be-e-mobil und VBB fahrCard

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
AstrA
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 4. Nov 2013 19:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

be-e-mobil und VBB fahrCard

Beitrag von AstrA »

Hallo

Hier mal eine Frage speziell für die Berliner des Forums:

Die SenStadt hat ja im Rahmen des Projektes be e-mobil und des Schaufensters Elektromobilität angefangen Ladesäulen aufzustellen, die von der Firma Allego und The new Motion betrieben werden.

Auf der Seite von The new Motion habe ich gestern gelesen, dass man seine VBB fahrCard für die Nutzung dieser Ladesäulen freischalten lassen kann. Jedoch ist nichts über Kosten und Rechnungsstellung angegeben.

Gibt es hier jemanden der diesen Service nutzt und darüber was sagen kann? Eine Anfrage an die Firma direkt ist bisher leider unbeantwortet geblieben.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: be-e-mobil und VBB fahrCard

Beitrag von he2lmuth »

""be Berlin"", des Senates Werbeslogan, das war es dann auch. :(
Keine Vorteile für EAutos. :x
Bin Garagenlader, aber der kwh Preis dürfte sicherlich hoch sei, wie ich den Laden hier kenne :evil:

Nach dem Informieren:
Zeittarifierung: 0,77 Cent zu Beginn, 11 kw, minute 5 Cent.

Nix für uns

Es soll aber auch mal das "Lichtladen" geben, an Strassenlaternen, mit zu kaufendem, abrechnenden Spezialkabel.
Das wär was für uns...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste