Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von mainhattan »

Hallo zusammen,
also seit heute bin ich doch ziemlich irritiert, was da gerade abgeht. Wurde von "Park & Charge International" per Brief informiert, dass der deutsche e.V. die Lizenz entzogen bekommen habe, die Vignetten zu beziehen und an seine Nutzer zu versenden!

Ein ellenlanges Schreiben war beigefügt mit Hinweisen auf Unregelmässigkeiten der Buch- und Geschäftsführung usw.

Auf der deutschen Seite
http://www.park-charge.de/index.php/new ... chern.html

wird alles dementiert un darauf hingewiesen, dass nur allein der deutsche Verein autoriert sei und man rechtliche Schritte gegen die Interantional erwäge.

Fakt ist, dass ich bis heute die 2016er Vignette nicht erhalten habe. Die 2015er ist Ende Januar abgelaufen.
Ich habe beide per Mail informiert, dass ich um Aufklärung wünsche.

Was habt Ihr dazu für eine Meinung?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von Cyberjack »

Kasperlbude.

In Österreich gibt es nur Vlotte als Schlüsselabgeber und die drücken dir gleich ihr überteuertes Monatsabo auf die Backe. Woanders bekomme ich den Schlüssel nicht.

Früher bekam man für 80€/Jahr den Schlüssel inkl. Vlotte RFID (Ladenetz roamingfähig), seit 2014 um 11,90/Monat (!) Schlüssel+RFID (ohne Ladenetz).

Der schweizer "Lizenz"geber ist mMn auch eine etwas schillernde Persönlichkeit mit zuviel Geltungsdrang.

Für mich auch ein Grund diese ansich gute Sache nicht weiter zu unterstützen.
Ein weiterer ist die Verweigerung neuer Standards (aka Typ2).

M.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von mainhattan »

Hi Michael, danke für Deine Einschätzung.

Ich habe beide wissen lassen, dass ich um Aufklärung bitte.
Sollte bei der nächsten Abbuchung eine Beitragserhöhung dabei sein, werde ich fristlos kündigen, da ich es eh sehr selten nutze.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von mainhattan »

Habe prompt vom deutschen Verein eine Stellungnahme erhalten.

Herrn Stolz ist eine Unterlassungsklage anhängig.
Sollte er selbst nicht in Kürze dazu Stellungbeziehen, untersage ich die weitere Verwednung meiner personenbezogenen Daten und wende mich ggf. an den BDSG Beauftragten der Bundesregierung!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von Markus Dippold »

Für Deutschland ist die Vignette praktisch ohne Bedeutung.
Für Österreich braucht man sie, aber wer hier hat schon einen CEE+-Adapter? Ich glaube, es gibt zwei P&C-Stationen in Österreich mit Typ2-Anschluß.
Schweiz, jaha ... aber da gibt es genügend andere Möglichkeiten. Aber will ich überhaupt in die Schweiz? Urlaub ist mir dort zu teuer. Für eine Durchreise brauche ich keine Lademöglichkeit.

Solange keiner meinen Schlüssel zurückverlangt - und der geht bestenfalls an P&C Deutschland und nicht in die Schweiz -, bin ich da ganz entspannt.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Wie gut, dass ich mir keinen P&C Schluessel besorgt habe. Vereine sind naemlich immer so eine Sache.

Da lob ich mir Vertraege mit unternehmen, da fuer ein solches Vertragsverhaeltnis alles bis in kleinste geregelt ist. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von Markus Dippold »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Wie gut, dass ich mir keinen P&C Schluessel besorgt habe.
Ja und?
Die Kaution für den Schlüssel bekommt man wieder - und ansonsten ist E-Auto laden angesagt, bis der Arzt kommt ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von mainhattan »

Eben. Habe gestern noch einigen Austausch mit Deutschland gehabt. Die sowieso nur deklaratorischen Vignetten werden nächste Wiche verschickt und ansonsten ist der Schluessel entscheidend. Alles gut. Vom Schweizer habe ich nichts mehr gehört.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von Der_Vorführer »

Markus Dippold hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Wie gut, dass ich mir keinen P&C Schluessel besorgt habe.
Ja und?
Die Kaution für den Schlüssel bekommt man wieder...
...oder auch nicht.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Park & Charge e.V. ./.Park & Charge International

Beitrag von Markus Dippold »

Der_Vorführer hat geschrieben:
Markus Dippold hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Wie gut, dass ich mir keinen P&C Schluessel besorgt habe.
Ja und?
Die Kaution für den Schlüssel bekommt man wieder...
...oder auch nicht.
Doch, doch.
Ich kenne ein paar von den Berliner Spezis persönlich.
Ansonsten haue ich auch mal einen meiner Freunde an, der Gründungsmitglied (aus Altersgründen - ich hoffe, er liest das jetzt nicht :) - inzwischen nur noch passiv dabei; wohnt nur ein paar Kilometer von mir weg) ist ... da ist genug Vitamin B vorhanden ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste