Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von Cupra »

Naja, bei uns ist das einfach ne 3fach Steckdose an der Wand von ner Tiefgarage im Einkaufscenter mit einem Schild an der Wand " P - Elektrofahrzeug".. und das ist alles :mrgreen:

In einem Land wo dich der Audi Händler fragt ob due S oder RS kaufen willst ist man mit so nem Auto nicht unbedingt erste Priorität :lol:
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
hellos
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 27. Feb 2013 16:56
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von hellos »

Liebe Elektromobilisten,

die Ladestandort Challenge hat begonnen. Zahlreiche Vorschläge sind schon eingereicht worden. Nutzen auch Sie die Chance und teilen Sie uns Ihren gewünschten Ladestandort mit!

Schon jetzt übernehmen wir mit unserem Ladenetz die Vorreiterrolle in Europa. Es sind immer mehr Elektroautos auf den Straßen zu sehen, die natürlich auch geladen werden müssen. Deshalb arbeiten wir motiviert und kontinuierlich an dem Ausbau des europäischen Ladenetzwerks. Für Sie haben wir nun eine Übersicht zusammen gestellt, wo Sie im In- und Ausland laden können und wie viel es kostet.

Mit dem attraktiven Finanzierungsangebot des weltweit ersten Plug-in Hybrid SUV bekommen Sie die lolo Ladestation zum Vorteilspreis mit 3.500 Freikilometern dazu. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die Konditionen.

Einige von Ihnen kennen das Problem. Das Ladekabel ist zu kurz und reicht nicht bis zu Ihrem Auto. Das sollte Sie jetzt nicht mehr verärgern, denn die lolo erhalten Sie nun auch mit einem längeren, festen Ladekabel.

Wir wünschen Ihnen viel Lade- und Fahrspaß sowie sorglose elektrische Kilometer.

Ihr The New Motion Team



The New Motion Ladestandort Challenge




Die Ladestandort Challenge hat begonnen! Wo möchten Sie gerne laden? Bis zum 5. März können Sie noch Ihre Vorschläge einreichen. In welche Top 3 Ladestandorte wir investieren, entscheiden Sie. Ab dem 9. März können Sie abstimmen. Hier erfahren Sie, welche Ladestandorte bereits vorgeschlagen wurden. Jetzt Vorschlag einreichen!








Das größte Ladenetz in Europa

Es ist bereits möglich in Deutschland, Belgien, England, Luxemburg, Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden mit der The New Motion Ladekarte zu laden. Möchten Sie gerne einen Überblick über die Ladekosten im Ausland sehen?

Sehen Sie auf einen Blick die Preise vom internationalen Laden.





Finanzierungsangebot Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander und lolo mit Freikilometern
Den weltweit ersten Plug-in Hybrid SUV erhalten Sie jetzt zu besonders attraktiven Konditionen. Dazu gibt es die lolo Ladestation zum Vorteilspreis mit 3.500 Freikilometern. Wertvolle Kilometer, die Sie mit dem Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander zurücklegen können.
Jetzt profitieren und mehr lesen.





lolo mit 8 Meter festem Ladekabel

Kenne Sie das, Ihr Ladekabel reicht nicht bis zu Ihrem Auto? Wir schaffen Abhilfe! Jetzt können Sie die lolo Ladestation neben dem 4 Meter Kabel, auch mit einem 8 Meter langen, festen Kabel bestellen. Ein praktisches, integriertes Aufhängesystem für das Ladekabel, sorgt für eine einfache Handhabung.

Hier geht's zum Shop.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Bitte schlagt diese Addresse vor.

Hauptstr. 125
65843 Sulzbach

Das ist ein Getraenkemarkt mit eigenen Parkplaetzen. Ich bin mir sicher, dass hier auch 400V Verfuegbar sind, da ich schon dicke fette CEE rot dort am Haus an der Seite gesehen haben. Somit koennten hier 22kW verfuegbar sein. Und das ohne viel Aufwand.

Keine Anfrage ohne nutzen. Ich habe keinen eigenen Ladeanschluss und ich muss bei Wind und Wetter durch den ganzen Ort zur Buergermeistersaeule, um laden zu koennen. Ihr koenntet helfen mir das Leben leichter zu machen, da dieser Standort ca 300m von mir zu Hause entfernt ist. Hier kommt viel Stammkunschaft sowie viel Laufkundschaft vorbei. Also koennte dieser Standort helfen die Elektromobilitaet zu verbreiten. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von RoterBaron »

Kann man denn einfach so eine Adresse vorschlagen? Mir kam das so vor, dass die Adresse da schon mit ins Boot geholt werden sollte.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von Nachbars Lumpi »

So wie ich das verstanden habe, kann man alles vorschlagen.
Jedoch bietet es sich an einen Ort zu waehlen wo auch Strom vorhanden ist wie Einzelhandel, Kaufhaeuser, Getraenkemaerte, Einkaufszenten, usw.
Halb-oeffentliche Plaetze mit 24/7 Zugang sind in der Regel einfacher zu erschliessen als der Stassenparkpalz um die Ecke.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von RoterBaron »

Schön, jetzt kann man abstimmen, aber nur wenn man bei einer der großen Datenkraken Kunde ist. :evil:
Und was machen die anderen? Oder habe ich da was übersehen?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Du kannst auch auf Anonym Abstimmen drücken. ;)
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von RoterBaron »

Ich glaub ich werd' zu alt fürs Internet :?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich müsste auch drei mal schauen, um dem Knopf zu finde. :D
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben

Beitrag von mainhattan »

Diese TNM Aktion fand ich "durchwachsen".

All jene Stimmenfänger, guckt mal wo die Standorte sind. Z.B. am Edeka- oder Lidl Parkplatz.

Wie lange ist da die Verweildauer? meist unter 45 min. Wenn das keine Schnelllader oder TSCs werden, braucht das da kein Mensch.

By the way, @ Lumpi: der Getränkemarkt ist nicht mehr da. Das Gebäude wird ja komplett umgebaut. Ob der da wieder reinkommt?

Ein Gutes hat es ja, diese Aktion: Trotzdem werden die Nennungen, die nicht nur ein paar wenige Stimmen erhielten angesprochen. Somit wird das Umdenken bei den Hausherren/Centerbetreibern angeregt.

Ich hatte schon vor Monaten eine direkte Anfrage beim Main Taunus Zentrum (MTZ).
Da das Center zur ECE Projektmanagement Betreiberin zählt, diese wiederum zur Otto Group, hat man mir versichert, dass man bundesweit mit einem Anbieter in Gesprächen stünde :roll:
Vsl. wieder so eine Apotheke.....

Aber da macht sowas Sinn, denn Centerbesucher bleiben oft ein paar Stunden vor Ort, also länger, als bei Verbrauchermärkten.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste