Günstiges Ladekabel

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Ladekabel

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Es macht was es soll. :mrgreen:
Es ist schön dicke, die Stecker passen hervorragend und an den Entriegelungsknopf am Typ1 kann man sogar ein kleines Schloss machen.

Ich habe auch gleich die Kabeltasche mitbestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service (wurde angerufen, weil die ausgewählte Kabelfarbe nicht vorrätig war und ob ich auch eine andere sofort verfügbare nehme) und schnelle Lieferung.

Ich hatte am späten Nachmittag bestellt, am Abend wurde ich angerufen. Am nächsten Tag ging das Kabel raus und ein Tag später war es bei mir.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
aachtman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 139
Registriert: 5. Apr 2015 15:56
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Ladekabel

Beitrag von aachtman »

ok, das klingt doch super, inklusive Tasche liegt das 6-Meter-Kabel bei knapp 300 Euro, das finde ich akzeptabel.

Merci
aachtman
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Ladekabel

Beitrag von he2lmuth »

mainhattan hat geschrieben:
he2lmuth hat geschrieben:Was sollten denn die Probleme sein?
Der A kann nur 16 A.
Weil es ladesäulen gibt, an denen 32A bereitstehen. Wenn man mit einem 16A Kabel ankommt, kann die lAdung verweigert werden.
Danke!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Ladekabel

Beitrag von he2lmuth »

Cyberjack hat geschrieben:
he2lmuth hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben:


Seit wann ist das bei Typ2 - Typ1 Kabel nötig und Standard? Also bitte ..... :roll:
Kein ICCB -> kein FI! Der ist ja in der Typ2 Säule.

M.
Sorry Verwechselung meinerseits.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Ladekabel

Beitrag von Nachbars Lumpi »

aachtman hat geschrieben:ok, das klingt doch super, inklusive Tasche liegt das 6-Meter-Kabel bei knapp 300 Euro, das finde ich akzeptabel.

Merci
aachtman
Fand ich auch. :)
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste