostet bis es im Haus war?
€ 720,79 - nicht rasend billig, aber man gönnt sich ja sonst nix... :lol:

LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Chris »

16A maximaler Ladestrom und dann nen Schuko-Stecker dran?
Oder hast du den Schuko gleich auf CEEblau oder CEErot umgebaut?
Gruß vom Niederrhein, Chris
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ladekabel von charge-amps.com

Beitrag von Kratus »

576 € wenn man die schwedische 25% Mehrwertsteuer abziehen kann.

Ich will zuerst mal sehen wie es sich mit dem schucko Stecker verhält, bevor ich ein Umbau auf CEE blau unternehme.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste