Wartungskosten
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 515
- Registriert: 18. Feb 2012 10:44
- Kontaktdaten:
Re: AW: Wartungskosten
Da hast du recht. Fűr die Erstinspektion habe ich hier Preise zwischen 80 und 180 Euro gelesen. Da war mein FOH sehr moderat mit 90 Euro. Dafür will er fűr den Kulanzaustausch des DAB Teils 100 Euro Arbeitslohn.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 99
- Registriert: 17. Apr 2013 20:41
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Wartungskosten
Hallo Caffeine, ruf doch mal die Nummer an dort wird dir bestätigt das es nichts kostet. 08002022011
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 468
- Registriert: 11. Mai 2012 15:27
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: AW: Wartungskosten
Bei mir ist das kostenlos als Garantieaustausch gelaufen. Hab gesehen, wie mein FOH "DAB+ funktioniert nicht" auf das Formular geschrieben hat, über das sie dann mit Opel abrechnen.caffeine hat geschrieben:Da hast du recht. Fűr die Erstinspektion habe ich hier Preise zwischen 80 und 180 Euro gelesen. Da war mein FOH sehr moderat mit 90 Euro. Dafür will er fűr den Kulanzaustausch des DAB Teils 100 Euro Arbeitslohn.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 429
- Registriert: 8. Jun 2012 16:32
- Wohnort: 48249 Dülmen
- Kontaktdaten:
Re: Wartungskosten
Heute gab es den ersten Jahresservice: Ölwechsel war nicht notwendig, die Anzeige liegt bei 86% bei 18000 km. Sonst gab es nur Sichtprüfungen: Alles wie neu, inklusive Bremsbelägen und Reifen. Das einzige Problem: Die Antenne läßt sich nicht mehr abschrauben, dreht durch => Wird auf Garantie ersetzt (Sockel und Antenne). Den DAB+Einbau habe ich vor ein paar Wochen kostenfrei bekommen.
Fazit: Alles komplett hat das Ganze inklusive Kaffee und Wäsche 100 Euro gekostet, der Ampera ist noch wie neu
Nebenbei konnte ich mal das Diagnoseprogramm mit dem Meister testen. Es gibt jede Menge Diagnosedurchläufe für die ganzen Steuergeräte. Mich hat nur der HV-Akku interessiert: Es gibt leider keinen Diagnosedurchlauf für die Leistung des Akkus im Sinne von "Degradation testen". Man kann die Spannung aller 96 Zellen in einer Übersicht einzeln darstellen und Abweichungen sehen. Bei meinen waren alle Zellen perfekt balanciert, keine einzige Abweichung. Auch sonst gab es immer Fehlerspeicher keine Meldung.
Fazit: Alles komplett hat das Ganze inklusive Kaffee und Wäsche 100 Euro gekostet, der Ampera ist noch wie neu
Nebenbei konnte ich mal das Diagnoseprogramm mit dem Meister testen. Es gibt jede Menge Diagnosedurchläufe für die ganzen Steuergeräte. Mich hat nur der HV-Akku interessiert: Es gibt leider keinen Diagnosedurchlauf für die Leistung des Akkus im Sinne von "Degradation testen". Man kann die Spannung aller 96 Zellen in einer Übersicht einzeln darstellen und Abweichungen sehen. Bei meinen waren alle Zellen perfekt balanciert, keine einzige Abweichung. Auch sonst gab es immer Fehlerspeicher keine Meldung.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 399
- Registriert: 12. Nov 2011 11:29
- Wohnort: Schweiz, TG
- Kontaktdaten:
Re: Wartungskosten
Hallo zusammen
Für die 1. Jahresinspektion meines Amperas habe ich CHF 135.- bezahlt. Es war Kein Ölwechsel notwendig.
Der DAB+ Umbau war kostenlos. Ebenfalls kostenlos (zusammen mit DAB+ Umbau) wurde mein 3. Schlüssel angelernt (zumindest habe ich noch keine Rechnung erhalten). Finde ich doch grosszügig von der Garage.
Mit dem Service bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Gruss
Pat
Für die 1. Jahresinspektion meines Amperas habe ich CHF 135.- bezahlt. Es war Kein Ölwechsel notwendig.
Der DAB+ Umbau war kostenlos. Ebenfalls kostenlos (zusammen mit DAB+ Umbau) wurde mein 3. Schlüssel angelernt (zumindest habe ich noch keine Rechnung erhalten). Finde ich doch grosszügig von der Garage.
Mit dem Service bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 724
- Registriert: 10. Nov 2011 22:09
- Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: AW: Wartungskosten
Wir haben nichts für den DAB+ austausch zahlen müssen, auch kein Arbeitslohn. Der Tausch muss allerdings über Garantie abgewickelt werden, nicht über Kulanz. Unser Händler hat in das Formular nur DAB ! reingeschrieben.caffeine hat geschrieben:Da hast du recht. Fűr die Erstinspektion habe ich hier Preise zwischen 80 und 180 Euro gelesen. Da war mein FOH sehr moderat mit 90 Euro. Dafür will er fűr den Kulanzaustausch des DAB Teils 100 Euro Arbeitslohn.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. Dez 2011 22:55
- Kontaktdaten:
Re: Wartungskosten
Hatte meine Jahresinspektion (30.000 km) Ende März / Anfang April zusammen mit Rädertausch. Die Rechnung für die Inspektion war 120,- € (weis nicht mehr genau, ob der Räderwechsel mit drin war). War sein erster Werkstattaufenthalt. - Alles i.O.! War zuvor bei Audi 350-500 € bei gleicher Laufleistung gewohnt und bin daher sehr freudig überrascht.
Am Rande: Hatte dann auch zwei Tage einen kostenlosen Ersatzwagen (neuer Combo). Das ist ein klasse Service! Das einzige Negative war das wieder Volltanken des Combo für einen entwöhnten Amperisten: 50 €! - Nie wieder Verbrenner fahren!
Am Rande: Hatte dann auch zwei Tage einen kostenlosen Ersatzwagen (neuer Combo). Das ist ein klasse Service! Das einzige Negative war das wieder Volltanken des Combo für einen entwöhnten Amperisten: 50 €! - Nie wieder Verbrenner fahren!
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Wartungskosten
Das empfinden wir halt alle!EcoCarer hat geschrieben:Nie wieder Verbrenner fahren!
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 443
- Registriert: 11. Aug 2011 00:46
- Wohnort: Deutschland, NRW.
- Kontaktdaten:
Re: Wartungskosten
So, Jahresinspektion erledigt.
1 STD,
ohne Öl, aber mit Scheibenreiniger
= 83 EUR.
Ich hab mal wieder eine Frage:
müssen wir - wegen der Garantie etc. - zu denjenigen FOH hin, der ihn verkauft hat,
oder darf das auch ein anderer FOH (Ampera-Vertragswerkstatt vorausgesetzt)...?
Gruß,
Jürgen.
1 STD,
ohne Öl, aber mit Scheibenreiniger
= 83 EUR.
Ich hab mal wieder eine Frage:
müssen wir - wegen der Garantie etc. - zu denjenigen FOH hin, der ihn verkauft hat,
oder darf das auch ein anderer FOH (Ampera-Vertragswerkstatt vorausgesetzt)...?
Gruß,
Jürgen.
Jürgen.
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Wartungskosten
Jeder Opel oder Chevy hat Europaweite Garantie und kann sein Service da machen wo sein Besitzer es will (also Ampera oder Volt Vertragswerkstätte)Jürgen hat geschrieben:So, Jahresinspektion erledigt.
1 STD,
ohne Öl, aber mit Scheibenreiniger
= 83 EUR.
Ich hab mal wieder eine Frage:
müssen wir - wegen der Garantie etc. - zu denjenigen FOH hin, der ihn verkauft hat,
oder darf das auch ein anderer FOH (Ampera-Vertragswerkstatt vorausgesetzt)...?
Gruß,
Jürgen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste