Hallo alle
Kleine Info zur Degradation meines 11.2011 Chevrolet Volt mit ca. 75'000km.
Gestern an Typ 2 16A voll geladen wie immer. Danach ohne Klima und Lüfter über Land in 2 Etappen.
(Der Wagen stand 30 Min voll an der Ladestation, Temperatur um 15°)
Nach ca. 80km und bei genau 9,2 kWh sprang der Motor an.
Das waren zu Beginn 9,7 kWh und letztes Jahr noch 9,5. Nun sind also ca. 5% weg.
Gruss
Degradation
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 124
- Registriert: 16. Feb 2013 15:56
- Kontaktdaten:
Degradation
Tesla X90D
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Degradation
80 Km habe ich dieses Jahr noch nicht geschafft, aber Vorheizen hat bei mir etwas gebracht.
Ich habe am Dienstag (Morgens; 7°) 76 Km mit 9,6 KWh geschafft und bin bei 73000 KM. Ohne Vorheizen ist die zu Verfügung stehende Kapazität auch geringer. Mit Vorheizen meine ich, dass der Wagen danach auch noch die Zeit bekommt wieder voll zu laden.
Ich habe am Dienstag (Morgens; 7°) 76 Km mit 9,6 KWh geschafft und bin bei 73000 KM. Ohne Vorheizen ist die zu Verfügung stehende Kapazität auch geringer. Mit Vorheizen meine ich, dass der Wagen danach auch noch die Zeit bekommt wieder voll zu laden.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
- le frere
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 76
- Registriert: 15. Sep 2011 14:00
- Wohnort: St.Pölten
- Kontaktdaten:
Re: Degradation
Hallo,
mein 03/2012 EZ hat jetzt 90.000km, davon 83.000km elektrisch, und der Rex geht immer nach 9,7kWh an. Genauso wie am Anfang, ich kann noch keine Degradation feststellen. Wenn man vorheizt und dann 5-10min nachladen lässt, sinds meistens 9,8-10,0 kWh. Ich weiss mittlerweile schon wenn der erste Balken bei 0,9 oder 1,0 oder 1,2 weg ist, wieviel dann rausgeht .
Weiss ich so genau, weil ich im Winter 2x täglich an die Rex-Grenze fahre.
lg
Mark
mein 03/2012 EZ hat jetzt 90.000km, davon 83.000km elektrisch, und der Rex geht immer nach 9,7kWh an. Genauso wie am Anfang, ich kann noch keine Degradation feststellen. Wenn man vorheizt und dann 5-10min nachladen lässt, sinds meistens 9,8-10,0 kWh. Ich weiss mittlerweile schon wenn der erste Balken bei 0,9 oder 1,0 oder 1,2 weg ist, wieviel dann rausgeht .
Weiss ich so genau, weil ich im Winter 2x täglich an die Rex-Grenze fahre.
lg
Mark
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 134
- Registriert: 18. Okt 2014 20:25
- Kontaktdaten:
Re: Degradation
Mein Streckenprofil geht ja etwas über die elektrische Reichweite hinaus.
Der Ampera und Volt zählen ja rückwärts, wenn sie über Rekuperation etwas "nachladen" können.
Ich benutze nämlich morgens den REX für 2 Steigungen und um etwas Wärem ins Auto zu pumpen.
Ihr beschreibt hier, dass Eure REX unter 10 KWH anspringen.
Mein Ampera springt erst nach 10,2 bis 10,5 KWH auf Rexbetrieb!
Ist aber noch der alte, ohne Mittellehne bei der Rückbank.
Der Ampera und Volt zählen ja rückwärts, wenn sie über Rekuperation etwas "nachladen" können.
Ich benutze nämlich morgens den REX für 2 Steigungen und um etwas Wärem ins Auto zu pumpen.
Ihr beschreibt hier, dass Eure REX unter 10 KWH anspringen.
Mein Ampera springt erst nach 10,2 bis 10,5 KWH auf Rexbetrieb!
Ist aber noch der alte, ohne Mittellehne bei der Rückbank.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Degradation
@ Alle jene, die beim Ampere-Projekt mit gemacht haben ...
Nach dem Vollladen kann man am Anfang des nächsten Fahrprofils in der ersten Zeile die "Verbleibende HV-Batteriekapazität" ablesen. Mich würde interessieren, was ihr da stehen habt. Ich habe dort seit Beginn des Projektes (Februar 2014, etwa 45.000km) 10.2 stehen (und mein REX springt auch meistens über 10 an).
Nach dem Vollladen kann man am Anfang des nächsten Fahrprofils in der ersten Zeile die "Verbleibende HV-Batteriekapazität" ablesen. Mich würde interessieren, was ihr da stehen habt. Ich habe dort seit Beginn des Projektes (Februar 2014, etwa 45.000km) 10.2 stehen (und mein REX springt auch meistens über 10 an).
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste