Seite 1 von 1

Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Verfasst: 28. Nov 2017 22:15
von Das Sams

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Verfasst: 29. Nov 2017 08:00
von he2lmuth
Nie wieder alibaba :evil: und Aliexpress.

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Verfasst: 29. Nov 2017 11:13
von stromstärke
Ich kaufe regelmäßig bei AliExpress ein, das ist der Kleinmengen-Ableger von Alibaba - ohne Probleme.

Bei diesem Kabel vermisse ich aber die ICCB - oder ist die mit im Type1-Stecker?

Grüße

Fabian

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Verfasst: 29. Nov 2017 13:26
von RoterBaron
stromstärke hat geschrieben:Ich kaufe regelmäßig bei AliExpress ein, das ist der Kleinmengen-Ableger von Alibaba - ohne Probleme.

Bei diesem Kabel vermisse ich aber die ICCB - oder ist die mit im Type1-Stecker?

Grüße

Fabian
Ich würde zwar annehmen, dass die ICCB im Type1-Stecker ist, aber ich sehe auch keine Einstellmöglichkeit des Ladestroms und wenn der dann immer mit 16 A laden will, dann ist die Schuko-Dose bald hin (fackelt schlimmstenfalls ab).

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Verfasst: 29. Nov 2017 17:25
von he2lmuth
... falls sie überhaupt mit 16 A abgesichert ist... und nicht mit nur 10 A...

Re: Typ 1 auf Schuko Bestellung aus China

Verfasst: 2. Dez 2017 11:22
von Oliver81
...dafür was dieses Kabel kann oder eben nicht kann, nimmt man gescheiter den abgesicherten Ladeziegel, meiner Meinung nach...