Unterboden ohne Abdeckung ?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
EDGE
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2013 22:50
Wohnort: Neukirchen an der Enknach (Oberösterreich)
Kontaktdaten:

Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von EDGE »

Ich konnte mir einen Ampera auf der Hebebühne von unten ansehen, was mich dabei gewundert hat ist, dass es da am Unterboden des Vorderwagens keine Abdeckung für den Motorraum gab obwohl dafür offensichtlich Vierkant-Löcher für Einklick-Muttern vorgesehen sind, an denen dann eine Abdeckung verschraubt werden kann (wurde die Abdeckung nach einem Service vergessen ?).

Desweiteren liegen am Unterboden des Hinterwagens auch alle Leitungen und Schläuche (von der Akku-Kühlmittelpumpe) frei und ungeschützt.
Am Spoiler vorne ist extra eine Gummilippe für einen besseren cw Wert angebracht und dann ist der Unterboden nicht glattflächig ? Das entbehrt für mich der Logik.

Wenn da original wirklich nichts vorhanden ist, gib es jemanden, der da Abdeckungen nachgerüstet hat ?
Gibt es dafür eventuell Teile vom Volt ?

Noch was: hatte schon jemand mal Probleme wegen Marderverbiss (nachdem die ganze Verkabelung und die Schläuche so einfach zugänglich sind) ?
( PG-bike 45 km/h mit 1,2 kW, ... noch kein Ampera, aber bald ! )
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von Cyberjack »

EDGE hat geschrieben: Noch was: hatte schon jemand mal Probleme wegen Marderverbiss (nachdem die ganze Verkabelung und die Schläuche so einfach zugänglich sind) ?
Die Suche hier funktioniert ganz gut :mrgreen:

viewtopic.php?f=34&t=1954&hilit=marder

M.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von Aaamperaaa »

EDGE hat geschrieben: Am Spoiler vorne ist extra eine Gummilippe für einen besseren cw Wert angebracht und dann ist der Unterboden nicht glattflächig ? Das entbehrt für mich der Logik.
GM stand wohl vor der Entscheidung: Gummilippe oder Unterbodenabdeckung. Beides wäre wohl nicht notwendig gewesen. Die Gummilippe ist viel günstiger als die Unterbodenabdeckung. Damit war die Entscheidung relativ leicht.
Gio
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 14. Okt 2012 21:49
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von Gio »

ZU UNTERBODEN Abdeckung: Ja ich hatte Nov 2013 einen Marderschaden ca 750,00 €
Warum der Unterbodenschutz nicht angebracht ist,ist mir ein Rätsel !! :roll:
Frage: Gibt es eine nachträglich einzubauende Abdeckung für den Ampera ? :?:

MfG Gio (Standort ist Oberbayern)
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hab etwas zu Abdeckung oder zumindest Marderschutz für Ampera gefunden. Habe aber keine Ahnung ob das was taugt.
http://www.auto-marderschutz.de/neuheiten.html
LG.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von bash_m »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Hab etwas zu Abdeckung oder zumindest Marderschutz für Ampera gefunden. Habe aber keine Ahnung ob das was taugt.
http://www.auto-marderschutz.de/neuheiten.html
LG.

Hi,

da ich bei uns auf dem Hof einen flüchtenden Marder gesehen habe hab ich jetzt etwas Angst um meinen Ampera. :(

Wie ist eure Meinung zu diesem Verfahren? Hat das vielleicht sogar einer von euch schonmal machen lassen?
So ein Ultraschall- und Schockgerät sollte nicht so effektiv sein wie wenn der komplette "Bissbereich" unzugänglich gemacht wird. Ich frage mich allerdings wie das gemacht wird..

Grüße Michael
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von Michel-2014 »

Gute Frage Michael, hast Du dort schon mal angefragt ? Nicht das wie das alle auf einmal machen ;-) 200€ ist akzeptabel denke ich.
Kleiner Stromer ;-)
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von bash_m »

Michel-2014 hat geschrieben:Gute Frage Michael, hast Du dort schon mal angefragt ? Nicht das wie das alle auf einmal machen ;-) 200€ ist akzeptabel denke ich.

Hi,

nein habe noch nicht dort angerufen. Wollte erst mal hier nachfragen ob es schon Erfahrungen dazu gibt.
Wenn in den nächsten Tagen kein Feedback kommt werde ich mal dort anrufen und es dann gegebenfalls machen lassen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von mainhattan »

bash_m hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Gute Frage Michael, hast Du dort schon mal angefragt ? Nicht das wie das alle auf einmal machen ;-) 200€ ist akzeptabel denke ich.

Hi,

nein habe noch nicht dort angerufen. Wollte erst mal hier nachfragen ob es schon Erfahrungen dazu gibt.
Wenn in den nächsten Tagen kein Feedback kommt werde ich mal dort anrufen und es dann gegebenfalls machen lassen.
Bei den Referenz"projekten" sind zwei Amperas dabei - eines davon eine Autowerkstatt.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Unterboden ohne Abdeckung ?

Beitrag von Michel-2014 »

Leider zu weit weg und vor allen keine Bilder von unten :-/ schade.
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste