Seite 1 von 2

Ladekabel Defekt

Verfasst: 30. Dez 2015 17:25
von Funki
Hallo Ampi Gemeinde
bin gerade drauf gekommen, das mein Original Ampera Ladekabel defekt ist, Gott sei dank habe ich Ersatz!
Weis jemand wie lange auf das Ladekabel Garantie ist, mein Ampi ist 09-2013, also knapp über 2 Jahre!
sonnigst Funki

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 30. Dez 2015 18:45
von chr20
Hallo Funki,
Ladekabel Probleme sind quasi normal. Die "neuen" Schwarzen sollen besser sein, aber das halte ich auch eher für ein Gerücht da es auch schon Probleme gab.
Zu deinen Fragen...
Lies einfach ein wenig ier im Fourm, mainhatten war so nett die Sache aufzuklären.

viewtopic.php?f=34&t=3021&start=100#p57933

Wird soweit von der 8Jahres HV Garantie gedeckt.
Gruß
Chris

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 16. Aug 2016 16:33
von Der_Vorführer
Mein Ladekabel geht seit heute Mittag nicht mehr. Zum Glück habe ich noch Ersatz.
Werde Morgen beim FOH das Ladekabel abgeben.

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 11. Okt 2016 20:46
von Der_Vorführer
Heute habe ich das neue schwarze Ladekabel bekommen.
Beim Laden kann ich jetzt zwischen den Ladestärken wählen, dafür geht das Ladekabel beim einstecken immer auf die kleinste Ladestärke.
Der Kabelstummel mit dem Schuko kommt jetzt oben, statt unten aus dem Ladegerät raus.
Der Typ1 Stecker hat den "Betätiger" jetzt oben statt unten.

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 11. Okt 2016 20:59
von LambdaCore 21
Klingt so, als ob es falsch herum zusammengebaut wurde?

....... :mrgreen:

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 11. Okt 2016 21:04
von Der_Vorführer
LambdaCore 21 hat geschrieben:Klingt so, als ob es falsch herum zusammengebaut wurde?

....... :mrgreen:
Vielleicht hält es dann länger.

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 12. Okt 2016 07:26
von he2lmuth
Vielleicht weil das Wasser besser ablaufen kann :lol: :?:

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 5. Aug 2017 21:59
von Der_Vorführer
Der_Vorführer hat geschrieben:
LambdaCore 21 hat geschrieben:Klingt so, als ob es falsch herum zusammengebaut wurde?

....... :mrgreen:
Vielleicht hält es dann länger.
Nein, es hält nicht länger. :x
Heute ist dem Ladekabel das passiert:
viewtopic.php?f=25&t=4788

Mal schauen was der FOH dazu sagt.

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 14. Aug 2017 21:16
von Akku_Gleiter
Meine zwei 16A US Ladekabel wollen nun plötzlich auch nicht mehr.
Die klicken nur noch, wenn man den Strom wieder weg nimmt.
Was geht denn in den Teilen dauernd kaputt?
Eine der Boxen wurde von einem Forummitglied mal repariert. (Sicherung ersetzt)

Hab zwar schon lange keinen Volt mehr, aber brauchte die Boxen für den Kia Soul EV.

Gibt es noch jemanden, der die Boxen repariert?

Ach ja, eine der Boxen hatte schon vor Wochen aufgegeben, hat dann aber komischerweise eine Woche später wieder funktioniert .. (Bis heute)
Eventuell vertragen sie die höhere Spannung (243V) wegen der Photovoltaikanlage nicht.

Gruss

Re: Ladekabel Defekt

Verfasst: 14. Aug 2017 21:43
von STdesign
Akku_Gleiter hat geschrieben: ...
Eventuell vertragen sie die höhere Spannung (243V) wegen der Photovoltaikanlage nicht.
Bei normaler Auslegung sollte das dauerhaft möglich sein. Die Toleranz der Netzspannung beträgt in Europa +/- 10%, also 23V in beide Richtungen.