Seite 1 von 1

Schucko geht auch

Verfasst: 15. Jul 2017 23:33
von Fufu2
So Wochenende im Chiemgau verbracht und freundlich in der Unterkunft den Hausmeister gefragt ob ich im Fahrradschuppen laden darf.Sofort ein ja und kein Problem .Aber 10 A gingen nicht da hat der Ampi gemotzt.
Egal auf 6 A über Nacht und geht auch.
Die Leute sind offen man muß nur fragen.
Gruß aus dem schönen Chiemgau
Andi

Re: Schucko geht auch

Verfasst: 16. Jul 2017 06:42
von mainhattan
So soll es sein!

Für den anstehenden Toskana-Urlaub habe ich beim Ferienwohnungsvermieter auch vorab angefragt.
Aussage: Kein Problem!

Re: Schuko geht auch

Verfasst: 16. Jul 2017 09:59
von Markus Dippold
Wir sind Anfang August in Gstadt am Chiemsee. Haben auch angefragt, ob Laden möglich ist.
Sie wollten nur wissen, wieviel das etwa kosten würde, von daher gehe ich davon aus, daß Laden möglich ist.

Ich mache das mittlerweile immer so und sage auch, daß, wenn eine Ladung absolut nicht möglich ist und auch keine geeignete öffentliche Ladesäule in der Nähe ist, dies der Grund ist, warum ich das Zimmer nicht nehme.

In Schottland letztes Jahr hat das auch immer super geklappt. Beim B&B (allerdings vorausgebucht, konnte ich mir nicht aussuchen) immer angefragt, laden war immer möglich (außer in Glasgow, da haben wir in einem bewachten Parkhaus mit Ladestation geparkt, war auch besser so, die Seitengassen um das B&B waren schon etwas zwielichtig). Manche wollten das Geld, andere nicht. Aber fast alle waren am Auto interessiert.

Re: Schucko geht auch

Verfasst: 16. Jul 2017 14:22
von AndiW
Wir waren vor 3 Wochen in der Toskana, und da war es genauso. Ich hab zuvor per Mail angefragt, ob Laden möglich wäre. Kein Problem.
Ich hab am Ende den Strom bezahlt, obwohl nichts verlangt wurde.
War alles ganz easy.

Re: Schuko geht auch

Verfasst: 17. Jul 2017 06:18
von akkusoon
Markus Dippold hat geschrieben: Ich mache das mittlerweile immer so und sage auch, dass, wenn eine Ladung absolut nicht möglich ist und auch keine geeignete öffentliche Ladesäule in der Nähe ist, dies der Grund ist, warum ich das Zimmer nicht nehme.
8-) Genau so ist's richtig, haben wir früher "auch" gemacht, wenn Restaurants für unsere' keine Kinderstühle hatten - auf dem Absatt umgedreht: "dann eben nicht". Man muss halt erzieherisch tätig werden... :lol: