Ladevorgang - es wurde ein Problem ...

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ladevorgang - es wurde ein Problem ...

Beitrag von mainhattan »

Markus Dippold hat geschrieben:
hardy hat geschrieben: Trotzdem habe ich auch noch eine Art Bettermann-Prototyp-Ladekabel mit CEE dran, ist eine der ersten Boxen und kann auch 16A.
Mit diesen beiden Ladekabel plus zwei Adaptern (auf Schuko und CEE rot) bekommt man eigentlich überall Strom.

Gruß
Markus
Das werde ich mit demnächst auch noch besorgen. Dem Voltecziegel traue ich nicht so recht...
Plane für nächstes Jahr eine längere Reise mit >3.000km und da möchte ich gewappnet sein.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ladevorgang - es wurde ein Problem ...

Beitrag von Markus Dippold »

Für meinen nächstenjährigen geplanten Schottlandurlaub baue ich mir noch einen Adapter CEE16 blau auf den englischen Stecker Typ G (dieses eckige dreipolige Ding).

Und noch sowas:
Typ2-Typ2-Bild1.jpg
Typ2-Typ2-Bild1.jpg (96.67 KiB) 2182 mal betrachtet
Typ2-Typ2-Bild2.jpg
Typ2-Typ2-Bild2.jpg (87.99 KiB) 2182 mal betrachtet
In Großbritannien sind auch sehr viele Typ2-Anschlüsse mit 7.4kW mit einem festen Ladekabel ausgestattet.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Ladevorgang - es wurde ein Problem ...

Beitrag von Cyberjack »

Sowas könnte ich auch brauchen, ich hab auch vor nächstes Jahr wieder nach UK zu fahren.
OT: Eine Ecotricity RFID Karte bekommt man ganz formlos (per Mail), die sind ganz nett da ...

M.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste