Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von kingcopy »

Hallo, Hier meine ausführlichen Tests des Aufladens im hochmodernen Parkhaus Römer in Frankfurt.

Korrektes Aufladen ist ausschliesslich mit 1.Ampera bei 4.Elektroparkplätzen möglich, ausschliesslich auf den rechten Parkplätzen. also Parkplatz 1 oder 2
Video:

http://youtu.be/zVkmMho1zSM

Nun gibt es den Albtraum: nutzt man die Linke Ladestation, Parkplätze 3+4, egal ob TYP1 Stecker oder eigenes Kabel, getestet mit original Opel ,EVSELECT oder Integriertes TYP1 Ladekabel, schmiert die High Tech Station komplett ab:

Test A mit zuerst gestecktem TYP1 und direkter Freischaltung, CRASH / 3 EURO
Test B mit Freischaltung dann TYP1 stecken, Video:

http://youtu.be/DFKQwnd04VY

Nach dem Absturz werden dennoch die Gebühren für den Strom auf die Karte Addiert, 1 Euro pro Stunde , PLUS 2 Euro pro angefangene Stunde parken. dieser Test: 3 Euro

auch nach einem Crash ist keinerlei weitere Freischaltung an keinem Ladeautomaten mehr möglich , die Karte ist gesperrt:
http://youtu.be/b5qmtolWPyc

Man muss das Parkhaus verlassen!

und nun kommt der HAMMER, sollten 2 Amperas nebeneinander stehen und "hier" ein Ampera weil er voll ist, nicht mehr lädt, entscheidet sich das Ladesystem für den falschen Ampera, Priorität hat hier der TYP1 Stecker.

http://youtu.be/pQ4D7KfJLhU

da schaut man ganz blöd, denn nun lädt der fremd Ampera auf Kosten der eigenen Karte.
Zuletzt geändert von kingcopy am 30. Aug 2014 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von Weißer Volt »

Bei einer Fehlermeldung melden Sie sich bitte über die Sprechanlage an die Aufsicht oder fragen Sie einen Arzt oder Apotheker.
Spaß beiseite. Ist schon ärgerlich, dass es nicht funktioniert und dann noch Geld ziehen für eine Leistung, die nicht zustande kam.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von Markus Dippold »

Sind das da fest installierte Kabel mit den Typ1/2-Steckern?

Vermutlich gingen 90% des Budgets für die Sprachausgabe drauf, da war kein Geld mehr über für eine vernünftige Ladetechnik ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von kingcopy »

Richtig, Rechts ist TYP1 Fest installiert und Links TYP2 Hochvolt.

Ich habe die Störung bereits 3 mal dem Personal gemeldet.

Beim ersten mal bekam ich eine "Freikarte" mit der ich aber das Parkhaus nicht mehr verlassen konnte und auch nicht bezahlen. Die Störung wurde nicht aufgenommen.

Wächter Nummer 2 war vollkommen überfordert und hat gar nichts getan, ausser zu sagen: "Ich muss weg" Er müsste noch ein anderes Parkhaus überwachen.

Dann Wächter Nummer 3 der auch Nummer 1 war, sollte die Störung schriftlich aufnehmen und hat mir wenigstens die Telefonnummern und Adressen der Betriebsgesellschaft mitgeteilt.

Der Albtraum geht weiter:

noch wärend meiner Versuche stellen sich doch tatsächlich Verbrenner Fahrzeuge vor meinen Augen auf die 4 Elektroparkplätze.

Ich da ich freundlicherweise Zettel dabei habe nehme einen Zettel und klemme ihn an seinen Scheibenwischer, die Typen steigen aus und machen mich an was das soll.

Ich frage was es soll sich auf die einzigen 4 reservierten Elektroparkplätze zu stellen, ob die das immer so machen.

Die Typen: das geht mich nichts an und kommen bedrohlich nahe,
ich: Handkamera aktiviert,
die: Was soll jetzt die Aufnahme,
ich: Sie greifen mich an , stellen sich auf Elektroparkplätze und was noch? Ich nehme den Beweis auf.
Die: Sofort löschen,
ich: Ich lösche wenn Sie wegfahren,
Die: Erst löschen,
Ich: OK gelöscht. (Sichtung)
Die: Weggefahren.
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von LambdaCore 21 »

Wie schnell so eine lapidare Situation eskalieren kann, und dabei will man nur sein Auto laden...

Zudem das alles sehr professionell aussieht, aber das ist dann wohl mehr Schein als Sein. Danke für die Warnung!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von kingcopy »

Am Montag werde ich an die Betriebsgesellschaft herantreten und schauen ob Techniker vor Ort geschickt werden. GGF Stelle ich meinen Ampera zum Ladetesten zur Verfügung!
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von LambdaCore 21 »

Wenigstens hast du schonmal die Videos als Beweise, das ist schon was wert
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von mainhattan »

Das erinnert mich an einen Schlagabtausch in einem regionalen Blog. Da meinte so ein Idiot, wenn demnächst jeder mit seiner Behinderung ein Sonderrecht einklagen würde, dann hätte der Normalbürger ja nichts mehr zu melden. Behinderte waren seiner Meinung nach welche, die eindeutige Behindertenausweise haben, Frau mit Kind, Frauen an sich, Elektrofahrzeuge... Auf meine Anspielung, ob er wohl etwas am rechten Rand des Spielfeldes unterwegs wäre, meinte er, demnächst würden auch Parkplätze für Deutsche und Migrationshintergründler geschaffen, wobei der Deutsche möglichst weit weg vom Eingang parken müsse.
Wo ich dann zu erkennen gab, dass ich gleichzeitig in zwei seiner Reizgruppen vorkomme, hat er sein Maul gehalten. Unglaublich sage ich da nur.
Habe zwar (noch) keinen Schwerbehindertenausweis, aber dafür hin und wieder einen Nährstoffschlauch intravenös am Auto hängen, genannt Ladekabel! :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von kingcopy »

Die Stromautomaten Hersteller des Parkhauses haben sich gerade per Mail gemeldet, ich werde kurzfristig einen Termin vor Ort warscheinlich für morgen ausmachen.
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.

Beitrag von LambdaCore 21 »

Bin mal auf deren Erklärungen gespannt
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste