Ladeproblem
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Re: Ladeproblem
Wenn beide Lampen rot leuchten, von was ist dann auszugehen? Das die Ladebox defekt ist?
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
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Re: Ladeproblem
Mhh..., aber er hat zumindest in der Zeit in der ich noch mein Fahrrad aufgeklappt habe doch schon einwandfrei geladen. Da er 5 km drauf hatte muss er auch zumindest einige Minuten das auch weiter getan haben. Ich habe jetzt Angst das meine Box defekt ist!
Heut Abend an der heimischen Dose werd ich mehr wissen.
Heut Abend an der heimischen Dose werd ich mehr wissen.
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
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Re: Ladeproblem
Ich war vor kurzem an einer Ladesäule die mir das Laden verweigerte. Die Meldung lautete irgendwas mit 32A.
Nun meine Frage:
Würde es was bringen, nur den originalen Typ 2 Stecker gegen eine höher ohmischen Typ 2 Stecker zu tauschen?
Nun meine Frage:
Würde es was bringen, nur den originalen Typ 2 Stecker gegen eine höher ohmischen Typ 2 Stecker zu tauschen?
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
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Re: Ladeproblem
Sollte reichen den Widerstand im Typ2 Stecker auszutauschen damit er als 32 A codiert ist und du mit 16 A laden kannst.Weißer Volt hat geschrieben:Ich war vor kurzem an einer Ladesäule die mir das Laden verweigerte. Die Meldung lautete irgendwas mit 32A.
Nun meine Frage:
Würde es was bringen, nur den originalen Typ 2 Stecker gegen eine höher ohmischen Typ 2 Stecker zu tauschen?
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
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Re: Ladeproblem
Wenn schon das ganze Kabel für 32A auslegen. Solche Stromkreise sind dann nämlich "nur" mit 32A abgesichert. Wenn dann am 16A Kabel was defekt ist kommt die Erleuchtung (warum man das nicht hätte tun sollen)
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- Martin
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Re: Ladeproblem
Hab meins auch auf 32A codiert, jedoch noch eine 16A 5x20 Schmelzsicherung eingebaut.
Nicht mal fliegen ist schöner.
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Re: Ladeproblem
Hallo Martin hast du da eine flinke oder träge Sicherung verwendet?
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- Martin
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Re: Ladeproblem
Träge... Reicht auch aus, Kabel ist 2,5 kann zur Not auch 25A auf die kurze Länge.
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