Seite 1 von 1

Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Verfasst: 13. Okt 2012 10:00
von Markus Dippold
Hi,

ich habe mal die beiden unterschiedlichen Modelle Komfort und ePionier preislich verglichen.
Man hat keinen Preisvorteil beim ePionier, wenn man den Komfort nimmt und die Pakete draufpackt, die beim ePionier serienmäßig drin sind.

Da ich nicht unbedingt ein weißes Auto (Lithiumweiß beim ePionier) möchte und mir das Impulsrot ebenfalls nicht so richtig zusagt, würde ich einfach das Nachtschwarz nehmen (meine Frau zieht da aber noch nicht so mit). Eventuell noch das Powerblau, aber Schwarz wäre MEIN Favorit.
Der Komfort hat die Diebstahlwarnanlage nicht mit drin (halte ich nicht für notwendig, es sei denn, die Versicherung gewährt mir dann einen gigantischen Rabatt), also könnte ich beim Komfort gegenüber der ePionier-Edition 1150 Euronen beim Listenpreis sparen.

Muckt der Konfigurator bei euch auch herum?
Wenn ich in der Lasche "Zubehör" bin, dann kann ich nur genau eine Sache auswählen. Wähle ich eine zweite Sache aus, wir die vorherige automatisch abgewählt.
Man sollte doch maßgeschneiderte Sonnenblenden für Seiten- und Heckscheiben sowie das Zwischenmodul für die Rücksitze gleichzeitig auswählen können, oder?
Ich habe es mit aktuellen Versionen von Firefox und Opera ausprobiert, also denke ich mal, daß es eher an der Webseitenprogrammierung liegt als an meinem System.

Gruß
Markus

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Verfasst: 13. Okt 2012 10:12
von EcoDrive
Ich sage nur, Teamwork. Lass deine Frau die Farbe wählen und du übernimmst den Rest.

Grüsse
EcoDrive

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Verfasst: 13. Okt 2012 18:54
von Ampera-driver
A propos Versicherung!
Bei welchem Versicherer habt ihr denn euren Ampera?
Habe schon mal online einen Versicherungsvergleich gemacht.
Wüsste aber gerne was ihr so habt und wie zufrieden ihr mit dem Preis-/Leistungsverhältnis seid.

Hatte denn schonmal jemand Probleme bei einer Schadensregulierung?
Im Normalfall merkt man ja gar nicht, wie gut die eigene Versicherung ist,
wenn es zu keinem Schaden gekommen ist...

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Verfasst: 13. Okt 2012 21:39
von caffeine
Versicherung, ja das war auch so ein Thema. Meine bisherige Versicherung (VHV) wollte 1100 Euro für Haftpflicht und VK mit SF14. Viele andere von mit kontaktierten Versicherer lagen auch so um den Betrag - 800 bis 1200 €. Danach wurde ich "frech" und einfach den billigsten gesucht - eigentlich nicht meine Art, aber das Doppelte wie für meinen Vectra Cosmo Caravan wollte ich wirklich nicht zahlen.

Ich bin bei DirectLine gelandet. Vergleichbare Leistungen für 640 Euro. Wie diese Preisdifferenzen zustande kommen, weiß ich nicht.

Hoffentlich bleibe ich die nächsten 15 Jahre auch schadensfrei, dann brauche ich die Leistung nicht zu testen ;-)

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Verfasst: 14. Okt 2012 09:45
von Ampera-driver
Hey Stefan,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke, dass der Preisunterschied vor allem daher kommt,
dass es ein Direktversicherer ist und die wahrscheinlich wesentlich weniger Mitarbeiter haben, oder!?
Ich denke auch, dass ich so etwas abschließen werde,
die meisten sind ja auch recht groß und bekannt, sonderlich viel falsch machen kann man ja nicht.

Re: Preisliste Opel (Stand Oktober 2012)

Verfasst: 15. Okt 2012 10:36
von Ampera_CH
Markus Dippold hat geschrieben: Muckt der Konfigurator bei euch auch herum?
Wenn ich in der Lasche "Zubehör" bin, dann kann ich nur genau eine Sache auswählen. Wähle ich eine zweite Sache aus, wir die vorherige automatisch abgewählt.
Man sollte doch maßgeschneiderte Sonnenblenden für Seiten- und Heckscheiben sowie das Zwischenmodul für die Rücksitze gleichzeitig auswählen können, oder?
Ich habe es mit aktuellen Versionen von Firefox und Opera ausprobiert, also denke ich mal, daß es eher an der Webseitenprogrammierung liegt als an meinem System.
Habe genau das gleiche Problem mit dem Konfigurator von Opel. Also liegt das Problem mit grösster Wahrscheinlichkeit wirklich bei Opel selber.