Zugang zu Ladestationen
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Zugang zu Ladestationen
Ich scheue mich nicht zu schreiben dass ich dann lieber auf Benzeng fahre auch wenn der L 1,50 kostet. Jetzt bei 0 Grad sowieso weil die EReichweite auf 45 Km abgesunken ist (Innenraum 24 Grad, Warmduscher)
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Zugang zu Ladestationen
Hier mal meine "Kartensammlung" im Bild.
Die Schlüssel rechts sind (von oben nach unten) für Park&Charge, der PlugSurfing-Anhänger und der Schlüssel für die Ladesäulen beim Arbeitsplatz.
Der Schlüssel halb im Mäppchen ist für ein Felgenschloß.
Gruß
Markus
Die Schlüssel rechts sind (von oben nach unten) für Park&Charge, der PlugSurfing-Anhänger und der Schlüssel für die Ladesäulen beim Arbeitsplatz.
Der Schlüssel halb im Mäppchen ist für ein Felgenschloß.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Zugang zu Ladestationen
Da steigt glatt neid in mir auf.
Obwohl ich ja die wenigsten von denen nutzen könnte.
Allerdings hatte ich mich auch mal an EON gewendet für eine Ladekarte. Hat aber niemand geantwortet.
Muss man dafür Beziehungen haben?
Obwohl ich ja die wenigsten von denen nutzen könnte.
Allerdings hatte ich mich auch mal an EON gewendet für eine Ladekarte. Hat aber niemand geantwortet.
Muss man dafür Beziehungen haben?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Zugang zu Ladestationen
EON oder EON-Bayernwerke?RoterBaron hat geschrieben:Allerdings hatte ich mich auch mal an EON gewendet für eine Ladekarte. Hat aber niemand geantwortet.
Muss man dafür Beziehungen haben?
EON selbst gibt keine Ladekarten aus. Die rote Karte ist von den Bayernwerken und funktioniert bei den München-Umland-Säulen.
Die kann einfach beantragt werden bei BAG-e-mobility@bayernwerk.de .
Kostet aber ein paar Euro Bearbeitungsgebühren. Strom kostet (derzeit) nix.
Stadtwerke Düsseldorf kam zwischenzeitlich dazu ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: Zugang zu Ladestationen
P&C ist bei mir rausgeflogen.
Wurde von 80€/Jahr auf 11,90€/Monat erhöht.
Bin auf der Suche nach einem P&C Schlüssel aus DE, bei uns in AT bekommt man keinen mehr "alleine", also ohne Zugang zum Typ2 bzw. Schnellladenetz. Aber da derzeit laufend Säulen von CEE+ nach Typ2 konviertiert werden, ist P&C bei uns in Vorarlberg eh bald tot.
M.
Wurde von 80€/Jahr auf 11,90€/Monat erhöht.
Bin auf der Suche nach einem P&C Schlüssel aus DE, bei uns in AT bekommt man keinen mehr "alleine", also ohne Zugang zum Typ2 bzw. Schnellladenetz. Aber da derzeit laufend Säulen von CEE+ nach Typ2 konviertiert werden, ist P&C bei uns in Vorarlberg eh bald tot.
M.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Zugang zu Ladestationen
P&C-Vignettenschreiben 2015:
Habt Ihr das gelesen, im dritten Absatz von oben?
"In Zukunft werden wir uns, zumindest in Deutschland, dem Type2-Hype um den "Quasi"-Standard mit 11 bzw. 22 KW unterordnen und wenn möglich neue Standorte mit der Aufnahme des sogenannten "Mennekes"-Steckers ausrüsten. Zudem werden wir in Dialog mit den bisherigen Betreibern treten, um eine Nachrüstung anzuregen."
Meine Meinung dazu: Ich sehe den Typ2-Strecker nicht als "Quasi"-Standard. Das ist der per EU-Richtlinie und Umsetzungsgesetz verordnete Standard für einphasiges Laden; sowie der CCS-Stecker Standard für dreiphasiges Laden. Wohl aber mit Bestandsschutz für Altbetreiber.
===> Da die Errichtung und der Betrieb eh meist eher ein nachteiliges Geschäft für die Betreiber ist, sollte P&C nicht zu forsch auftreten... meine Erfahrungen in ähnlich gelagerten Sachverhalten haben gezeigt, dass bei zu arger Bedrängnis es flux passiert, dass die Boxen außer Betrieb gesetzt werden und der Betreiber aus dem Verbund austritt. ...
Habt Ihr das gelesen, im dritten Absatz von oben?
"In Zukunft werden wir uns, zumindest in Deutschland, dem Type2-Hype um den "Quasi"-Standard mit 11 bzw. 22 KW unterordnen und wenn möglich neue Standorte mit der Aufnahme des sogenannten "Mennekes"-Steckers ausrüsten. Zudem werden wir in Dialog mit den bisherigen Betreibern treten, um eine Nachrüstung anzuregen."
Meine Meinung dazu: Ich sehe den Typ2-Strecker nicht als "Quasi"-Standard. Das ist der per EU-Richtlinie und Umsetzungsgesetz verordnete Standard für einphasiges Laden; sowie der CCS-Stecker Standard für dreiphasiges Laden. Wohl aber mit Bestandsschutz für Altbetreiber.
===> Da die Errichtung und der Betrieb eh meist eher ein nachteiliges Geschäft für die Betreiber ist, sollte P&C nicht zu forsch auftreten... meine Erfahrungen in ähnlich gelagerten Sachverhalten haben gezeigt, dass bei zu arger Bedrängnis es flux passiert, dass die Boxen außer Betrieb gesetzt werden und der Betreiber aus dem Verbund austritt. ...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: Zugang zu Ladestationen
Die Frage ist dann immer noch ob es bei relativer Barrierefreiheit bleibt, oder ob man dann auch auf RFID umstellt.
Hier wird ja alle P&C Infrastruktur mit CEE+ und Schlüssel auf Typ2 mit RFID umgestellt. Und den Preis hat man auch gleich erhöht. Wird wohl in DE auch so kommen ....
M.
Hier wird ja alle P&C Infrastruktur mit CEE+ und Schlüssel auf Typ2 mit RFID umgestellt. Und den Preis hat man auch gleich erhöht. Wird wohl in DE auch so kommen ....
M.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste