Fahrgeräusche
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 25
- Registriert: 10. Dez 2012 22:53
- Kontaktdaten:
Fahrgeräusche
Hallo,
im US-Volt Forum wird als Verbesserungsvorschlag häufiger angegeben, die Geräuschentwicklung des Volt bei höheren Geschwindigkeiten (Fahrbahn, Reifen, evtl. RE) zu verbessern. Bei meiner Probefahrt bin ich nur 80 km/h gefahren, daher keine eigene Erfahrung (muss ich noch nachholen).
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Windgeräusche sind ja wahrscheinlich eher gering.
Grüße
Thorsten
im US-Volt Forum wird als Verbesserungsvorschlag häufiger angegeben, die Geräuschentwicklung des Volt bei höheren Geschwindigkeiten (Fahrbahn, Reifen, evtl. RE) zu verbessern. Bei meiner Probefahrt bin ich nur 80 km/h gefahren, daher keine eigene Erfahrung (muss ich noch nachholen).
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Windgeräusche sind ja wahrscheinlich eher gering.
Grüße
Thorsten
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Re: Fahrgeräusche
Der leiseste Wagen, den ich in meinem Leben gefahren bin. Auch auf der Autobahn im Halten-Modus hörte ich v.a. die Autos um mich herum...
Grüße!
Markus
Grüße!
Markus
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Fahrgeräusche
Wenn der Range-Extender läuft, ist der Ampera von den Geräuschen her ja ein normales Auto. Dann merke ich jeweils, wie verwöhnt ich inzwischen bin. Vor allem die fehlenden Vibrationen im e-Modus finde ich sehr angenehm.
Ich hatte letzte Woche einen Mietwagen (Opel Meriva). Da wurde mir erst wieder klar, wie unglaublich angenehm das elektrische Fahren ist.
Ich hatte letzte Woche einen Mietwagen (Opel Meriva). Da wurde mir erst wieder klar, wie unglaublich angenehm das elektrische Fahren ist.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 399
- Registriert: 12. Nov 2011 11:29
- Wohnort: Schweiz, TG
- Kontaktdaten:
Re: Fahrgeräusche
Geht mir genau so.sonixdan hat geschrieben:...Dann merke ich jeweils, wie verwöhnt ich inzwischen bin. Vor allem die fehlenden Vibrationen im e-Modus finde ich sehr angenehm.
Den Range Extender empfinde ich auf der Autobahn angenehmer als bei Fahrten in der Stadt.
Im E-Modus hört man sogar jedes Relais schalten
Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Fahrgeräusche
Deswegen wir unser Ohr auch auf das aller kleinste Geraüsch empfindlich.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 160
- Registriert: 28. Dez 2012 17:09
- Wohnort: Heinsberg
- Kontaktdaten:
Re: Fahrgeräusche
Das kann man so m.E. nicht sagen. Die Motorcharakteristik und das Drehverhalten scheinen mir doch deutlich anders zu sein, als beim normalen Benziner. Dreht der Motor im Ampera nicht deutlich gleichmässiger?sonixdan hat geschrieben:Wenn der Range-Extender läuft, ist der Ampera von den Geräuschen her ja ein normales Auto.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Fahrgeräusche
Beim normalen Fahrzeuge ist es ja eher so, dass das Motorgeräusch abhängig von Geschwindigkeit ist. Wenn man einen Motor aufheulen hört weiß man das dort gleich etwas schneller kommt. Beim Ampera prinzipiell auch so, aber das Motorgeräusch ist viel mehr an den Strombedarf gekoppelt. Falls für eine bestimmte Zeit ein bestimmter Strombedarf abgerufen wird, dreht der RE höher, ansonsten macht das der Akku.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste