Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
amperawolf
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2012 04:38
Kontaktdaten:

Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen

Beitrag von amperawolf » 30. Sep 2012 10:35

Hallo liebe Stromfahrer,

im Konfigurationsmenü gibt es für die "Nav.-Einstellungen" den Menüpunkt Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen; weiss jemand, was es genau damit auf sich hat? Das Handbuch ist nicht wirklich hilfreich, und googlen hat bisher auch nichts erbracht. Ich lege die Schnappschüsse der Menüs bei;

viele Grüße
AmperaWolf
Dateianhänge
bild-02.jpg
Auswahl Weg aufzeichnen / anzeigen
bild-02.jpg (220.11 KiB) 4216 mal betrachtet
bild-01.jpg
Menü Navi-Konfiguration
bild-01.jpg (166.76 KiB) 4216 mal betrachtet

PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeige

Beitrag von PapaAlbi » 30. Sep 2012 11:32

Ganz einfach:
Auf dem Navi werden Wegpunkte für die gefahrene Strecke aufgezeichnet, und je nach Einstellung auch angezeigt. Ist der Speicher voll werden die ältesten Wegpunkte gelöscht.

Tachyon12
60 kW - range-extended
Beiträge: 87
Registriert: 27. Jul 2012 09:27
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeige

Beitrag von Tachyon12 » 30. Sep 2012 15:03

amperawolf hat geschrieben:im Konfigurationsmenü gibt es für die "Nav.-Einstellungen" den Menüpunkt Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen; weiss jemand, was es genau damit auf sich hat?
Ich denke damit sind die "BrotKrümel" entlang der zurückgelegten Strecke gemeint...
2012_0930_150921AA_WWW.jpg
2012_0930_150921AA_WWW.jpg (128.28 KiB) 4183 mal betrachtet
HTH

Tachyon12

amperawolf
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2012 04:38
Kontaktdaten:

Re: Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeige

Beitrag von amperawolf » 30. Sep 2012 15:05

Hallo PapaAlbi,

danke für die Antwort, aber so richtig hilft mir das auch noch (?) nicht weiter: Wo bzw. wie werden die gefahrenen Strecken angezeigt, und warum muss ich in der Konfiguration des Navi zwischen Speicherung und Anzeige auswählen???

Irgendwie erschließt sich mir das System ehrlich noch nicht wirklich. Hast Du da noch mehr Infos?

Zu guter letzt: Kann man die gefahrenen Strecken z. B. auf einem USB-Stick speicher? Das würde mir das Fahrtenbuch ersparen.

Vielen Dank schon mal,
Servus, AmperaWolf

PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeige

Beitrag von PapaAlbi » 30. Sep 2012 16:28

amperawolf hat geschrieben:danke für die Antwort, aber so richtig hilft mir das auch noch (?) nicht weiter: Wo bzw. wie werden die gefahrenen Strecken angezeigt,f
Das hat grad Tachyon12 erklärt!
warum muss ich in der Konfiguration des Navi zwischen Speicherung und Anzeige auswählen???
Schaltet man nach dem Aufzeichnen einer Fahrstrecke die Speichern-Funktion aus kann die aufgezeichnete Strecke zu einem späteren Zeitpunkt für ein Wiederbefahren verwendet werden.
Anzeige ein/aus erklärt sich doch wohl selber.
Zu guter letzt: Kann man die gefahrenen Strecken z. B. auf einem USB-Stick speichern? Das würde mir das Fahrtenbuch ersparen.
Das geht leider nicht.

amperawolf
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2012 04:38
Kontaktdaten:

Re: Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeige

Beitrag von amperawolf » 2. Okt 2012 15:48

Hallo PapiAlbi,
hallo Tachyon12

jetzt habe ich zwei weitere Fahrten mit Eueren Hintergrund-Infos im Kopf durchgeführt; und jetzt ist mir alles klar. VIelen Dank für Euere Tipps!

Aber ich werde doch an die Ampera-Kundenbetreuung mailen, ob man in einem Software-Update diese "Bröselspur" nicht auf einem USB-Stick abspeicherbar macht. Denn dann wäre diese Einrichtug als Fahrtenbuch-Ersatz wirklich sinnvoll. Derzeit ist es wohl eher eine nette Spielerei.

Nochmals vielen Dank
AmperaWolf

Tachyon12
60 kW - range-extended
Beiträge: 87
Registriert: 27. Jul 2012 09:27
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeige

Beitrag von Tachyon12 » 2. Okt 2012 18:13

@amperawolf

Man soll sich nicht selbst zitieren, wahrscheinlich auch nicht seinen Thread, aber schau Dir 'mal das an:

viewtopic.php?f=35&t=1063

Ich denke, es ist KEINE Spielerei!

Tachyon12

Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1081
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeige

Beitrag von Joachim » 2. Okt 2012 20:03

Tachyon12 hat geschrieben:… Ich denke, es ist KEINE Spielerei!

Tachyon12
@Tachyon12:
„Spielerei“ war positiv gemeint:
Alles was nicht überlebensnotwendig ist, ist doch „Spielerei“, oder? ;-)

Hätte es wohl lieber so ausdrücken sollen, wie du: Cool!
Oder eher: Sau-Cool!:-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste