Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 64
- Registriert: 25. Okt 2012 11:42
- Wohnort: Luzern CH
- Kontaktdaten:
Re: Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
Dann ist das ja super, und ich habe einfach die falschen Händler erwischt. Aber das Opel etwas teurer ist kannst du nicht abstreiten. Der volt ist schon im Grundpreis Billiger. Kann mir mal jemand den Grund erklären? Wird der Volt teurer an Opel verkauft? Oder gibt es doch unterschiede ausser das Heck und die Front, wobei das Heck auch von chevi stammt?! Lg
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
Letzten Frühling war es bei mir definitv so. Keinerlei Preisnachlass auf das Auto, egal bei welchem Händler. Beim Zubehör gab es aber Rabatt.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
Hallo riesenmarcoriesenmarco hat geschrieben:... Der volt ist schon im Grundpreis Billiger. Kann mir mal jemand den Grund erklären? ... Lg
Beide werden auf dem selben Band in Hamtramk Detroit gebaut. Ich habe für den Preisunterschied nur die Erklärung, dass hier Opel besser am Markt platziert ist, als Chevrolet. Die unterschiedlichen Karosserieteile werden auch in unterschiedlicher Anzahl produziert. Das ist sicher ein, wenn auch geringer Kostenfaktor.
Das ist etwa so, wie der Preisunterschied eines iPhone zum Samsung, wer's kann verlangt mehr.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 64
- Registriert: 25. Okt 2012 11:42
- Wohnort: Luzern CH
- Kontaktdaten:
Re: Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
Diese erklährung ist nachvolziehbar mit den Produzierten teilen. Das aber Opel besser da steht ist für mich jedenfalls weniger der fall. Als ich noch Opel hatte musste ich mir so einiges anhören. Qualitativ war für mich opel immer sehr gut, aber der Ruf ist halt immernoch nicht der beste, in der schweiz zumindest. Was mir aber auffällt das immer wie mehr chevrolet Modelle auf der Strasse fahren. Es kann aber auch sein das ich mich mehr nach dieser Marke orientiere als früher;-)
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
Oder ganz böse gedacht:EcoDrive hat geschrieben:riesenmarco hat geschrieben:Ich habe für den Preisunterschied nur die Erklärung, dass hier Opel besser am Markt platziert ist, als Chevrolet.
GM bietet den Volt für einen Dumping-Preis an, den Ampera teuer und stößt sich so an Opel gesund ...
Nur so ein Gedankenspiel ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
....da war doch auch mal was von einem Vorführwagen-Nachlass von bis zu Eur 7000,- zu lesen, den GM den Chevy-Händlern erlaubt - nicht aber den Opelanern.....
Am Markt merkt man davon aber nicht viel, was heissen würde, dass die Chevy-Händler sich die Volt-Gewinne beim Verkauf eines Vorführers aufbessern.
Gruß Chris
Am Markt merkt man davon aber nicht viel, was heissen würde, dass die Chevy-Händler sich die Volt-Gewinne beim Verkauf eines Vorführers aufbessern.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
Hallo Markus DippoldMarkus Dippold hat geschrieben:...GM bietet den Volt für einen Dumping-Preis an, den Ampera teuer und stößt sich so an Opel gesund ...
Gruß
Markus
Mal scharf nachgedacht, bei den Verlusten die Opel derzeit schreibt, dazu den Vergleich mit der Anzahl Amperas, ich weiss nicht..... Gewinn wahrscheinlich erst mit der nächsten Generation Ampera.
Vor ein paar Tagen hat GM verlauten lassen, dass sie an die Marke Opel glauben und massiv investieren wollen. Dabei gehts auch darum, den technologischen Vorsprung mit dem Voltec-Antrieb gegenüber den europäischen Autoherstellern auszunutzen.
Verdienen tut GM/Opel mit den Volt/Ampera erst mit grösserer Anzahl.
Dumpingpreise hab ich noch nirgens gesehen. Bei Verkaufsstart lag die Differenz Volt/Ampera in der Schweiz bei CHF 2000.-. Heute Volt Preis ab CHF 50'490.- Ampera ab CHF 50'900.-
Den Endpreis bei identischer Ausstattung habe ich nicht 'konfiguriert', aber es dürfte sich immer noch um den gleichen Unterschied wie vor einem Jahr handeln.
Es gibt einen Thread hier im Forum, ich glaube Februar 2012: Verdient GM an Volt und Ampera?
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 723
- Registriert: 10. Nov 2011 22:09
- Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Nachlass, Preisverhandlung - Was ist möglich?
Also von einem Dumpingpreis beim Volt zu sprechen halte ich aber für übertrieben.Markus Dippold hat geschrieben:Oder ganz böse gedacht:EcoDrive hat geschrieben:riesenmarco hat geschrieben:Ich habe für den Preisunterschied nur die Erklärung, dass hier Opel besser am Markt platziert ist, als Chevrolet.
GM bietet den Volt für einen Dumping-Preis an, den Ampera teuer und stößt sich so an Opel gesund ...
Nur so ein Gedankenspiel ...
Gruß
Markus
Ob man sich nun für einen Volt oder Ampera entscheiden hängt schließlich auch von dem Faktor ab, wer mein Geld bekommen soll.
Beim kauf eines Volt's sieht Opel keinen Cent für mich ein k.O. Kriterium, vielleicht sehr konservativ gedacht, aber ist halt meine Meinung, dafür zahle ich dann auch ein bischen mehr.
Dann kommen sicherlich noch andere Faktoren hinzu, wie Aussehen, Händlerlage, Lieferbarkeit usw.
Mobile.de quilt über mit weißen Amperas. Was mich allerdings massiv stört das einige Händler meinen der Käufer sei dumm. So werden z.b. einige schwarze Amperas als ePioneer verkauft. Schwarze Amperas gibt es aber nicht in der ePioneer Ausstattung, sondern lediglich mit den Ausstattungsmerkmalen eines ePioneers. Sorry war OT.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste