Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Beitrag von Das Sams »

Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Beitrag von he2lmuth »

Nie wieder alibaba :evil: und Aliexpress.
Zuletzt geändert von he2lmuth am 29. Nov 2017 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
stromstärke
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 14. Nov 2013 17:00
Kontaktdaten:

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Beitrag von stromstärke »

Ich kaufe regelmäßig bei AliExpress ein, das ist der Kleinmengen-Ableger von Alibaba - ohne Probleme.

Bei diesem Kabel vermisse ich aber die ICCB - oder ist die mit im Type1-Stecker?

Grüße

Fabian
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Beitrag von RoterBaron »

stromstärke hat geschrieben:Ich kaufe regelmäßig bei AliExpress ein, das ist der Kleinmengen-Ableger von Alibaba - ohne Probleme.

Bei diesem Kabel vermisse ich aber die ICCB - oder ist die mit im Type1-Stecker?

Grüße

Fabian
Ich würde zwar annehmen, dass die ICCB im Type1-Stecker ist, aber ich sehe auch keine Einstellmöglichkeit des Ladestroms und wenn der dann immer mit 16 A laden will, dann ist die Schuko-Dose bald hin (fackelt schlimmstenfalls ab).
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Beitrag von he2lmuth »

... falls sie überhaupt mit 16 A abgesichert ist... und nicht mit nur 10 A...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Oliver81
60 kW - range-extended
Beiträge: 62
Registriert: 22. Feb 2017 00:20
Kontaktdaten:

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Beitrag von Oliver81 »

...dafür was dieses Kabel kann oder eben nicht kann, nimmt man gescheiter den abgesicherten Ladeziegel, meiner Meinung nach...
Chevrolet Volt 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste