Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich mit dieser Kombination auch an meiner Drehstromdose mit 16A laden?Ampi hat geschrieben:Hier mal das Mode 2 Kabel (allerdings habe ich nur ein Bild mit Typ 2 Kupplung gefunden, sorry):
Der CEE-Adapter sollte dann auch nicht fehlen. Dann kann man an jeder CEE Drehstromsteckdose (16A) z.B. in der Firma oder an e-Tankstellen die vollen 16A abziehen:
Fragen zu Park & Charge
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Re: Fragen zu Park & Charge
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Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
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Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
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Re: Fragen zu Park & Charge
Hallo Kraftstrom
Den Adapter (unteres Bild) kannst du nehmen. Zum Anschluss an den Ampera geht das oben Abgebildete Kabel nicht. Ampi hats erwähnt.
Passende Version kannst du hier finden. Preis unbekannt.
http://www.kopp.eu/index.php?option=com ... k=download
http://www.kopp.eu/index.php?option=com ... k=download
http://www.kopp.eu/service/downloads/dr ... iften.html
Grüsse
EcoDrive
Den Adapter (unteres Bild) kannst du nehmen. Zum Anschluss an den Ampera geht das oben Abgebildete Kabel nicht. Ampi hats erwähnt.
Passende Version kannst du hier finden. Preis unbekannt.
http://www.kopp.eu/index.php?option=com ... k=download
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Grüsse
EcoDrive
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Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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Re: Fragen zu Park & Charge
Vielen Dank!EcoDrive hat geschrieben:Hallo Kraftstrom
Den Adapter (unteres Bild) kannst du nehmen. Zum Anschluss an den Ampera geht das oben Abgebildete Kabel nicht. Ampi hats erwähnt.
Passende Version kannst du hier finden. Preis unbekannt.
http://www.kopp.eu/index.php?option=com ... k=download
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Grüsse
EcoDrive
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Re: Fragen zu Park & Charge
Die Kataloge kannte ich noch nicht, Danke! Aber leider ist da auch kein Bild mit "Typ 1"-EcoDrive hat geschrieben:Hallo Kraftstrom
Den Adapter (unteres Bild) kannst du nehmen. Zum Anschluss an den Ampera geht das oben abgebildete Kabel nicht. Ampi hats erwähnt.
Passende Version kannst du hier finden. Preis unbekannt.
Grüsse
EcoDrive
Stecker drin.
Das bekommst Du auch bei Mennekes, Walther und Hensel. Die sind fast
alle baugleich. Standard ist das mit "Typ 2"-Stecker aber alle Hersteller bieten auch
auf Anfrage eine Version mit "Typ 1"-Stecker für unsere Fahrzeuge.
Ich bin am Dienstag beim Elekrogroßhändler meines Vertrauens. Da werd ich mal ne
ganze Menge Preise erfragen und die im Forum posten.
Gruss Ampi
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Re: Fragen zu Park & Charge
Es gibt einen Adapter Siehe: http://www.dieladestation.de/media/evkatalog/36050.pdf Bild unten.
Gruss Joe
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
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Re: Fragen zu Park & Charge
Sorry Du jetzt aber, Tango!
Da müssen wir nochmal drüber sprechen, Mann ;-)
Das ist ein "Mode 3" Ladekabel und kein "Mode 2" zu erkennen an der Beschriftung und am "Mennekes"-Stecker!
Gruß Ampi
Da müssen wir nochmal drüber sprechen, Mann ;-)
Das ist ein "Mode 3" Ladekabel und kein "Mode 2" zu erkennen an der Beschriftung und am "Mennekes"-Stecker!
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Re: Fragen zu Park & Charge
Moin zusammen!
Ich war gestern auf der Light and Building in Frankfurt und habe da mit dem Produktmanager von Kopp für die Percedos - Ladekabel gesprochen... wg. Preis und Lieferbarkeit... Fazit: das passende (16A Ausführung für den Ampera) ist vorhanden, Preis ca. 280€ + MwSt., Bestellung aber nicht über den Elektrogrosshandel möglich, sondern Zitat: "auf dem kleinen Dienstweg" über Opel.
Das interessante an dem Produkt ist die Möglichkeit der Temperaturüberwachung des Schukosteckers, so das eine verschmorte Steckdose so gut wie ausgeschlossen ist. Wenn der Stecker aufgrund von zu hohen Übergangswiderständen zu heiss wird, regelt die in-Cable-Box den Ladestron herunter. Die Entwickler arbeiten wohl eng mit Opel zusammen. Ich werde trotzdem mal versuchen ein Exemplar über den Grosshandel zu bekommen. Der Preis ist durchaus ok, andere hier auch schon erwähnte Heimladestationen sollten im Einkauf schon mal das 3fache der Opel-Wallbox kosten :-(
Deshalb habe ich mir auch vor kurzem die originale Heimladestation gekauft wie sie auch Harro besitzt...
Viel besser als immer das kabel wieder aufzuwickeln :-) und auch noch schneller...
gamma
Ich war gestern auf der Light and Building in Frankfurt und habe da mit dem Produktmanager von Kopp für die Percedos - Ladekabel gesprochen... wg. Preis und Lieferbarkeit... Fazit: das passende (16A Ausführung für den Ampera) ist vorhanden, Preis ca. 280€ + MwSt., Bestellung aber nicht über den Elektrogrosshandel möglich, sondern Zitat: "auf dem kleinen Dienstweg" über Opel.
Das interessante an dem Produkt ist die Möglichkeit der Temperaturüberwachung des Schukosteckers, so das eine verschmorte Steckdose so gut wie ausgeschlossen ist. Wenn der Stecker aufgrund von zu hohen Übergangswiderständen zu heiss wird, regelt die in-Cable-Box den Ladestron herunter. Die Entwickler arbeiten wohl eng mit Opel zusammen. Ich werde trotzdem mal versuchen ein Exemplar über den Grosshandel zu bekommen. Der Preis ist durchaus ok, andere hier auch schon erwähnte Heimladestationen sollten im Einkauf schon mal das 3fache der Opel-Wallbox kosten :-(
Deshalb habe ich mir auch vor kurzem die originale Heimladestation gekauft wie sie auch Harro besitzt...
Viel besser als immer das kabel wieder aufzuwickeln :-) und auch noch schneller...
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Re: Fragen zu Park & Charge
Hi!
Von den Kabeln mit Schukostecker haben wir jetzt nicht gesprochen.
Bei den Dingern kann es aufgrund der von Dir beschriebenen
Temperaturüberwachung dazu kommen, dass u. U. der Ladestrom
reduziert wird. Dann ist auch nix mit 16A laden.
Worüber wir zuletzt gesprochen haben ist ein "Mode 2"-Kabel mit
"Typ 1" Stecker (Autoseite) und CEEcara (CEE für Caravan, 3pol. 230V).
Durch die größere Kontaktfläche im CEEcara-Stecker braucht man
keine Temperaturüberwachung. Daher wird konstant mit 16A geladen.
Das ist der wichtigste Vorteil dieses Kabels!
Gruß Ampi
Von den Kabeln mit Schukostecker haben wir jetzt nicht gesprochen.
Bei den Dingern kann es aufgrund der von Dir beschriebenen
Temperaturüberwachung dazu kommen, dass u. U. der Ladestrom
reduziert wird. Dann ist auch nix mit 16A laden.
Worüber wir zuletzt gesprochen haben ist ein "Mode 2"-Kabel mit
"Typ 1" Stecker (Autoseite) und CEEcara (CEE für Caravan, 3pol. 230V).
Durch die größere Kontaktfläche im CEEcara-Stecker braucht man
keine Temperaturüberwachung. Daher wird konstant mit 16A geladen.
Das ist der wichtigste Vorteil dieses Kabels!
Gruß Ampi
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Re: Fragen zu Park & Charge
Stimmt!
Der CEE-Stecker wäre seitens Opel bestimmt die bessere Wahl gewesen....
Aber durch -meiner Meinung nach- falscher Rücksichtnahme auf die verbreiteste
Steckverbindungist ja erst das Dilemma mit dem auf 10A begrenzten Ladekabel an Bord
entstanden. Als Kompromiss ist die Temperaturüberwachung des Schukosteckers nicht schlecht.
Mit hochwertigen Steckdosen sollte auch auch ein Dauerladen mit 16A möglich sein.
Wenn man mal woanders lädt wird eben die Stromaufnahme zur Not gedrosselt.
gamma
Der CEE-Stecker wäre seitens Opel bestimmt die bessere Wahl gewesen....
Aber durch -meiner Meinung nach- falscher Rücksichtnahme auf die verbreiteste
Steckverbindungist ja erst das Dilemma mit dem auf 10A begrenzten Ladekabel an Bord
entstanden. Als Kompromiss ist die Temperaturüberwachung des Schukosteckers nicht schlecht.
Mit hochwertigen Steckdosen sollte auch auch ein Dauerladen mit 16A möglich sein.
Wenn man mal woanders lädt wird eben die Stromaufnahme zur Not gedrosselt.
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Re: Fragen zu Park & Charge
Nein, das normale für Zuhause und alternativ eines mit verschweisstem CEE Stecker mit 16A für Auswärts. Das wäre toll. Mennekes bietet ja Alternativen an. Leider viel zu teuer. Alles was mehr als das normale Ladekabel kostet ist zu teuer. Wenn es teuerer als die Heimladestation ist, ist es Wucher. Hoffentlich bietet Opel bald was an. Sonst muss ich selber Alternativen erfinden.
Gruss Joe
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
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