Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne

Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Beitragvon Markus Dippold » 13. Okt 2012 10:00

Hi,

ich habe mal die beiden unterschiedlichen Modelle Komfort und ePionier preislich verglichen.
Man hat keinen Preisvorteil beim ePionier, wenn man den Komfort nimmt und die Pakete draufpackt, die beim ePionier serienmäßig drin sind.

Da ich nicht unbedingt ein weißes Auto (Lithiumweiß beim ePionier) möchte und mir das Impulsrot ebenfalls nicht so richtig zusagt, würde ich einfach das Nachtschwarz nehmen (meine Frau zieht da aber noch nicht so mit). Eventuell noch das Powerblau, aber Schwarz wäre MEIN Favorit.
Der Komfort hat die Diebstahlwarnanlage nicht mit drin (halte ich nicht für notwendig, es sei denn, die Versicherung gewährt mir dann einen gigantischen Rabatt), also könnte ich beim Komfort gegenüber der ePionier-Edition 1150 Euronen beim Listenpreis sparen.

Muckt der Konfigurator bei euch auch herum?
Wenn ich in der Lasche "Zubehör" bin, dann kann ich nur genau eine Sache auswählen. Wähle ich eine zweite Sache aus, wir die vorherige automatisch abgewählt.
Man sollte doch maßgeschneiderte Sonnenblenden für Seiten- und Heckscheiben sowie das Zwischenmodul für die Rücksitze gleichzeitig auswählen können, oder?
Ich habe es mit aktuellen Versionen von Firefox und Opera ausprobiert, also denke ich mal, daß es eher an der Webseitenprogrammierung liegt als an meinem System.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
100175km elektrisch, 16.00kWh/100km ab Akku
15467km RE-Betrieb, 5.84l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 30.04.2018

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
 
Beiträge: 3306
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Verbrauch

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Beitragvon EcoDrive » 13. Okt 2012 10:12

Ich sage nur, Teamwork. Lass deine Frau die Farbe wählen und du übernimmst den Rest.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
EcoDrive
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Beitragvon Ampera-driver » 13. Okt 2012 18:54

A propos Versicherung!
Bei welchem Versicherer habt ihr denn euren Ampera?
Habe schon mal online einen Versicherungsvergleich gemacht.
Wüsste aber gerne was ihr so habt und wie zufrieden ihr mit dem Preis-/Leistungsverhältnis seid.

Hatte denn schonmal jemand Probleme bei einer Schadensregulierung?
Im Normalfall merkt man ja gar nicht, wie gut die eigene Versicherung ist,
wenn es zu keinem Schaden gekommen ist...
Ampera-driver
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2012 08:13

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Beitragvon caffeine » 13. Okt 2012 21:39

Versicherung, ja das war auch so ein Thema. Meine bisherige Versicherung (VHV) wollte 1100 Euro für Haftpflicht und VK mit SF14. Viele andere von mit kontaktierten Versicherer lagen auch so um den Betrag - 800 bis 1200 €. Danach wurde ich "frech" und einfach den billigsten gesucht - eigentlich nicht meine Art, aber das Doppelte wie für meinen Vectra Cosmo Caravan wollte ich wirklich nicht zahlen.

Ich bin bei DirectLine gelandet. Vergleichbare Leistungen für 640 Euro. Wie diese Preisdifferenzen zustande kommen, weiß ich nicht.

Hoffentlich bleibe ich die nächsten 15 Jahre auch schadensfrei, dann brauche ich die Leistung nicht zu testen ;-)
Viele Grüße
Stefan
caffeine
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Beitragvon Ampera-driver » 14. Okt 2012 09:45

Hey Stefan,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke, dass der Preisunterschied vor allem daher kommt,
dass es ein Direktversicherer ist und die wahrscheinlich wesentlich weniger Mitarbeiter haben, oder!?
Ich denke auch, dass ich so etwas abschließen werde,
die meisten sind ja auch recht groß und bekannt, sonderlich viel falsch machen kann man ja nicht.
Ampera-driver
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2012 08:13

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Beitragvon Ampera_CH » 15. Okt 2012 10:36

Markus Dippold hat geschrieben:Muckt der Konfigurator bei euch auch herum?
Wenn ich in der Lasche "Zubehör" bin, dann kann ich nur genau eine Sache auswählen. Wähle ich eine zweite Sache aus, wir die vorherige automatisch abgewählt.
Man sollte doch maßgeschneiderte Sonnenblenden für Seiten- und Heckscheiben sowie das Zwischenmodul für die Rücksitze gleichzeitig auswählen können, oder?
Ich habe es mit aktuellen Versionen von Firefox und Opera ausprobiert, also denke ich mal, daß es eher an der Webseitenprogrammierung liegt als an meinem System.


Habe genau das gleiche Problem mit dem Konfigurator von Opel. Also liegt das Problem mit grösster Wahrscheinlichkeit wirklich bei Opel selber.
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 212
Registriert: 4. Apr 2012 11:43
Wohnort: Schindellegi/Schweiz


Zurück zu Fragen, Antworten und Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron