Verlängerungskabel

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Tom »

Vielen Dank, Leute, für eure Ratschläge!
Ich habe mir daraufhin heute beim Baumarkt eine 50m Rolle Baustellenkabel und hochwertige Stecker besorgt, montiert und seit einer Stunde hängt er dran: zuerst zeigte das Ladegerät 4 grüne Dioden, Sekunden später nur 2. Also nur 6 Ah, dauert natürlich ewig, aber besser als nix. Habe eben alles abgetastet, Kabel,Stecker. Alles kühl. Bin nur gespannt, wie die Nachbarn reagieren werden, wenn vom 4. Stock ein gelbes, dickes Kabel hängt, ums halbe Haus gelegt bis in die Garage...Hoffentlich mögen die Marder kein Baustellenkabel!
Gruß,Tom.
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Jürgen »

Tom hat geschrieben:Vielen Dank, Leute, für eure Ratschläge!
Ich habe mir daraufhin heute beim Baumarkt eine 50m Rolle Baustellenkabel und hochwertige Stecker besorgt, ... Also nur 6 Ah, dauert natürlich ewig, aber besser als nix.
Tom:
was für einen Querschnitt hat denn nun dein ""Klingeldraht""...? :-)

Ich habe nach langem suchen, nur eine 40 Meter Kabeltrommel mit 3 x 2,5 Quadrat gefunden... :-(
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Ampi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2012 22:18
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Ampi »

Jürgen hat geschrieben:Ich habe nach langem suchen, nur eine 40 Meter Kabeltrommel mit 3 x 2,5 Quadrat gefunden... :-(
Ja, das ist leider so. Es gibt wohl nur zwei Anbieter (Amazon), die überhaupt 2,5² anbieten.
Durch das dicke Kabel ist nicht mehr als 40 Meter möglich, da nicht mehr auf eine 290mm
Trommel passt.

Belehrt mich gerne, falls ihr was Längeres findet.

Gruß Ampi
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Tom »

Na, 3x 2,5mm²! Das Ding wiegt 10kg! Das Aufrollen ist ein gutes Muskeltraining für die Schulter...
Aber leider, leider : Während ich das hier schrieb, hupte es leise im Halbsekundentakt aus der Garage! Böses ahnend, lief ich in die garage und sah, dass das Ladegerät statt zweier grüner Leuchten zwei rote zeigte.
Am Lenkraddisplay stand "Laden nicht möglich!" Bitte wieso? Als ich den Stecker aus dem A. zog, kamen wieder die grünen Lampen. Habe alles abgehängt und das Kabel aufgerollt, nicht warm, auch die Stecker nicht.Woran kann das liegen? :-(
Gruß,Tom.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

Mangelhafte Erdung?

-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Tom »

Über Pfingsten in der Wohnung im 4. Stock gewesen : 50m Kabel abgerollt, ums Haus herumgeführt, bis in die Garage, dort den Ampera über Nacht mit 6 A geladen, hat 3 Nächte geklappt. Am Montag mit voller Batterie ca 370km gefahren, davon 300 km AB(RE) mit meist 138km/h (sind echte 130) .Am Ende standen 5,8l/100km auf dem Display. Reifendruck 2,4.
Nicht schlecht,oder?
Gruß,Tom.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste