Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von cameri »

Das Stromtankstellennetz steckt noch fast überall in den Kinderschuhen.
Mit jeder Stromtankstelle die neu geschaffen wird, wächst unsere Elektro-
Reichweite.

Nun gilt es aufzuzeigen, dass die E-Auto's im Einsatz sind und Stromtankstellen
benötigen.

Ich habe in den letzten Wochen mehr als 50 Firmen und Institutionen
angeschrieben mit der Frage, wo oder ab wann sie eine Stromtankstelle
anbieten.

Das Echo war erstaunlich gut.
Sehr viele Antworten bekam ich zurück. Mit folgenden Inhalten:

- Wir prüfen aktuell das Projekt E-Mobilität.
- Wir werden eine Stromtankstelle einrichten, wissen aber noch nicht wie und wo.
- Sollte das Bedürfnis für E-Tankstellen da sein, werden wir auch eine einrichten.
- Bei uns gibt es eine Stromtankstelle.... aber es braucht noch niemand.
(ohne Eintrag im Lemnet...)
- Wir werden das Anliegen Stromtankstelle in unsere Projektsitzung bringen
- usw...

Erfolge:
- Stromtankstellen in den Parkhäusern von Zürich und Luzern
- Stromtankstellen in verschiedenen Einkaufszentren
- IKEA hat ein europaweites Projekt Stromtankstellen gestartet.
- Vieles mehr...


Diese Antworten zeigen, dass wenn wir noch stärker direkt auf den Markt (pot. Anbieter von Stromtankstellen) einwirken, dass das Stromtankstellennetz schnell wächst!

Bei der Beantwortung der Antworten weise ich immer auf Park&Charge und LEMNet.org hin.

AUFRUF!
HELFT MIT UND SCHREIBT ALLE FIRMEN, BEHOERDEN UND VERBAENDE DIE IHR KENNT AN!


viewtopic.php?f=2&t=680
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von EcoCarer »

Hallo Camieri,

mit einer Stromtankstelle vor der Firma (Bäckerei) kann Dir auch folgendes passieren:
Toyota lässt einen Online-Werbespot drehen, wie ein Kunde beim sonntäglichen Brötchenkaufen eine Tasse Kaffee trinkt und seinen neuen Prius PlugIn "tankt".
Übermorgen bei uns vor der Backstube...
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von cameri »

Gratuliere Dir!

Viel Spass beim Dreh des Werbespots.

Gruss
cameri
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von Chris »

Den Link zum Werbespot darfst du uns dann aber nicht vorenthalten ;)

Hast du schon Opel gefragt ob sie nicht einen vergleichbaren Werbespot machen möchten? Das Auto dafür wäre ja schon vor Ort^^

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von EcoCarer »

Klar, werde ich dann hier im Forum posten.
Für Opel hätte ich ganz andere Ideen, ob die dort jemand wissen will?
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von Chris »

Na die Organisatoren des ersten Ampera-Treffens haben doch mit dem Kontakt zu Herr Mathe und Herr Winter schon einen Fuß hinter Opels Tür.
Da wird es doch sicher möglich sein, deine Ideen über diesen Weg an Opel weiter zu reichen.

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von Baumisch »

Was ich - gerade für uns Ampera Fahrer die ja leider nicht laden "müssen" - wichtig finde:
Überall wo ihr hinfahrt - egal ob ihr vollgeladen seid oder nicht - fragt nach Strom.
Das Sensibilisiert, schafft Awareness und zeigt den Leuten dass sich da was tut.

Ich hab am Montag 160km gemacht rein elektrisch und bei den Verkehrsbetrieben, der Dönerbude und einem Vereinsheim nachgeladen - alles kostenlos obwohl ich Geld angeboten habe - überall lernt man interessierte Leute kennen und hat Smalltalk ...
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von agentsmith1612 »

Deine Idee ist gut, als ich die längere Probefahrt gemacht habe wollte ich das auch noch machen, hatte aber leider keine Zeit mehr.
Baumisch hat geschrieben:alles kostenlos
Das ist natürlich umso besser, doch man muss ja mal ehrlich sein, die Leute machen es doch meistens umsonst weil sie gar nicht wissen wieviel Strom das eigentlich ist. Wer hat schon im Haushalt Verbraucher an der Dose die über die Dauer so viel Strom ziehen. Selbst einmal Waschen ist ja weniger als ein Zehntel der Strommenge die ein Ampera bei Volladen konsumiert.
Ich bin ja mal gespannt dann die meisten Leute merken, das Strom nämlich nicht so billig ist.

Aber für uns oder besser gesagt euch ist diese Mentalität der Leute nur von Vorteil ;-).
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von EcoCarer »

Die Leute vergleichen eben nicht mit einer Waschmaschine sondern mit einer vollen Ladung Benzin oder Diesel. Die zwei Euro stehen da 'nem Hunni gegenüber...
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von agentsmith1612 »

EcoCarer hat geschrieben:Die Leute vergleichen eben nicht mit einer Waschmaschine sondern mit einer vollen Ladung Benzin oder Diesel. Die zwei Euro stehen da 'nem Hunni gegenüber...
Ok so kann man das auch sehen ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste