Laden in Landau und neue eTanken...

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Cyberjack
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Cyberjack »

Man könnte sich ja selber einen Adapter bauen:

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... tml#p29169

M.
Weißer Volt
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Weißer Volt »

Weißer Volt hat geschrieben:So ein Quatsch vom Aufsteller. Man könnte doch noch eine Typ2 Steckdose installieren.
Bin mal gespannt, ob die Sparkasse in Weißlich auch so ein Quatsch macht.
Korrektur: Weißlich soll Wiesloch heißen. Man sollte schon schauen was die Autokorrektur vorschlägt.
Gruß
Michael S.
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Weißer Volt
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Weißer Volt »

Cyberjack hat geschrieben:Man könnte sich ja selber einen Adapter bauen:

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... tml#p29169

M.
Das ganze sieht sehr aufwendig und kostspielig aus. Aber die Idee ist gut.
Ein Schaltplan incl. Zubehörliste für eine Typ2 Ladestation würde mich interessieren. ;)
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Cyberjack
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Cyberjack »

Ist es nicht, die Teile kosten von Bettermann ca. 250€, im Prinzip wird der Stecker ja nur von m auf f durchkontaktiert. Ansonsten mal Herbert Hämmerle anschreiben im GE Forum, der kennt sich aus.

M.
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Markus Dippold
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Markus Dippold »

Weißer Volt hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben:Man könnte sich ja selber einen Adapter bauen:

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... tml#p29169

M.
Das ganze sieht sehr aufwendig und kostspielig aus. Aber die Idee ist gut.
Warum?
Einfach nur jeden Kontakt 1:1 durchschleifen, mehr ist das nicht.

Gruß
Markus
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Michel-2014 »

Interessant Cyberjack. Allerdings kommen die kühlen Rechner (Type2 Kabel 300€ Adapter 250€ = 367 Liter Super = 7340 KM mit dem REX) ins grübeln. Ach plus Parkgebühren und Stromkreisen ...
So ein Adapter sollten, wie in meinem geschilderten Fall, die Parkhausbetreiber vor halten.
Kleiner Stromer ;-)
Weißer Volt
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Weißer Volt »

Cyberjack hat geschrieben:Ist es nicht, die Teile kosten von Bettermann ca. 250€, im Prinzip wird der Stecker ja nur von m auf f durchkontaktiert. Ansonsten mal Herbert Hämmerle anschreiben im GE Forum, der kennt sich aus.

M.
Ich habe mir elektrisch einiges angeeignet, aber nie eine Ausbildung oder Weiterbildung gemacht, daher meine Nicht-Fachkenntniss. In dem anderen Forum schreibt jemand etwas von "Anschluß von einem Auto vortäuschen" oder so ähnlich. Das hat mich stutzig gemacht.
Ich finde auf den ganzen Bildern sind noch zu viele Kabel mit drauf, die mich ebenso verunsichert haben.
Gruß
Michael S.
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Michel-2014 »

Wenn ich "Rüssel Nr.1" nehme und dort mein Typ-2 (Mode 3) Stecker anstöpsele...
Das sollte doch funktionieren oder ?
gut das Kabel müsste am Fahrzeug gegen Diebstahl gesichert sein.
Von der elektrischen Sicherheit sollte die Säule (wenn ein "Spaßvogel" kommt) bei Trennung abschalten ? Solche Säulen wir des in Zukunft wohl öfters geben deshalb ist die Frage mit unserem US-Stecker (Typ-1) am Auto nicht unwichtig.
Kleiner Stromer ;-)
Cyberjack
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Cyberjack »

Nein geht nicht, Steckerpins m auf f passen nicht (zu kurz).

Deswegen gibt es Typ2 Buchsen und Typ2 Stecker.

M.
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Markus Dippold
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Re: Laden in Landau und neue eTanken...

Beitrag von Markus Dippold »

Cyberjack hat geschrieben:Nein geht nicht, Steckerpins m auf f passen nicht (zu kurz).
Kugelschreiberfedern.

Habe ich aber nicht gesagt ...
:roll:
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