Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Ladekabel mit dem oben abgeflachten Stecker für die Station und dem Typ1 heisst das glaub ich für den Ampera.
Ist da Modelljahrtechnisch was zu beachten oder passen alle da dran? Und wo ist der Unterschied zwischen Mode2 und Mode 3, bzw welchen brauchen wir?
PS: Da hier gleich 20 Leute schreien werden ich solle die Suchfunktion benutzen, die lässt einen leider nicht nach Ladekabel, Mode, Shop etc. suchen da die Begriffe zu allgemein sind
Ladekabel gesucht für MY12 und 14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 284
- Registriert: 13. Jun 2014 07:53
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Ladekabel gesucht für MY12 und 14
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun
Tesla Model S100D "Edelweiss"
Tesla Model S100D "Edelweiss"
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 91
- Registriert: 10. Apr 2014 21:02
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel gesucht für MY12 und 14
HI,
das Kabel nennt sich Typ 1 auf Typ 2 Kabel. Typ 1 ist die "Knarre", die in den Ampera gesteckt wird und Typ 2 das "abgeflachte" Stecker. Damit kannst du 16 Amp oder 32 Amp laden. Geht aber nur mit öffentlichen Ladesäulen und nicht zu hause. Der Ampera kann jedoch nur generell max. 16 Amp.
Das Kabel gibt es von verschiedenen Anbieter. Auch Opel hat eines im Angebot, kostet ca. 360,- EUR.
Alternativen gibt es hier:
https://evconnectors.com/index.php?rout ... uct_id=123
BG
Thai
das Kabel nennt sich Typ 1 auf Typ 2 Kabel. Typ 1 ist die "Knarre", die in den Ampera gesteckt wird und Typ 2 das "abgeflachte" Stecker. Damit kannst du 16 Amp oder 32 Amp laden. Geht aber nur mit öffentlichen Ladesäulen und nicht zu hause. Der Ampera kann jedoch nur generell max. 16 Amp.
Das Kabel gibt es von verschiedenen Anbieter. Auch Opel hat eines im Angebot, kostet ca. 360,- EUR.
Alternativen gibt es hier:
https://evconnectors.com/index.php?rout ... uct_id=123
BG
Thai
Schwarzer Ampera ePioneer, 2012er Model, EZ 10/2011, über 60.000 km. Laternenparker aus Hamburg
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 284
- Registriert: 13. Jun 2014 07:53
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel gesucht für MY12 und 14
Die sind ja mal richtig günstig Da nehm ich doch gleich 2
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun
Tesla Model S100D "Edelweiss"
Tesla Model S100D "Edelweiss"
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 91
- Registriert: 10. Apr 2014 21:02
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel gesucht für MY12 und 14
ich finde ein 16 Amp Kabel lohnt sich eh nicht, man spart knapp 2 Std. Ladezeit für 360,- EUR... dann lieber den REX anschmeißen, wenn die Zeit nicht reicht für die paar Kilometer. Der minimale Benzinverbrauch kommt nie auf die 360,- EUR über 10 Jahre betrachtet...
Schwarzer Ampera ePioneer, 2012er Model, EZ 10/2011, über 60.000 km. Laternenparker aus Hamburg
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Ladekabel gesucht für MY12 und 14
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch Wallboxen für zu Hause, die kein festverkabeltes Typ 1 Kabel haben, sonder auf der der Infrastrukturseite eben diesen Typ 2 Stecker.Ampera-Phoenix hat geschrieben:HI,
Geht aber nur mit öffentlichen Ladesäulen und nicht zu hause.
Beispiel findéts du hier: Seite 23 die evse502 damit bist auch für dreiphasiges Laden für eine Zeit nach dem ampera gerüstet
Das Kabel hierzu, auch adapterkabel genannt, findest du unten auf Seite 25.
Ich habe mir das folgende Kabel Nr. 31216 besorgt, sehr solide Ausführung von Ration.nl über leschner Bettermann für 320 Euro.
http://www.ratio.nl/files/31216.pdf
http://rtp-service.de/?page_id=8
Würde gleich das 32A Kabel nehmen, da Du dann an 32 und 16a Säulen kein Problem haben wirst.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste