Akku für Wandmontage :)

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Akku für Wandmontage :)

Beitrag von he2lmuth »

Jede Generatormaschine erzeugt einen perfekten Sinus, das ist klar. Und der ist es auch wurscht wer sie antreibt. ;)
Es ging aber wenn ich das richtig verstand darum dass behauptet wurde dass bei Verwendung von Musks Speicher das Brummen in HiFi Anlagen wegfällt. :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Akku für Wandmontage :)

Beitrag von Martin »

Ach sooooooo :lol:
Eine gute HiFi brummt doch gar nicht....
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Akku für Wandmontage :)

Beitrag von he2lmuth »

Wurde aber hier indirekt behauptet ;)
Mich würden schon Einzelheiten zu dem Wanddings interessieren:

Incl. BMS? Ladegerät? Wechselrichter für 230!!! ;) Volt? Einbindung in das normale Netz?

Oder ist das nur der Akku, die Batterie?
Welches System?
LiIon?
Welche Variante von LiIon?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Akku für Wandmontage :)

Beitrag von Simplicissimus »

Meine Überlegung zu dem HiFi-/High-End-kram resultiert letztendlich aus der Erfahrung, dass der Klang meiner HiFi-Anlage sich in dem Moment massiv verbesserte, als ich einen R.F.T. Netzregler NR 170 aus dem VEB Messgerätewerk Zwönitz zwischen Steckdose in der Wand und meine HiFi-Anlage steckte. Ergänzeng kam dazu, dass ich bei einem Bekannten (und bekennendem High Ender mit einem Rack aus 9 Tonnen Marmor) einen Plattenspieler mit einem Akku als Puffer zwischen Netzt und Verbraucher gesehen hatte.

Deshalb ging ich davon aus, dass diese Wand-Akkus durchaus Potenzial für andere Anwendungen haben könnten.

Bis dann,
Thorsten

PS: Mit Brummen habe ich noch nie Probleme gehabt - mit mangelnder Darstellung der Details schon. Das ist mir aber auch erst nach der Installation des Netzreglers bewusst geworden.
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Akku für Wandmontage :)

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Endlich kann man sich die Haare trotz Stromausfall foehnen. Jedoch sollte man sich beim Modell aus Spaceballs etwas beeilen, da die 10kW/h nicht wirklich lange reichen. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste