Mode 3 Typ 2 Ladekabel

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Mode 3 Typ 2 Ladekabel

Beitrag von Cyberjack »

chr20 hat geschrieben: Leider sind die Bankspesen bei der Überweisung unverschämt hoch gewesen was den endgültigen Preis auf ca. 265€ getrieben hat.

Zwar OT: England ist SEPA Raum, d.h. eine Überweisung dorthin kostet gleichviel wie innerhalb Deutschlands.
Außer Du hast "Express", "dringend" oder sonstwie überwiesen, aber auch mit IBAN und BIC ist die Kohle innerhalb der EU am übernächsten Werktag gutgeschrieben. :?

Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitlic ... rkehrsraum , sonst würde ich Dir empfehlen der Bank mal unangenehme Fragen zu stellen :twisted:

M.
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Mode 3 Typ 2 Ladekabel

Beitrag von chr20 »

Erster Ladeversuch ist erfolgreich durchgeführt... funktioniert. :D

@Cybercack: Hab meine Bank nochmal angestupst, hab die Meldung zurückbekommen das wegen der Pfundüberweisung kein SEPA möglich ist und deshalb Auslandspesen verrechnet werden.
Keine Ahnung ob das irgenwie auch über Euro möglich gewesen wäre, das hätte ich mit dem Verkäufer ausschnapsen müssen. :?
Dateianhänge
Erst Ladeversuch mit 16A
Erst Ladeversuch mit 16A
Laden.JPG (167.84 KiB) 4237 mal betrachtet
Zuletzt geändert von chr20 am 27. Dez 2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Mode 3 Typ 2 Ladekabel

Beitrag von Cyberjack »

chr20 hat geschrieben: Keine Ahnung ob das irgenwie auch über Euro möglich gewesen wäre, das hätte ich mit dem Verkäufer ausschnapsen müssen. :?
Kabel -> Top!

Du hättest dem Euro überweisen können, er hätte auf seinem Konto ohnehin Pfund gutgeschrieben bekommen. :!: Ich hab schon öfter mit England zu tun gehabt, deswegen .... Egal, hat alles geklappt, das ist die Hauptsache.

M.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Mode 3 Typ 2 Ladekabel

Beitrag von georgk111 »

Hi, habe auch schon gesucht und ein ganz ähnliches Kabel bei Farnell gesehen, keine Versandkosten, aber mit MWST kommt das 32A Teil dann auch auf Euro 321,88 :( Da scheint das oben erwähnte am günstigsten zu sein).

http://at.farnell.com/multicomp/dsi-dsi ... dp/2373856

Alternativ war ich schon dran einen Adapter Typ2 -> Schuko zu machen (Typ2 Stecker hab ich schon), aber die Steuerung für das Lösen von der Ladestation muß ja da auch noch rein (Schalter oder Reed Relais), das ist bei den konfektionierten Adaptern schon drinnen. Ich begnüge mich im Moment mit einem CARA -> Schuko Adapter sowie einem Drehstrom -> 230V Konverter, die meisten Ladestationen in Wien haben den (noch).
|| I am from Austria ||
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Mode 3 Typ 2 Ladekabel

Beitrag von chr20 »

Am Freitag hab ich das Kabel wieder mal nützen können, zwar ein wenig mit Hindernissen aber es hat dann doch funktioniert.
War in Klagenfurt wo eine Karte zum Freischalten der Säule nötig ist (kostenfrei), hat zuerst alles gut ausgeschaut aber dann gabs mal ein Problem mit irgendeiner Serververbindung. Beim zweiten Versuch hats dann aber geklappt!
Das Kabel vom Farnell schaut recht ähnlich aus, ist aber nicht das gleiche.

Für die Spesen und den Versand den ich gezahlt habe könnte man glatt mit der Ryanair das Kabel abholen. :D
Vorausgesetzt es gäbe wieder einen Flug wie ich vor 3 Jahren gebucht habe inkl. Spesen Klagenfurt/Stansted/Klagenfurt um 20€!!
poweredbyplants
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 17. Jan 2016 12:49
Wohnort: Cloppenburg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mode 3 Typ 2 Ladekabel

Beitrag von poweredbyplants »

Also Ich habe mir dieses Kabel bestellt :
http://esl-shop.de/ladekabel-typ2-auf-t ... oCPD3w_wcB
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, DU112*** - MY13
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste