Probefahrt Ampera - endlich

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Ampera - endlich

Beitrag von sonixdan »

Markus Dippold hat geschrieben:Unsere Koffer wollen wir auch mal reinlegen, wie sich das vom Platz her ausgeht.
Zu dritt in den Urlaub fahren ist vom Gepäck her kein Problem, man kann ja einen Rücksitz umlegen.
Markus Dippold hat geschrieben:Heute früh hat er 48km elektrische Reichweite angezeigt bei vollem Akku. Als ich wieder zu Hause war, waren es noch 39km, aber gefahren bin ca. 15km.
Es dauert einige Tage, bis sich das einpendelt. Ich hatte im Sommer immer zwischen 65 und 70 Km bei normaler Fahrweise und Klima auf Auto/Eco. Jetzt wo es kälter ist, hat sich die e-Reichweite bei 52 Km eingependelt. Weil ich nicht frieren möchte, läuft die Klimaanlage jetzt sogar auf Auto/Max bei 22°. Dabei ist allerdings zu sagen, dass das Auto Zuhause und am Arbeitsplatz in einer Garage steht und daher nie komplett auskühlt.
Markus Dippold hat geschrieben:Die Befürchtung, daß ich mit der Frontlippe immer bei unser Einfahrt "hängen" bleibe, hat sich bestätigt. Am Bordstein zwar nicht, aber das Ding, wo man das Einfahrtstor in der Mitte verriegelt, da schrappt sie immer drüber.
Wenn es dich stört, gibt es für ein paar Euro eine 2 cm schmalerer Lippe von Opel. Diese habe ich auch montieren lassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste