Markus' Ladesäulenpranger

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von mitleser »

sehr schöne Vorlage, auch inhaltlich. danke.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Viel zu freundlich. Da ist kein Nachdruck dahinter.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von Markus Dippold »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Viel zu freundlich. Da ist kein Nachdruck dahinter.
Es gibt sogar Leute, die meinen, das wäre noch zu scharf formuliert.
Ich gehe erstmal davon aus, daß der Fahrer das nicht bemerkt hat ... auch wenn es in den meisten Fällen wohl doch nicht zutrifft. Wenn man jetzt sofort anklagend wird, dann kann das auch das Gegenteil von dem bewirken, was ich eigentlich bezwecken will.

Bei meiner "Stammladestelle" in Erlangen hetze ich den Werkschutz auf unbelehrbare Wiederholungstäter ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Die werden doch auch gleich pampig, wenn man an der Tankstelle vor der Zapfsäule parkt, um mal schnell in den Shop zu springen um was anderes als Bezin zu kaufen.
Die pampen dabei nicht nur EV Fahrer sondern auch andere Verbrennerfahrer an.

Ich habe einen Block mit "scheisse geparkt" drauf. Habe auf jeden noch drauf geschrieben, daß dort eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge ist, die zugeparkt wurde. Den nächsten, den ich dabei erwische melde ich auch ans Ordnungsamt, da hier alle Säulen nach EmoG beschildert sind inklusive Verweis "während des Ladevorgangs". Irgendwann ist mal Schluß, daß sich bestimmte Spezies an Autofahrern jegliche Freiheiten auf Kosten anderer rausnehmen.
Dabei ist es egal ob mal laden will/muss oder nicht. Die Ordnungsbehörden müssen dabei tätig werden. Und die Beschilderung gilt auch nachts um 3 Uhr wenn kein Mensch unterwegs ist, genauso wie eine rote Ampel.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von he2lmuth »

Unser Ordnungsamt reagiert auf so etwas gar nicht. Auf Parken vor meiner Garage auch nicht.
Deutschland hat in 10 Jahren 12000 Polizeistellen abgebaut.
Das entspricht der Anzahl der Polizisten in ganz Berlin.
Die Streifenwagen fahren an diesem und anderen Problemen vorbei.
Die haben anderes zu tun :twisted:
So wurde aus einem friedlichen Bürger ein Racheengel :D
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von Markus Dippold »

he2lmuth hat geschrieben:Unser Ordnungsamt reagiert auf so etwas gar nicht. Auf Parken vor meiner Garage auch nicht.
Deutschland hat in 10 Jahren 12000 Polizeistellen abgebaut.
Das entspricht der Anzahl der Polizisten in ganz Berlin.
Die Streifenwagen fahren an diesem und anderen Problemen vorbei.
Die haben anderes zu tun :twisted:
Gemäß Aussage der zuständigen Leute hier bei uns am Ort ist es so, daß die Polizei für den fahrenden Verkehr und Unfälle zuständig ist, das Ordnungsamt für den ruhenden Verkehr.

Wann macht das Ordnungsamt etwas?
Meine Erfahrung: Wenn es einfach ist, Geld einzutreiben.
Da wird z.B. lieber an ein Auto ein Strafzettel verteilt (schon mehrfach beobachtet), das im Halteverbot wegen der Kehrmaschine steht, das aber offensichtlich und anhand der Spuren eindeutig erkennbar erst nach dem Vorbeifahren der Kehrmaschine dorthingestellt wurde (ok, die Zeit des zetlich befristeten Halteverbots ist noch nicht abgeluafen, aber trotzdem ... es ist absolut kleinlich), als an die Fahrzeuge vor einer Schule, die den Schulweg von Grundschülern zustellen und diese somit gefährden, weil diese auf die Straße ausweichen müssen.
Warum? Bei ersteren muß man nicht diskutieren. Und da wird sogar nur ein Foto im Vorbeifahren geschossen - und irgendwann kommt ein Briefchen.

Genauso wurde hier bei uns am Ort die Beobachtung gemacht (nicht nur von mir, hat sogar schon den Einzug in die Presse gefunden), daß an exponierten Stellen, an denen man nicht parken darf, manche Fahrzeuge offenbar "gleicher" sind als andere.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von he2lmuth »

Das kenne ich auch. Nach der Wiedervereinigung wurden im ehemaligen Ostberlin die Fz aus Westberlin bestückt und die Ostfahrzeuge nicht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von Weißer Volt »

Markus Dippold hat geschrieben:
Weißer Volt hat geschrieben:@markus. Kannst du bitte den Zettel, den du den Unbelehrbaren an die Scheibe hängst, hier rein posten?
Bitte sehr:
Falschparker.pdf
Gruß
Markus
Danke
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von Michel-2014 »

Ich finde es auch eher freundlich gehalten und hab mir mal ein paar fürs Handschuhfach ausgedruckt ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
SheffCamper
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jun 2015 20:18
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Markus' Ladesäulenpranger

Beitrag von SheffCamper »

Hallo zusammen,

heute auch ein super Beispiel gesehen, wie es nicht funktioniert.
Ja, es ist ein BMW i3 und ja, er dürfte auch auf dem Parkplatz stehen, wenn er den mit der Ladesäule verbunden gewesen wäre oder die bei BMW haben hier gerade das kabellose laden getestet.
20151217_162506.jpg
20151217_162527.jpg

Für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum eine Säule mit zwei Ladepunkten hingestellt wird, aber nur ein Parkplatz. :?
Wünsch noch einen schönen rest Donnerstag. :)

Gruss
Sven
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste