Das Abenteuer mit den Ladesäulen
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
0.3332 € für 15 min?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Hier die Preise beim LVF.
Streng genommen nach den AGBs dürfen Fahrzeuge mit Typ1-Stecker nicht laden, da sie beim Beenden des Ladevorganges immer gegen die AGBs verstoßen.
Und PHEVs dürfen generell nicht laden, weil für E-Fahrzeuge die Definition nach KBA und nicht EMoG angegeben ist.
Ich hab's schon angemerkt ... nebst einigen anderen Dingen.
Streng genommen nach den AGBs dürfen Fahrzeuge mit Typ1-Stecker nicht laden, da sie beim Beenden des Ladevorganges immer gegen die AGBs verstoßen.
Und PHEVs dürfen generell nicht laden, weil für E-Fahrzeuge die Definition nach KBA und nicht EMoG angegeben ist.
Ich hab's schon angemerkt ... nebst einigen anderen Dingen.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Kein Wunder dass EAutos kaum verkauft werden.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 195
- Registriert: 22. Dez 2011 14:19
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Nach 15 Monaten und 28.000 Kilometer BMW i3 weiß ich den Ampera auch zu schätzen.
Zu 96% hat mir der reine BEV gereicht, leider besteht das Leben aus 100%.
Es gibt immer Situationen und Lagen, wo man Reichweite ohne Einschränkung braucht.
Aktuell könnte ich mir nur ein Model S vorstellen als reines e Fahrzeug. Selbst der Ampera E mit 60 kWh scheidet für mich aus, einfach weil die Ladeinfrastruktur nicht wie bei Tesla ist.
Lg
Zu 96% hat mir der reine BEV gereicht, leider besteht das Leben aus 100%.
Es gibt immer Situationen und Lagen, wo man Reichweite ohne Einschränkung braucht.
Aktuell könnte ich mir nur ein Model S vorstellen als reines e Fahrzeug. Selbst der Ampera E mit 60 kWh scheidet für mich aus, einfach weil die Ladeinfrastruktur nicht wie bei Tesla ist.
Lg
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 291
- Registriert: 27. Jun 2012 13:36
- Wohnort: Stemwede
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Moin Gero,
genau das sind auch meine Erfahrunge, nach 54 Monaten, elektrischen Fahr- Tankversuchserfahrungen !
Selbst wenn die Ladeinfratruktur verbessert wird, steigt sicherlich auch die Anzahl der E Mobile,
die dann auch alle tanken möchten.
Wie dann diese angestebten "Massen" alle betankt werden sollen, ?
ich glaube, das ist noch nicht durch geplant ?
Obwohl, mit größeren Reichweiten, und Schnelladeoption, wäre ich bei einem Neuwagenkauf,
vielleicht auch zu einem Experiment für einen Zweitwagen bereit ?
Es ist in einem einem Hybrid, doch sehr viel Technik in kg verbaut , die dann auch noch zusätzlich gewartet -, auch bezahlt , und durch die Gegend gefahren werden muss.
Gruß
Hartmut
genau das sind auch meine Erfahrunge, nach 54 Monaten, elektrischen Fahr- Tankversuchserfahrungen !
Selbst wenn die Ladeinfratruktur verbessert wird, steigt sicherlich auch die Anzahl der E Mobile,
die dann auch alle tanken möchten.
Wie dann diese angestebten "Massen" alle betankt werden sollen, ?
ich glaube, das ist noch nicht durch geplant ?
Obwohl, mit größeren Reichweiten, und Schnelladeoption, wäre ich bei einem Neuwagenkauf,
vielleicht auch zu einem Experiment für einen Zweitwagen bereit ?
Es ist in einem einem Hybrid, doch sehr viel Technik in kg verbaut , die dann auch noch zusätzlich gewartet -, auch bezahlt , und durch die Gegend gefahren werden muss.
Gruß
Hartmut
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 195
- Registriert: 22. Dez 2011 14:19
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Moin,
wie Du schon sagst, mehr e Fahrzeuge, dann sind die Säulen auch wieder belegt. Die Struktur sollte anders werden. Es sollten Schnellladesäulen mit einem etwas höheren Zeittarif versehen werden und für "Nachtlader" massenweise Schuko gebaut werden.
Es muss einfach an den Strukturen gearbeitet werden.
Wie oft bin ich mit meinem i3 nach Boltenhagen gefahren und war da vom VW Händler in Lübeck abhängig.
Es war eine Zeit der einzige CCS Lader auf der Strecke. Bin man die Mitarbeiter dort überzeugt hatte ihren Verbrenner oder vollen e Golf dort wegzufahren, bedurfte es einiger Minuten.
Und man kam sich vor wie ein Bittsteller.
Ach, ich könnte massenweise Geschichten schreiben. Am Geburtstag meiner Frau liegengeblieben, weil die dritte und letzte Ladesäule ebenfalls nicht ging... Dann war alle, warten auf dem Abschlepper.
Nene, ich weiß den Ampera bzw. dessen Konzept zu schätzen
wie Du schon sagst, mehr e Fahrzeuge, dann sind die Säulen auch wieder belegt. Die Struktur sollte anders werden. Es sollten Schnellladesäulen mit einem etwas höheren Zeittarif versehen werden und für "Nachtlader" massenweise Schuko gebaut werden.
Es muss einfach an den Strukturen gearbeitet werden.
Wie oft bin ich mit meinem i3 nach Boltenhagen gefahren und war da vom VW Händler in Lübeck abhängig.
Es war eine Zeit der einzige CCS Lader auf der Strecke. Bin man die Mitarbeiter dort überzeugt hatte ihren Verbrenner oder vollen e Golf dort wegzufahren, bedurfte es einiger Minuten.
Und man kam sich vor wie ein Bittsteller.
Ach, ich könnte massenweise Geschichten schreiben. Am Geburtstag meiner Frau liegengeblieben, weil die dritte und letzte Ladesäule ebenfalls nicht ging... Dann war alle, warten auf dem Abschlepper.
Nene, ich weiß den Ampera bzw. dessen Konzept zu schätzen
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 412
- Registriert: 22. Sep 2014 09:15
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Korrekt - das grenzt zwar auch ein wenig an Raubrittertum, ist aber besser als vorher.0.3332 € für 15 min?
Bei Rewe schauts schon anders aus - da habe ich neulich 1,12€ für 11 Minuten bezahlt - wobei 0,59€ Startgebühren waren.
Aber mal eine ganz andere Station:
Habe ab sofort einen Dauerparkplatz in den Potsdamer Platz Arkaden.
Weiß jemand ob die Ladestationen in der Tiefgarage tatsächlich kostenfrei sind?
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Bei Rewe kaufe ich eher Gemüse
Nein im Ernst. Laden mit 3,7 KW ist preislich nicht darstellbar sobald es kostenpflichtig ist.
Dafür gibt's den Rex. Kostenlos wird es in Zukunft wohl nur noch bei Aldi und Co. sein.
Nein im Ernst. Laden mit 3,7 KW ist preislich nicht darstellbar sobald es kostenpflichtig ist.
Dafür gibt's den Rex. Kostenlos wird es in Zukunft wohl nur noch bei Aldi und Co. sein.
Kleiner Stromer
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Rewe = RWE >>> Innogy?
Mit Rewe verbinde ich wie Michel den Supermarkt
Über die BEW (Bergische Energie und Wasser...) kostet der Autostrom je kWh 0,35 ct. Das ist gerade noch vertretbar.
Mit Rewe verbinde ich wie Michel den Supermarkt
Über die BEW (Bergische Energie und Wasser...) kostet der Autostrom je kWh 0,35 ct. Das ist gerade noch vertretbar.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 412
- Registriert: 22. Sep 2014 09:15
- Kontaktdaten:
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Richtig: Rewe = gleich Supermarkt
Diese haben hier und da Ladesäulen.
Halt wie Kaufland, Lidl, Ikea usw.....
Aber so ganz darf man das nicht pauschalisieren und sagen, dass sobald man bezahlen muss, das Aufladen Quatsch ist...
Klar - diese Säule ist nicht günstig - hat mir aber die fehlenden Kilometer gebracht.
So gesund ist es ja auch nicht den Motor nur ab und zu für 1-2 Kilometer laufen zu lassen.
Diese haben hier und da Ladesäulen.
Halt wie Kaufland, Lidl, Ikea usw.....
Aber so ganz darf man das nicht pauschalisieren und sagen, dass sobald man bezahlen muss, das Aufladen Quatsch ist...
Klar - diese Säule ist nicht günstig - hat mir aber die fehlenden Kilometer gebracht.
So gesund ist es ja auch nicht den Motor nur ab und zu für 1-2 Kilometer laufen zu lassen.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste