Schlüsselloses Entriegeln möglich?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Benutzeravatar
mika
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 17. Jun 2012 15:18
Wohnort: Paderborn ist Informatik
Kontaktdaten:

Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von mika »

Hallo,
ich hatte bis Samstag noch einen Prius und bin jetzt ePioneer. Ein echter Technologiesprung!
Allerdings bin ich es vom Prius gewohnt, dass ich den Schlüssel nur in der Tasche haben musste und trotzdem das Auto verriegeln und entriegeln konnte. Das Verriegeln geht beim Ampera genauso intuitiv per ZU-Button an der Tür. Aber das Schlüssellose Entriegeln habe ich noch nicht hinbekommen. Der Prius ging dann auf, wenn ich die Fahrer-, Beifahrer oder Heckklappentür einfach am Griff angefasst und geöffnet habe, da der Schlüssel ja in der Nähe war (Magnetfeld?). Geht das schlüssellose Entriegeln auch beim Ampera und wenn ja wie?
Ciao, Mika
Ciao, Mika

PS: Fährst Du noch oder schwebst Du schon ... die Lust am elektrischen Fahren.
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von huschelmonk »

... mit der Taste am Türgriff geht er auch auf :D

Offner Ampera, Schlüßel in der Hosentasche. Einmal drücken Verriegelt, zweimal drücken Verriegelt und Alarmanlage aktiv (wird angezeigt durch aufleuchten der Blinkanlage)

Verriegelter Ampera, Schlüßel in der Hosentasche, einmal gedrückt und der Ampera entriegelt die Türen.
Man kann ihn an allen vier Türen entriegln.

Nur die Tür noch Aufmachen muß man noch selber. :D

Beim verriegelten Ampera ist an der Heckklappe in der Griffmulde in der Mitte rechts ein kleiner Taster zum entriegeln der Klappe..
Zuletzt geändert von huschelmonk am 13. Mär 2013 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mika
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 17. Jun 2012 15:18
Wohnort: Paderborn ist Informatik
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von mika »

Danke, darauf wär ich ersthaft nicht allein gekommen! Mika
Ciao, Mika

PS: Fährst Du noch oder schwebst Du schon ... die Lust am elektrischen Fahren.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AW: Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von micky4 »

huschelmonk hat geschrieben:...
Verriegelter Ampera, Schlüßel in der Hosentasche, einmal gedrückt und der Ampera entriegelt die Türen.
Man kann ihn an allen vier Türen entriegeln .....
Bei mir wird bei der Fahrertüre nur die Fahrertüre entriegelt, aber das kann man wahrscheinlich auch personalisieren.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AW: Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von EcoDrive »

micky4 hat geschrieben:Bei mir wird bei der Fahrertüre nur die Fahrertüre entriegelt, aber das kann man wahrscheinlich auch personalisieren.
Hallo Michael

Ja es ist so, man kann es einstellen. Alle Türen oder nur die Fahrertür. Bei Einstellung 'nur Fahrertür' werden alle Türen geöffnet, wenn eine der anderen Türen geöffnet wird.

Grüsse
EcoDrive
Peter
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von wolf »

huschelmonk hat geschrieben:
Beim verriegelten Ampera ist an der Heckklappe in der Griffmulde in der Mitte rechts ein kleiner Taster zum entriegeln der Klappe..
Ich fahr ihn jetzt zwar schon bald 9 Monate und mach fast jeden Tag die Heckklappe auf, aber der ist mir noch nicht aufgefallen :oops: . Ich drück zum Öffnen hinten im Griff dreimal kurz hintereinander auf den Gumminoppen darin. Aber dass da noch ein Taster ist... :o
kmkce
60 kW - range-extended
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2011 12:20
Wohnort: Ottobrunn bei München
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von kmkce »

Hallo Mika,

das lässt sich zumindest bei mir (Volt 2012) über das Menü einstellen - ich kann somit bestimmen, ob alle Türe, oder ein Tür entriegelt wird, wenn ich auf dem Türknopf drücke. Ich habe es wegen der Kinder auf "alle Türe" eingestellt. Nur der Kofferraum lässt sich beim längeren Drücken und Schlüssel in der Tasche allein aufmachen.

Viele Grüße
Peter
Volt-Freund
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Und ich hab eingestellt, dass bei Entfernung vom Fahrzeug passiv Verriegelt wird (ohne Schlüssel und Türtaster) - bei Rückkehr zum versperrten Fzg. drücke ich an der Fahrertür einmal den Taster nur für Öffnen Fahrertür und zweimal für alle Türen und Kofferraum. Möchte ich zuerst den Kofferraum öffnen, muss ich den Taster in der Griffmulde zweimal drücken, erst dann lässt sich der Deckel öffnen.

Die Einstellmöglichkeiten bei unseren Fzgen. finde ich einfach nur genial - hatte ich bisher bei keinem anderen Fzg in dem Ausmaß.

Gruß Chris

PS: Lustig wirds, wenn ich mich vom angesteckten Fzg entferne und er ganz leise für den Ladebeginn und etwas lauter für die Verriegelung hupt...ich liebe es, wenn er mit mir spricht :lol:
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselloses Entriegeln möglich?

Beitrag von Kratus »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Lustig wirds, wenn ich mich vom angesteckten Fzg entferne und er ganz leise für den Ladebeginn und etwas lauter für die Verriegelung hupt...ich liebe es, wenn er mit mir spricht :lol:
Mein Auto habe ich genauso eingestellt, allerdings ohne die Huperei bei der Automatische Verriegelung, die mir auf den Keks gegangen it.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste