Unterschiede Modelljahre
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Unterschiede Modelljahre
Hallo,
ich hatte zwar geschrieben, dass es vor 2015 wohl nix mit dem Ampera wird, aber mich interessieren dorch einige Dinge.
Welche Unterschiede gibt es bei den einzelnen Modelljahren? Bei Mobile.de habe ich einige Ampera des Jahres 2011 gefunden, die liegen alle so um die 25 - 26.000 Euro, was die Sache dann doch interssant macht.
Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten? (werde mich wohl nur bei Opel Händlern umsehen)
Gibt es eine Möglichkeit die Lebensdauerverbräuche oder wie das heißt zurücksetzen zu lassen?
Mir würde ja eigentlich das Grundmodell lt. Preisliste 09/13 ja reichen, weil ich den anderen Spielkram nicht brauche (bis auf die Einparksensoren.....).
Hat jemand anderes hier schon gebraucht gekauft, und wie waren die Erfahrungen?
Ich hoffe, dass ich damit nicht nerve, weil evtl. schon durchgekaut, aber eine Übersicht, gerade bezüglich der Modellunterschiede der Baujahre wäre ja nicht schlecht.
Gruß
Michael, der Friese
ich hatte zwar geschrieben, dass es vor 2015 wohl nix mit dem Ampera wird, aber mich interessieren dorch einige Dinge.
Welche Unterschiede gibt es bei den einzelnen Modelljahren? Bei Mobile.de habe ich einige Ampera des Jahres 2011 gefunden, die liegen alle so um die 25 - 26.000 Euro, was die Sache dann doch interssant macht.
Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten? (werde mich wohl nur bei Opel Händlern umsehen)
Gibt es eine Möglichkeit die Lebensdauerverbräuche oder wie das heißt zurücksetzen zu lassen?
Mir würde ja eigentlich das Grundmodell lt. Preisliste 09/13 ja reichen, weil ich den anderen Spielkram nicht brauche (bis auf die Einparksensoren.....).
Hat jemand anderes hier schon gebraucht gekauft, und wie waren die Erfahrungen?
Ich hoffe, dass ich damit nicht nerve, weil evtl. schon durchgekaut, aber eine Übersicht, gerade bezüglich der Modellunterschiede der Baujahre wäre ja nicht schlecht.
Gruß
Michael, der Friese
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Re: Unterschiede Modelljahre
Zu diesen Themen gibt es hier schon einige Threads, bitte die Suche Funktion des Forums bemühen.
Die findet sich rechts oben und funktioniert ganz brauchbar.
M.
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M.
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Re: Unterschiede Modelljahre
Habe ich bereits gemacht, aber eben nicht alles gefunden, nur die Sache mit dem Lebensdauerverbrauch.Cyberjack hat geschrieben:Zu diesen Themen gibt es hier schon einige Threads, bitte die Suche Funktion des Forums bemühen.
Die findet sich rechts oben und funktioniert ganz brauchbar.
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Michael, der Friese
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Re: Unterschiede Modelljahre
Ich hab jetzt auch mal die Suchfunktion bemüht und habe ebenfalls einen warmen Pffffftt gefunden!
Gibt es irgendwo einen link zu Aufstellungen der Modellpflege?
Gibt es irgendwo einen link zu Aufstellungen der Modellpflege?
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- 500 kW - overdrive
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Re: Unterschiede Modelljahre
Das geht mir ähnlich. Ich werde aber wohl ein 2013 oder neuer kaufen.
Mir fehlt aber ein wenig der Einblick was wann genau eingeführt wurde. Vor allem beim 12.5. Habe letzten erst gesehen, daß es wohl auch ein MY13.5 geben soll.
Mir fehlt aber ein wenig der Einblick was wann genau eingeführt wurde. Vor allem beim 12.5. Habe letzten erst gesehen, daß es wohl auch ein MY13.5 geben soll.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- VoltIhrAmpera?
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Re: Unterschiede Modelljahre
Ich bin recht glücklich mit meinem spät 12er.
Der hat das ungeliebte Anspringen des Verbrenners zur Heizungsunterstützung nicht mehr wie beim 11er und früh 12er nur bei ca -4, sondern bei -4 oder -10 Grad (einstellbar).
Das neue Ladekabel, wo man nur noch mit 6 oder 10A Laden kann und das man auch nur noch im Auto einstellen kann, hab ich auch noch nicht. Ich lade mit der Box, die den Wahlschalter hat und habe diese hier im Forum auf 4 Stufen tunen lassen. Das gabs bis Ende 2012 so und ist mir als PV-Lader sehr wichtig, da ich oft umschalte...
Dafür gabs ab 2013 die neue Energiefluss-Anzeige im Bildschirm hinter den Lenkrad - das ist ganz interessant...
Ab 2014 wuchs der Akku und damit die e-RW etwas.
ich hab sicher was vergessen....
Gruß Chris
Der hat das ungeliebte Anspringen des Verbrenners zur Heizungsunterstützung nicht mehr wie beim 11er und früh 12er nur bei ca -4, sondern bei -4 oder -10 Grad (einstellbar).
Das neue Ladekabel, wo man nur noch mit 6 oder 10A Laden kann und das man auch nur noch im Auto einstellen kann, hab ich auch noch nicht. Ich lade mit der Box, die den Wahlschalter hat und habe diese hier im Forum auf 4 Stufen tunen lassen. Das gabs bis Ende 2012 so und ist mir als PV-Lader sehr wichtig, da ich oft umschalte...
Dafür gabs ab 2013 die neue Energiefluss-Anzeige im Bildschirm hinter den Lenkrad - das ist ganz interessant...
Ab 2014 wuchs der Akku und damit die e-RW etwas.
ich hab sicher was vergessen....
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
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Re: Unterschiede Modelljahre
Hi Chris,
Manches was du aufgezählt hast, hatte mir Main hatten auch erzählt.
Danke für die Info zum späten 12er mit der -10 Grad Einstellung. Da du mit dem späten MY12 die Energieflussanzeige noch nicht hast, war ich gar nicht so schlecht in meiner Erinnerung, daß ich mich auf dass MY13 eingeschossen habe.
Manches was du aufgezählt hast, hatte mir Main hatten auch erzählt.
Danke für die Info zum späten 12er mit der -10 Grad Einstellung. Da du mit dem späten MY12 die Energieflussanzeige noch nicht hast, war ich gar nicht so schlecht in meiner Erinnerung, daß ich mich auf dass MY13 eingeschossen habe.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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- LambdaCore 21
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Re: Unterschiede Modelljahre
FALSCHE ANGABEN IN DIESEM POST, daher gelöscht
Zuletzt geändert von LambdaCore 21 am 28. Okt 2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
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Re: Unterschiede Modelljahre
Vermisst du die Energieflussanzeige im Display vor dem Lenkrad ? Oder hat der 12.5 etwas in der Art in abgespeckter Weise?
Ich dürfte bisher nur im MY14 (VIN EUxxxxxx) sitzen und mitfahren.
Ich dürfte bisher nur im MY14 (VIN EUxxxxxx) sitzen und mitfahren.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- VoltIhrAmpera?
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Re: Unterschiede Modelljahre
In den Modellen vor dieser praktischen Anzeige gibts den kleinen grünen Ball, der sich aus der Mitte bewegt und sobald sportlicher Fahrspass einsetzt gelb wird
...mir gefällt diese "Anzeige" aber nicht, da sie mir im Fahrbetrieb überhaupt nicht hilft - da ist ja der analoge Zeiger im C-Zero um Welten besser (ähnlich der neuen Ampera/Volt-Anzeige).
Dadurch, dass in meiner Familie fast ausschliesslich EVs (6 Stück) fahren, haben wir das aber schon ganz gut im Fuss und brauchen derartige Anzeigen nicht mehr so nötig.
Gruß Chris
...mir gefällt diese "Anzeige" aber nicht, da sie mir im Fahrbetrieb überhaupt nicht hilft - da ist ja der analoge Zeiger im C-Zero um Welten besser (ähnlich der neuen Ampera/Volt-Anzeige).
Dadurch, dass in meiner Familie fast ausschliesslich EVs (6 Stück) fahren, haben wir das aber schon ganz gut im Fuss und brauchen derartige Anzeigen nicht mehr so nötig.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
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