Strassburg

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Cpt Kirk
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 19. Jun 2015 22:57
Wohnort: CH Mittelland
Kontaktdaten:

Strassburg

Beitrag von Cpt Kirk »

Kann es kaum fassen: Da machen die Parkhäuser in Strasbourg Reklame damit, dass sie uns Strom zur Verfügung stellen und vor Ort stellt man dann fest, dass ohne entsprechende App oder irgendwelchen Badge nix geht :evil: Oder weiss jemand aus dem Forum, wo ich meinen Volt in Strasbourg ohne viel Tamtam wieder aufladen kann? Bin noch 10 Tage hier und für Tipps sehr dankbar!
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Strassburg

Beitrag von mainhattan »

Schau mal auf charge-map.com, damit bin ich in FR und Spanien gut gefahren. In Frankreich fand ich die EFFIA Parkings nicht verkehrt, laden benötigt keine Authentifizierung.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Strassburg

Beitrag von Markus Dippold »

Hm, bei den Crome-Ladesäulen würde die EnBW-Karte gehen (eine kleine Prepaid besorgen, Abrechnung erfolgt offenbar nicht).
Ansonsten vielleicht diese Crome-Corridor-Karte besorgen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... detrel/52/
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Cpt Kirk
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 19. Jun 2015 22:57
Wohnort: CH Mittelland
Kontaktdaten:

Re: Strassburg

Beitrag von Cpt Kirk »

Erst einmal Danke für den Tipp! Hab mich registriert und siehe da, dies sind die Ergebnisse für das Zentrum von Strassburg:

Parking P3 Wilson: Borne accessible uniquement avec un badge d'accès fourni par EDF.

Parking Wodli: Accès par badge PASS SODETREL.

Parking Kléber: Activer la charge à l'aide du badge PASS SODETREL en le passant devant la borne.

Parking Austerlitz: Identifications - Badge doit être commandé

Und immer so weiter. Könnte wohl einen ganzen Tag verbraten, um eine Steckdose für umme zu finden :?

@Dippold: Tja, ich habe leider nicht schon Wochen vor der Abreise mit dem Planen des Ladens begonnen; nun ist es zu spät. In CH sind die Steckdosen eben immer gratis, v.a. in Einkaufszentren. Habe dazu gelernt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste