Auch in 'L' wird beim weitern Bremsen weiter noch stärker rekuperiert. Ja mit etwas Gefühl im Fuss kann man kurz vor der Ampel das Einsetzen der Scheibenbremsen bemerken. Man kann's sogar hören. Beim steilen Abwärtsfahren ist es etwas schwieriger, ist abhängig von der Geschwindigkeit. Auf dem DashDAQ kann man den weiter steigenden Rekuperations-Strom sehen. Es wird auch weiter maximal rekuperiert, wenn die Scheiben zum Einsatz kommen.Markus Dippold hat geschrieben:Fahrstufe L und leichtes zusätzliches Betätigen des Bremspedals reicht. Ob jetzt die mechanische Bremse da eingesetzt hat, kann ich nicht beurteilen.
Würde man das irgendwie irgendwo merken, wenn die mech. Bremse nur so ein bißchen kommt?
Wenn ich den letzten Meter vor einer roten Ampel gebremst habe, dann habe ich immer so ein Zittern im Bremspedal gespürt. Wäre das der Einsatz der mech. Bremse?
Gruß
Markus
Grüsse
EcoDrive
huschelmonk war schneller :-))