Ladet ihr an jeder Dose?

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
ChristianB
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2015 23:34
Wohnort: 35423 Lich
Kontaktdaten:

Ladet ihr an jeder Dose?

Beitrag von ChristianB »

Hi,
war gerade unterwegs und wollt mal Fremdladen.
Man bot mir aber nur eine abgeranzte Dreiedose an, die ohne Stecker in einer Dose angedrahtet war.
Das Orangene ist mein Verlängerungskabel...

Mein Ziegel meinte zwar, er würde da auch 10A rausbekommen, habe aber auf 6A gedrosselt.
Seit ihr wählerisch oder nehmt ihr jede Dose?
Dateianhänge
Ladestecker.jpg
Ladestecker.jpg (227.72 KiB) 2478 mal betrachtet
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ladet ihr an jeder Dose?

Beitrag von mainhattan »

Na wenn es dem Ampi zuviel wird, streikt er einfach. Was passieren kann ist, dass die 3er Dose abfakelt !
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Ladet ihr an jeder Dose?

Beitrag von georgk111 »

Die Zuleitung zur Dose schaut ja nicht gerade vertrauenserweckend aus. Und wie es im Schaltkasten wohl aussieht? Ich hätte in dem Fall von Voernherein 6A genommen, der Ampera "merkt" des Spannungabfall oft erst nach Minuten (testet laufend den Spannungsabfall und wenn ein treshold überschritten ist wird abgeschaltet) und das gibt (meist) eine gelbe Motorkontrollleuchte.

Ups: Micky4 war um wenige zehntelsekunden schneller ;-)
Zuletzt geändert von georgk111 am 16. Apr 2015 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
|| I am from Austria ||
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ladet ihr an jeder Dose?

Beitrag von micky4 »

Der Ziegel ist ausreichend empfindlich, wenn 10A gehen, würde ich es probieren. Allerdings kann es sein, dass nach ein paar Minuten das Kabel zu heiß wird und er abschaltet. Wenn ich in der Nähe bin, ist das aber egal, denn dann kann ich immer noch runter drehen. Wenn ich nicht in der Nähe bin, dann würde ich auch auf sichere 6A schalten. "Sicher" in dem Sinn, dass zumindest etwas geladen wird ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste