Seite 5 von 5

Re: Meine erste Probefahrt

Verfasst: 5. Apr 2012 15:46
von Tachy
Mein Reifendruck steht auf momentan 270 kPa

Re: Meine erste Probefahrt

Verfasst: 5. Apr 2012 15:55
von Tango
NM370 hat geschrieben:Hallo Harro,

mmhh ich fahre seit 400km, aber mehr als 60km habe ich noch nicht rein elektrisch geschafft. Das ist nämlich genau meine tägl. Strecke zum Büro und zurück. Dabei habe ich die Anzeige des Fahrstils schon bei 100% und es ist flach.

Momentan glaube ich nicht, dass ich irgendwann 80km schaffen kann.

Hast du Tipps?

Gruß,
NM370
Probier mal Tempomat und Fahrstufe L. Mit Tempomat nach Ortschaften beschleunigen und vor Ortschaften abbremsen. Durch mehrfaches antippen am Tempomatschalter. nicht konstant drücken. Achtung: Unter 30 km/h fällt der Tempomat automatisch raus. Reifendruck max. 300kPa warm.

Gruss Joe

Meine erste Probefahrt

Verfasst: 6. Apr 2012 14:12
von SolarHeinz
Ich fahre jetzt schon fast 2800km, wegen zwei langem Distanzen , einigen mittleren Distanzen wi der RE ausgiebig zum
Zuge kam, fahre ich rein elektrisch!
Momentan liegt mein durchschnittlicher Verbrauch bei 1.7 lt / 100km ... (Traumwert! im Vergleich mit 6-7 vorher)

Bisher habe ich es in meinem gemischten Fahrumfeld ( Hügel, Autobahn mit steilem Aufstieg und Winterreifen ) noch nie über 55km Reichweite geschafft. In der kalten Zeit (-12 und darunter) waren es gar nur 44km. Habe aber jetzt festgestellt, dass bei zunehmend frühlingshaften Temeraturen die Reichweite spürbar zunimmt! ( Klimaanlage läuft bei mir fast immer auf Minimum). Bin dann gespannt wie sich die Sommerreifen auf die Reichweite auswirken.

Fahre übrigens sehr konservativ, viel
mit Tempomat und eher an der unteren Geschwindigkeitsgrenze.

Bin begeistert und würde den Wagen niemehr hergeben!

Re: Meine erste Probefahrt

Verfasst: 6. Apr 2012 19:15
von Martin
Ich bin bisher auch nur einmal über 70km gekommen. Sonst immer um die 60km EV.
Neulich habe ich mir mal knapp 90km 'ertrickst'. Aber bringt nix, das Verhältnis E-km zu RE-km wird zwar besser aber der Benzinverbrauch ist auf die Gesamtstrecke der gleiche (es gibt eben nur eine Physik).
Es ist dann durch die viele umschalterei aber nicht mehr so komfortabel zu fahren.